Erfahrungen mit ebay Verkäufer *businessman* ?

  • Hallo,


    hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem ebay Verkäufer *businessman* ?
    Leider ist der Verkäufer nicht in der Goldseiten Ebay-Positiv-Liste vertreten.
    *businessman* hat sehr interessante Angebote zu ziemlich guten Sofortkäufen.
    Oft sind es "Investorpakete" zu 5 bzw. 10 Unzen.
    Man hat auf jeden Fall Rückgaberecht, die ebay Bewertungen können sich auch sehen lassen.


    Mir ist aufgefallen, dass hier im Forum solche Verkäufe oft als dubios angesehen werden. Ich persönlich sehe das nicht unbedingt als dubios ... doch möchte ich gerne sicher gehen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    fish73

  • Zur Zeit aktuell ist ein Investorpaket 5 Unzen Krügerrand für 1925 EUR bei 15 EUR Porto = 1940 EUR
    1940 EUR / 5 = 388 EUR pro Krügerrand (also inkl. Porto)


    Jessa, wie geht denn das ?


    Da würde ich schon gerne zuschlagen.


    Nebenbei sind Rollkragen Pullis im Angebot.


    fish73

  • Sehr interessante Frage. Ich persoenlich hatte auch erwogen, bei ihm zu kaufen, es gibt aber viele Gruende, die mich davon abhielten.


    1) Er akzeptiert keinen Ebay Treuhandservice, auch nicht bei groesseren Betraegen - auf Anfragen hat er bisher nie reagiert. Es ist mir unverstaendlich, wie jemand 50 Kruegerrands anbieten und gleichzeitig guten Gewissens auf Vorkasse bestehen kann. m.E. sehr unserioes.


    2) Selbstabholung schliesst dieser User definitiv aus. Angeblich aus organisatorischen Gruenden.


    3) Die Mengen die er verkauft und angeblich versichert mit der Deutsche Post AG verschickt, sind NICHT versichert. Dies wurde hier bereits an anderer Stelle ausfuehrlich diskutiert.


    4) Seine allgemeinen Geschaeftsbedingungen sind offen gesprochen eine Frechheit. z.B. ist er von der Lieferverpflichtung befreit, wenn sein Lieferant die Mengen nicht zum entsprechenden Preis liefern kann - meine, mich an soeine Klausel erinnern zu koennen. Sind noch andere Frechheiten drin.




    Ich wuerde nichts dort kaufen.


    mfG

  • Mal die Seriosität des Anbieters vorausgesetzt frage ich mich, was der Grund sein kann, Münzen über E-Bay zu einem Preis zu verkaufen, der sogar noch unter dem Ankaufspreis vieler Banken liegt... wieso geht er nicht einfach zur Bank und spart sich die E-Bay-Gebühren und den ganzen Aufwand? :rolleyes:


    Das gibt mir dabei am meisten zu denken und wäre für mich der Hauptgrund, dem Angebot ein gewisses Misstrauen entgegenzubringen.

  • Die Bewertungen sprechen ja eindeutig für den Verkäufer.
    Die können doch nicht alle gefälscht sein ?(


    Angeschrieben habe ich ihn mal. Mal schauen, ob Antwort kommt.


    Aber ich denke, ich lasse doch die Finger davon.


    fish73

  • Dieser User hatte auch schon unter seinem alten Namen "theplayer1978" vor ca einem halben Jahr zigfach Krügerrands in großen Mengen zum Spotpreis verscherbelt, ich selber habe bei ihm auch noch nichts gekauft. Keine Ahnung wo der die herholt aber die Bewertungen scheinen immernoch OK?

  • so gings mir auch - werde schon etwas unruhig wenn grössere geldbeträge quasi " in der luft hängen"....


    kaufe inzwischen bei anderen quellen - manchmal für ein paar euro mehr - aber 14 tage oder mehr warten auf die lieferung halten meine nerven nicht mehr durch....


    fällt mir grad noch ein:


    einmal hat mir der bodensee... nach 3 wochen nur einen teil geliefert.
    da war ich dann schon fast am anschlag.....


    hat aber dann alles noch geklappt.


    aber das war dann auch die letzte aktion in dieser art.


    wulle

  • Vielleicht tue ich dem besagten Verkaeufer unrecht. Aber mein Gefuehl sagt mir, ich wuerde da nicht kaufen, schon gar nicht gleich 10 Unzen Gold (die ich mir eh nicht leisten koennte, davon mal abgesehen...).


    Gruss Prince

  • Manchmal frag ich mich, ob manche Forenmitglieder auf dem Baum schlafen!


    INVESTORPAKET http://cgi.ebay.de/Australian-Nugget-Kanguruh-10-Unzen-Investorpaket_W0QQitemZ8343447285QQcategoryZ7994QQrdZ1QQcmdZViewItem - dass ich nicht lache! Startpreis bei 4.100,- Euronen - und dann auch noch ohne Sicherheit und mind. 14 Tage Schlaflosigkeit!!! Selber Schuld, wer da "zugreift" ;)


    Für 3.950,- Euronen hole ich die 10 Nuggets höchstpersönlich in Brüssel ab, trinke mir noch einen wirklich guten Kaffee dort und habe an Diesel nicht mehr als 35,- Euronen durch meinen Motor geblasen - das ist ein INVESTORPAKET! Außerdem ist Brüssel sehr schön - nicht nur wegen der vielen Golddealer :D


    T-1000

  • Und was ist, wenn ich im Bayerischen Wald wohne? ;)


    Ich finde auch, der Schlaflose-Nacht-Faktor ist nicht zu unterschätzen.


    Übrigens habe ich gerade bei der Landeszentralbank angerufen, weil ich mal im Forum gelesen hatte, man könne da ganz einfach und schnell Gold kaufen.
    Die Antwort: Wir handeln nicht mit Gold, wir sind eine Behörde.


    Habe ich da was falsch verstanden? Ich dachte immer, in Düsseldorf würde das gehen.

  • Zitat

    Original von sebi21
    Ich finde auch, der Schlaflose-Nacht-Faktor ist nicht zu unterschätzen.


    Ach Gott ja - manch einer schüttet sich auch gern Erbsen in die Schuhe oder bügelt im Taucheranzug unter einer Höhensonne :D
    Ich habe sicher den ein oder anderen Fetisch noch vergessen ... ;)


    Schönes WE


    T-1000

  • hallo,


    ich hab vor einigen monaten bei businessman gekauft und war sehr zufrieden.


    die münzen waren einwandfrei, nur wie von euch schon geschrieben - die lieferzeit etwas lang.


    da aber die kommunikation nicht so gut ist (reagiert nicht auf mails) ist das wohl nicht jedermanns sache. (auch mir wahr etwas unwohl als nach 2 wochen immer noch nichts da war)


    schlussendlich hat aber alles gut funktioniert.


    wie der verkäufer das mit dem preis macht ist mir auch unbegreiflich (gerade wegen der hohen ebay-Gebühren)


    gibts noch andere erfahrungen?


    ertz78

  • ich frage mich ja auch wie er die preise machen kann ?( ?( ?(und 14 tage würde ich nie auf die ware warten !!!! glaube das er erst einkauft wenn er das geld hat (das machen viele-würde aber nie ware anbieten die ich nicht in der hand habe-gibt nur ärger).
    aber 4oo euro für eine rand ist schon sehr günstig -schon fast verdächtig das ich die finger davon lasse.........
    mfg

Schriftgröße:  A A A A A