Ich sammle silberne und goldene Löwen und Leoparden. Lunar I ist schwer zu bekommen. Der 1 Unzen Tiger Lunar II ist sehr kostspielig. Die Koreaner finde ich interessant. Die goldenen Koreaner kommen im Ausgabejahr relativ nahe zum Kurs mit Box und Zertifikat raus. Auch eine Silberserie haben die Koreaner gestartet. Was gibt es sonst noch? 2018 ist die Deutsche Agenturprägung der Somalia Leoparden in Gold und Silber gestartet. Auflage wohl 1.000 und 30.000 Stücke. Die Preise haben schon deutlich angezogen da der Somalia Elefant eine erfolgreiche Historie unter Sammlern hat. Den Ghana Tiger sammle ich auch und bin stolz eine der recht seltenen 100 Cedis Fehlprägungen mein eigen zu nennen. Ich werde mal schauen, ob ich noch das ein oder andere Foto meiner Katzen raus krame. Wie schaut es bei Euch aus.
Sind Katzen Motive aktuell ein Sammel Thema ?
PS.: Diesen Faden II habe ich auf Wunsch der Foristen Knallsilber, Lupus, Zweifler0815, Nachtwächter, alibaba, Taheth, Angelfreund, mephisto, LuxInterior und salito eröffnet. Ich poste aus meiner Sammlung erst mal keine Fotos, da diese auf vielfachen Wunsch neu strukturiert werden sollte.