Gold auf dem Weg zu 342 Dollar. Begleitthread

  • Guten Tag !


    Gold hatte ein langjähriges Kursziel bei 480 Dollar das nun erreicht wurde.


    Pünktlich und passend dazu mehren sich die negativen Signale:
    - starke Inflation doch keine Goldexplosion
    - exzessive Gelddruckerei in den USA doch keine Goldexplosion
    - ein stärkerer Dollar doch keine Goldexplosion
    - COT-Daten mit historischer Shortrate


    Angesichts einer stark fallenden Inflation im Jahr 2006 (Halbierung des Ölpreises wird Wirkung zeigen) hat Gold keine Berechtigung mehr bei 480 Dollar zu notieren und muss vom Markt dementsprechend als wertloser Plunder eingestuft werden !


    Crashbeginn idealerweise um den Jahreswechsel herum bzw. kurz danach.
    Crashziel glasklar minimum 382 und idealerweise 342 Dollar.
    Crashzeit extrem schnell.


    Ob zuvor ein letzter Übertreibungsspike gen 500-520 oder gar 550 kreiert wird ist aktuell unklar und nicht erwünscht. Doch er ist möglich.


    So die Prognose zur nächsten grossen Goldwelle. Was danach kommt steht auf einem anderen Stern und wird von mir rechtzeitig mitgeteilt.


    Mit der Bitte um Beachtung, dass von dieser Analyse Minenwerte unberührt sind. Es geht einzig um Gold !


    Mit herzlichen Grüssen
    Herr Screener

  • Zitat

    Original von Screener
    Crashbeginn idealerweise um den Jahreswechsel herum bzw. kurz danach.
    Crashziel glasklar minimum 382 und idealerweise 342 Dollar.
    Crashzeit extrem schnell.


    .... Was danach kommt steht auf einem anderen Stern und wird von mir rechtzeitig mitgeteilt.


    Hallo screener,


    wir werden Dich an Deinen Aussagen und der tatsächlichen Entwicklung messen .... Per 31.3.06 , OK ?


    Wenn Du Unrecht hast, versuche Dich also nicht herauszureden ;) !!!
    Oder so einfach abzutauchen ...


    Gruß
    cabrito

  • @Herr Speener =



    Troll (Internet)


    Allgemeines
    Trolle bewegen sich vor allem in Diskussionsforen und Newsgroups, aber auch in Wikis und auf Mailinglisten. Ursprünglich bezog sich der Begriff Troll lediglich auf die vom User geschriebene Nachricht, der Verfasser selbst wurde Elch genannt. Ihr Ziel ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen oder zu betreiben, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, wütende Antworten auszulösen, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird. Hierbei werden gern die Diskussionsmethoden der Rabulistik und der Eristik angewandt.


    Viele derartige User „trollen“ aus purer Lust am Destruktiven. Andere Trolle sehen sich selbst dagegen oft als Warner, die auf gekonnt subtil bis provokante Art auf gesellschaftliche Missstände hinweisen und Internet-Foren vor dem Überhandnehmen eines bestimmten Meinungs-Einheitsbreis bewahren wollen.


    Oft werden auch Diskutanten als Trolle bezeichnet, die eine kontroverse Meinung nicht nur vertreten, sondern auch tatsächlich von ihr überzeugt sind und unbeirrbar bis hin zu persönlichen Angriffen auf dieser bestehen. Da dieses im Internet verbreitete Verhaltensmuster der ursprünglichen Bedeutung des Wortes Troll widerspricht, wurde zur Unterscheidung versucht, dafür den Begriff „Elch“ zu etablieren. Dieser Begriff hat sich allerdings außerhalb des Usenets nicht allzu weit verbreitet. Schließlich wird der Vorwurf des Trollens auch allgemein verwandt, um Diskussionsteilnehmer mit kontroverser Meinung zu diskreditieren und einer sachlichen Diskussion aus dem Wege zu gehen.


    Obwohl Trolle in der Mythologie nicht ausschließlich als böse beschrieben werden, ist ihre leichte Reizbarkeit legendär, aus der heraus sie oftmals nicht nachvollziehbare Handlungen begehen. Daraus leitet sich nach Meinung vieler die Analogie zum Internet-Troll ab. Für andere ist die Wortherkunft des Trolls mit großer Wahrscheinlichkeit keine direkte Übertragung aus der Mythologie. Stattdessen stammen seine Ursprünge nach dieser Theorie wohl vom Fischen mit einer Schleppangel (Trolling, also Ködern), das als Analogie für das Verhalten eines Trolls gebraucht wurde.


    Früher war für Trolle auch die in Mailboxnetzen übliche Bezeichnung Twit in Gebrauch. Inzwischen ist dieser Ausdruck aber selten geworden.


    Umgang

    Trolle bitte nicht füttern!Ein oft rezitierter Spruch im Umgang mit Internet-Trollen lautet: "Don't feed the trolls!" ("Trolle bitte nicht füttern!", Ursprung vom englischsprachigen: Don't feed the baboons = Affen nicht füttern!). Damit ist ausgedrückt, dass keine Antwort auf Troll-Posts gegeben werden soll, um den dahinter stehenden Usern die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen, nicht zu verschaffen.


    Häufig sieht man als Antwort auf einen Troll-Beitrag den Begriff plonk, der das Geräusch des Auftreffens eines Trolls im Killfile des Lesers veranschaulichen soll, d. h. weitere Beiträge des Trolls werden ignoriert. Nach einer anderen Lesart ist plonk ein Akronym für "please leave our newsgroup, kid" ("bitte verlasse unsere Newsgroup, Kleiner").


