Hallo an alle,
ich habe mich vor ca. 4 Monaten angefangen mit Wirtschaftsfragen zu beschäftigen, als ich mir zum Spass mir ein Oandagamekonto eröffent habe. Naja, dann hat sich eins nach den anderem halt so ergeben. Ich habe mich schlau gemacht, Fundementaldaten der Wirtschaft studiert, Grundlagen der technischen Analyse erarbeitet etc. und bin zu dem Schluß gekommen, dass der ganze Aktienmarkt im Verhältnis zu dem tatsächlich Real erwitschafteten weit überbewertet ist, wenn man die Gewinnerwartungen aus den aktuellen Preisen rausrechnet. Ausserdem wird sogar im Fernsehen langsam Werbung für Anlagefonds gemacht. Kein gutes Zeichen.
Im Verhältnis dazu erschienen mir die meisten Goldminenaktien unterbewertet und bei Silber muss ich mich erst noch schlau machen. Kann aber sein, dass man den Wert einer Goldminenaktie nach anderen Regeln bewerten muss.
Nun zu mener Frage, da ich nur kleinste Mengen invstieren kann (hach sind Preise nicht schön für kleine Geldbeutel mit teilweise 2 € pro Share), bin ich, damit nicht meine Aktiendepotgebühren meine Gewinne auffressen, auf der Suche nach Gold/Silberminenaktien die Dips bzw. Drips anbieten, d.h. man kann Anteile dirket beim Unternehmen kaufen, ohne Umweg über Bank oder Broker machen zu müssen.
Danke im Voraus
mordrat