Erfahrung mit Marco Berk MB Coincorner Hünfeld / Fulda ?

• naja, wenn statt einer Unze Au eine (gleichwertige) Unze Au verschickt wird ... solche Fehler dürfen (bei einer von 1.000 Bestellungen) mal vorkommen ...

kritisch wären nur überlange Lieferzeiten = langes Gezittere in Sachen Insolvenzrisiko - oder wenn (am Ende) Hunderte Kunden GAR NIX bekommen sollten!

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Klar kann das vorkommen....darum ging es nicht !

Ich wollte aufzeigen ,dass es absolut normal ist , wenn Negativbewertungen zu sehen sind...ebaykäufer reagieren oft aus nichtmal nachvollziehbaren Gründen mit einer Negativbewertung....

WENN ABER BEI 15000 EBAYBEWERTUNGEN DIES NICHT DER FALL IST,
    WIRD SEITENS EBAY MANIPULATIV EINGEGRIFFEN !

Ebay wiegt somit "Neukunden" in Sicherheit, macht sich aber damit letztendlich mitschuldig wenn viele Käufer am Ende in die Röhre gucken....

• Bei Bodenseepowershop ging es um einen Händler mit etwas über 2.000 Bewertungen. Hier im Faden redet ihr aber über einen Händler mit über 15.000 Bewertungen, der schon 2008 auf eBay Münzen erfolgreich angeboten hat: https://feedback.ebay.de/ws/eB…erval=30&mPg=961&page=956

Wohl gemerkt versuche ich nicht, das Risiko zu bestreiten, das Käufer bei ungewöhnlich langen Lieferzeiten eingehen. Aber deswegen sollte man eben ein Angebot auch vor dem Kauf aufmerksam durchlesen. Wie gesagt: Mir persönlich wären beim Goldkauf Lieferzeiten von 21 Tagen viel zu lange als dass ich mich auf so etwas einlassen würde, wenn es nicht um den Vorverkauf eines Release geht sondern um schnöde Bullion Ware. Letztlich muss aber jeder selbst wissen, ob er sich für 10,00 oder 20,00 Euro Kostenersparnis auf das jedem Geschäft immanente Insolvenzrisiko des "Geschäftspartners" einlassen möchte. Wirklich anrüchig ist dabei nichts. Aber es wäre ein seltsames Geschmäckle dabei, wenn Leute hier den Händler schlecht reden und zeitgleich dort günstig einkaufen. Ihr wisst schon was ich meinen könnte! Grüße

• Innerhalb von 30 Tagen muss bei Ebay geliefert sein, steht doch hier:
    https://www.ebay.de/help/polic…-zum-vorabverkauf?id=4252

Vorgesehen ist das seitens Ebay eigentlich nur für Artikel, die es bei Starten der Auktion noch gar nicht gibt, weil sie z.B. erst später ausgegeben werden und daher erst später zur Verfügung stehen (Ausgabe neuer Münzen, Ausgabe neues I-Phone etc.)

MB Coincorner, Marco Berk verkauft aber auf Ebay im Regelfall Ware, die am Markt schon bei Auktionsstart überall innerhalb von 24h verfügbar ist und liefert dennoch regelmäßig diese Goldunzen z.B. erst mehrere Wochen später. Offensichtlich nicht als Einzelfall, wo etwas schief gelaufen ist, sondern als Geschäftskonzept.

Das ist mindestens fragwürdig.

• ok, es hat mir keine Ruhe gelassen mit der Lieferzeit:
    bei zum Vertragsabschluß noch gar nicht lieferbaren Artikeln ist 30 Kalendertage nach Vertragsabschluß maximum
    bei lieferbaren aber 40 Geschäftstage nach Geldeingang (wo also noch ein paar Wochenenden oder mindestens Sonntage verlängernd wirken dürfen)

haha, das nenn ich mal wieder ebaylogik
    https://verkaeuferportal.ebay.…mular_0.jpg?itok=c4ua5FoD
    https://www.ebay.de/pages/help…l/estimated-delivery.html
    https://www.ebay.de/help/buyin…ed-delivery-dates?id=4025

Einmal editiert, zuletzt von Tilo ()