    Manchmal wird den Trollen auch ein z. B. durch ASCII-Art ausgedrückter Fisch hingeworfen (z. B. einen roten Hering) oder virtuelle Kekse gereicht; man unterstreicht damit die Wertlosigkeit, die der Leser dem Beitrag zumisst. Der Ursprung dieser Tradition liegt auf Deutschland bezogen im Heise-Forum. Das Phänomen ist jedoch international anzutreffen.


    Für das Heise-Forum gab es lange Zeit (von April 2003 bis Oktober 2005) sogar eine WWW-Seite, auf der ironisierend "Stimmen" für Trolle gesammelt wurden. Dieses sogenannte "enilnoesieh trollvoting" wurde am 4. Oktober 2005 jedoch vom Betreiber eingestellt, da gute Heise-Trolle wie AOL-Fan, Analüst ..., maze mietner, 883 oder auch eugen78, die regelmäßig mit guten Threadstarters Hunderter-Threads provozierten), sich rar machten.


    Eine weitere Variante für den Umgang mit Trollen besteht darin, dass ihre Diskussionsbeiträge auf eine so genannte Trollwiese verschoben werden. In Diskussionsforen beispielsweise handelt es sich dabei um einen speziellen Bereich, wo sich Trolle austoben können, ohne die übrigen Benutzer zu belästigen. Im Usenet beispielsweise gibt es Newsgroups für Trolliges. Eine andere administrative Form des Umgangs mit Trollen ist das Graufärben und Verschieben ihrer Beiträge an das Ende der Diskussionsbeiträge. So wird es zum Beispiel bei indymedia gehandhabt.


    In Wikipedia wird der Begriff Troll verwendet, um den Mitbenutzern zu signalisieren, dass eine inhaltliche Auseinandersetzung mit den Äußerungen des Betroffenen nicht lohnt.

  • Leosline,
    ein lehrreicher Beitrag.


    Könnte man auch dem User goldy als PN schicken. :D
    Aber andererseits ist er ein guter Barometer.



    Zu Screener f r e i nach Ferdinand Raimund:


    Da streiten sich die Leut herum
    oft um den Wert des Golds,
    der eine heißt den andern dumm,
    am End weiß keiner nix.
    ..............................
    Das Schicksal setzt den Hobel an
    und hobelt´s beide gleich.



    Grüße
    Tschonko

    • Offizieller Beitrag

    Ein unterhaltsamer Beitrag, Leosline! :]


    Und informativ zugleich.Hab den sehr genossen.


    Vielleicht ist unser Spezi happy,daß wir ihm auf
    diese Weise besondere Aufmerksamkeit widmen. :D


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ..ich würde als überzeugter "Bug" den Beitrag des Threaderöffners lockerer sehen, der Beitrag ist doch 'erfrischend' und 'überlegenswert'...lasst uns die nächsten Wochen abwarten, vielleicht treten seine Einschätzungen ja sogar ein?
    Einbrechender Goldkurs?
    Einbrechende Rohstoffkurse?
    Nichts ist unmöglich?


    Was denen Jahrzehnte gelungen ist, können die auch noch einige Jahre vor sich her "treiben"....gerade bei Gold!

  • kann man hier nicht auch Orden und Auszeichnungen für besonders ausgeprägte Troll-Eigenschaften verleihen?


    Am Anfang des Goldseiten-Forums gab es doch auch irgendwelche Sterne für besonders wertvolle Mitglieder (wobei ich den Eindruck hatte, daß die damaligen Betreiber und admins des Forums die sich gegenseitig verliehen haben (ein Verhalten, das man wahrscheinlich in der Politik abgeschaut hat), um dann "reich dekoriert" hier den Abgang zu machen und sich im http://www.silberinfo.de zu tummeln (und zu beweihräuchern?).


    Also für screener würde ich vorschlagen, ihm den Troll-Keks 3. Klasse zu verleihen.

  • Auch vielen Dank für die Erklärung. Ich hatte mich schon bei der goldy Diskussion gewundert, was ein Troll ist, aber nicht zu fragen gewagt.

    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf auf die Zukunft vorbereitet zu sein. - Perikles

  • Leosline ;)...guter Bericht !


    sorry, one for the road


    Zitat

    Original von Screener
    Findest du diese Bilder nicht ein wenig kindisch?


    Screener


    Ich habs gerne lustig an schlechten Tagen und das hebt die Moral.


    Deine Kommentare und Vorraussagen schlagen das um Laengen und sind viel lustiger/kindischer ...als meine Bilder.


    Da gehoert mehr dazu eigefleischte Gold und Silberbugs vom Glauben zu bringen als in den Wald zu schreien Gold faellt auf 348 und Gold ist Muell.


    Bleibe du besser beim Fiat Geld, es brennt zumindest im Vergleich zu Gold, das auch laenger haelt...

  • ""Dieser Thread ist mir zu destruktiv und wird künftig ignoriert.""


    Ist ja ein Begleit-threat , hier kann man sie dann rausbegleiten.


    Lassen wir ihn als Trollspielplatz , ansich ist das Thema abgeschlossen....der ""wertlose Plunder"" Gold geht auf 348 Dollar. ;(


    Trolls kommen meistens in einer Vollmondwoche....


    Run to the exits, the Trolls are here ! :D :D

  • Guten Abend,


    seit sehr sehr langer Zeit bin ich eifriger Leser in die informativem Forum.


    Doch über diesen Thread bin ich bestürzt, bestürzt darüber wie mit dem Threaderöffner Screener umgegangen wird.


    Nur weil einigen die Ansicht zur Goldpreisentwicklung nicht passt wird Screenerr gehängt, geteert, gefedert.


    Schade, das Forum hat sehr darunter gelitten.


    Schönen Abend
    DMC

Schriftgröße:  A A A A A