Gold ist nicht knapp. Im Gegenteil .....

  • Und wenn man die Silberbestände (Link) auf die Weltbevölkerung aufteilt, dann müssen sich 10 Personen eine Unze Silber teilen. Macht 3,11 Gramm pro Person. Hier sind jedoch kein Schmuck, Silberbesteck u.ä. mit einbezogen.

  • Zitat

    Original von silberling3000
    Und wenn man die Silberbestände (Link) auf die Weltbevölkerung aufteilt, dann müssen sich 10 Personen eine Unze Silber teilen. Macht 3,11 Gramm pro Person. Hier sind jedoch kein Schmuck, Silberbesteck u.ä. mit einbezogen.


    Das könnte euch so passen mein Silber an die Hottentotten zu verteilen :D
    Kein Ünzchen geht hier durch die Tür.....


    Es grüßt
    Der Misanthrop :D

  • Zitat

    Original von Frank Hoede
    Da muss ich dir Recht geben.
    Ich bin selbst Schüler und über Knappheit wird da nicht gesprochen
    Da wagt sich niemand etwas zu sagen.


    Glück Auf


    Zumindest zu meiner Schulzeit. :)) Schon in der 1. Stunde von VWL hiess es: "Die Bedürfnisse sind unbegrenzt, die Mittel sind knapp." Die Betonung heute liegt dann wohl eher auf dem 1. Teil es Satzes :D

  • Zitat

    Original von Gandalf
    Vor kurzem habe ich einen Satz gelesen, den ich nicht so schnell vergessen werde: "Der Wohlfahrtsstaat ist eine Methode, die Menschen mit ihrem eigenen Geld vom Staat abhängig zu machen."


    Der Staat ist auf jeden Fall bei uns völlig aufgebläht und verkonsumiert selber viel zu viel Leistung anderer, ohne entsprechende Gegenleistung zu bringen. Eigentlich muss die Staatsmacht für die Bürger da sein. Aber das dreht sich immer mehr ins Gegenteil um.


    Eigentlich muss der Staat dafür sorgen, dass die Menschen sich selbst helfen. Hilfe zur Selbsthilfe. Lehre andere, selbst zu lernen, statt ihnen alles vorzukauen.