• Beim Vorverkauf einer noch nicht geprägten Münze müssen Artikel laut eBay Richtlinien innerhalb von 30 Tagen nach Kauf an den Käufer gesendet werden können. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie auch innerhalb von 30 Tagen gesendet werden müssen. Schließlich ist der Fall vorstellbar, dass der Verkauf am 01. Februar und der tatsächliche Release Ende Februar ist. Die Händler dürfen in diesem Fall also die Münze schon am 01.Februar verkaufen. Auf einem ganz anderen Blatt steht dann, wie lange die Bearbeitungszeit ist. Diese darf nämlich auch bei Vorverkäufen maximal 40 Tage betragen. So sind die Bedingungen in Sachen Bearbeitungszeiten / Lieferzeiten auch schlüssig. Ebay geht es also darum, dass Käufer nicht zu lange auf nicht angefertigte Ware warten müssen. Die 40 Tage Bearbeitungszeit gelten natürlich in jedem Fall ! Gruß

• der @Til ist erst seit ein paar Tagen hier angemeldet - postet ausschließlich hier in diesem Tröt
    und schrieb u.a. des öfteren von hiesigen Doppel ID`s, die hier unterwegs sein sollen.
    Schon erstaunlich was so ein Newcomer doch für ein Wissen hat.

Dabei ist mir aufgefallen, dass er hier anscheinend ein speziellen Anhänger seiner Postings hat,
    denn von 11 positiven Bewertungen kommen 9 von @100solesperu, Mitglied seit 28.12.2018.
    kein einziges Posting und ist ständig in diesem Tröt unterwegs.
    "
    Vor 30 Minuten, Liest das Thema Erfahrung mit Marco Berk MB Coincorner Hünfeld / Fulda ?

http://www.goldseiten-forum.co…solesperu/#recentActivity

Hmm...ich behaupte damit nicht das es eine Doppel ID von @Til ist.

• Nabend zusammen.

und was ich nicht verstehe ist, warum man bestimmte Vögel die hier ins Nest scheißen nicht kollektiv unbeachtet lässt.........Dann wäre Ruhe in der Hütte.

Grüße
    KW

Der Mensch ist frei geboren, und überall liegt er in Ketten.
    (Jean-Jacques Rousseau)

• ...Dann wäre Ruhe in der Hütte.

Wäre das sinnvoll?

Könnte ja manch einem banges wochenlanges Warten ersparen, wenn er vor einem Kauf den Namen des Shops kurz googlet und hier eine Reflektion potentieller Risiken und Bedenken/Entwarnungen findet ;)

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Ist doch viel schöner, wenn die Trolle selber dazu beitragen, dass hier noch mehr content zu MB Coincorner Marco Berk aus Hünfeld erscheint, dann wird das in google leichter gefunden...

• @skeptisch4ever
    ich sprach von IGNORIEREN und nicht davon den Tröd zu löschen.

schon klar!

aber die Google-KI dürfte einen lebendigen Thread als relevanter einstufen/weiter ober in der Ergebnisliste - bei Suche nach MB Coincorner / Marco Berk / Hünfeld / Fulda zeigen als eine Karteileiche ;)

• Nabend zusammen.

und was ich nicht verstehe ist, warum man bestimmte Vögel die hier ins Nest scheißen nicht kollektiv unbeachtet lässt.........Dann wäre Ruhe in der Hütte.

Grüße
    KW

Das Nest quillt mit Dünnem anscheinend schon seit Monaten hier über und das daraus entstandene KOLLEKTIV badet eher genussvoll darin und wartet bis "MB" endlich den Stöpsel zieht :D

• Ist doch viel schöner, wenn die Trolle selber dazu beitragen, dass hier noch mehr content zu MB Coincorner Marco Berk aus Hünfeld erscheint, dann wird das in google leichter gefunden...

Das wäre doch bald eingeschlafen hier und auch Goldseiten braucht Zuwächse ;)

• @Thi : Wenn hier alles so furchtbar ist, warum bist Du dann so oft hier und liest und schreibst?

Wenn Du soviel Zeit hast, frag doch mal MB C, ob Du beim Verpacken helfen kannst... da stockts gerade etwas...

Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.

Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

Einmal editiert, zuletzt von Gold2008 ()

Schriftgröße:  A A A A A