Manipulation von Teuerungsraten und offiziellen Statistiken

    • Offizieller Beitrag

    CPI = Konsumenten - Preisindex


    "Die USA schönen ihre Daten


    Die größte Wirtschaftsnation der Welt rechnet ihre Teuerungsrate klein, sagen Experten - und legen erschreckende Alternativzahlen vor.
    Lange schien es ein Thema für Verschwörungstheoretiker: In einschlägigen Internetforen :D bezweifelten Freaks die Daten zu Wachstum und Preisentwicklung - vor allem, wenn sie aus Amerika kamen. Doch in jüngster Zeit blasen auch immer mehr renommierte Finanzprofis ins gleiche Horn. So forderte jüngst kein geringerer als Bill Gross, Chef des größten Anleiheninvestors der Welt, Pimco, seine Landsleute auf, sich beim Ausweis der US-Inflation "nicht länger für dumm verkaufen zu lassen".


    In seinem Marktausblick für Juni schreibt Gross: "Weltweit lagen die Preissteigerungsraten im vergangenen Jahrzehnt bei fast sieben Prozent, in den Vereinigten Staaten wurden sie mit 2,6 Prozent angegeben. In den vergangenen zwölf Monaten waren es annähernd dieselben sieben Prozent global gesehen, aber für die USA werden nur vier Prozent ausgewiesen." Ob sie sich schon einmal gefragt hätten, woher diese frappierende Differenz komme, fragte Gross seine Leser rhetorisch.


    http://www.sueddeutsche.de/finanzen/artikel/57/177519/


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    'Die Inflationsdaten der USA seien die genauesten, die es auf der Welt gäbe - nirgends so viele so aktuelle Daten wie in USA - in Ländern wie Brasilien u.ä. würde sie - die Kaderperson - den Daten nicht vertrauen!!''


    Pfui Brasilien! :P

  • 'Die Inflationsdaten der USA seien die genauesten, die es auf der Welt gäbe - nirgends so viele so aktuelle Daten wie in USA - in Ländern wie Brasilien u.ä. würde sie - die Kaderperson - den Daten nicht vertrauen!!''


    Pfui Brasilien! :P


    Was heißt hier Brasilien... auch wir haben eine "Kaderpersonin" ( Inhaberin einer wichtigen Schlüsselposition!!) die diese Daten nicht in Frage stellt.


    Ja Lucky und bei euch??? ich denke (und hoffe) dass ihr eure Prellbockfunktion noch lange aufrecht erhalten könnt, auch wenn diese Gangster euch zur Zeit mit Dreck bewerfen

  • 'Die Inflationsdaten der USA seien die genauesten, die es auf der Welt gäbe - nirgends so viele so aktuelle Daten wie in USA - in Ländern wie Brasilien u.ä. würde sie - die Kaderperson - den Daten nicht vertrauen!!''


    Pfui Brasilien! :P

    Die Politiker in den USA sind auch die ehrlichsten.............. :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Die Politiker in den USA sind auch die ehrlichsten.............. :thumbdown:


    Lieber Schalker 04!


    die Politiker auf der ganzen Welt gehören zu den ehrlichsten Leuten, die je von einer Frau geboren worden sind! Die Unehrlichen und die Gangster sind dem dem Teufel vom Karren gefallen :P !

  • Zitat

    Erschreckender Betrug: 12 statt 4 % beträgt der CPI in den USA.


    Und ich Wette, die ist BESSER ALS ERWARTET. :whistling:




    Eigentlich ist in den USA zur Zeit alles besser als erwartet.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl J. Burckhardt

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Sinclair empfiehlt diesen Link gelegentlich einzusehen:


    http://www.shadowstats.com/


    Hab den sofort hier gespeichert, sehenswerte Infos.
    Auf die Schnelle diese Grafik mit der "Entwicklung" der CPI der USA
    Auch sehenswerter aktueller M1-M3- Chart


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Ein großartiger Artikel von Jim Willie, der gründlich das Lügengebilde der US Statistiken entlarvt.


    Beim Durchlesen dieses langen----extrem lesenswerten----- Artikels stehen einem die Haare zu Berge:


    Die US Regierung verfälscht offensichtlich auf ungeheuerliche Weise Statistiken.


    Aus einer Rezession mit GDP ca. minus 1 % werden urplötzlich +3,3 %.
    Nur um den angeschlagenen Dollar hochzupflegen uswusw. :evil:



    "...The lie is 4% even within the corrupted USGovt statistics, if consistency is desired with the faulty Consumer Price Inflation index. The 3.3% GDP revised from strong exports should be minus 1%. The same report cited a PCE price index of 4.2% for Q2 (close to recent 5% CPI figures). So the USGovt provides clues of their own doctored numbers, and expects you will do nothing in pursuit.....""


    "....Credit flow and oil demand are the two major indisputable keys to USEconomic recession! So a recession explains the lower crude oil price. But the reason given for the USDollar rebound is a strong USEconomy, the strongest among the major continents! :D :D :D This is not a reason, but rather propaganda. It is the latest chapter in the ongoing US mythology saga, the US$ marketing pitch. Such chapters are extremely important in the continuation of a broken US$ system....."



    http://www.321gold.com/editorials/willie/willie082908.html



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Edel Man ()

    • Offizieller Beitrag

    Die Lügen der US - Offiziellen werden offenbar immer verzweifelter.


    In einem sehr lesenswerten Artikel geht der Autor auf Statistiken drüben ein:


    "....SGS,going by the same Consumer Price Index used during the Clinton
    administration, pegs the inflation rate at roughly 9% -- dangerously
    close to the double digits. The Labor Department has consumer prices up
    6.2% over the same period. The official unemployment number is running around 6%. SGS' number is closer to 15% -- a 9% difference!
    If you combine the two to get the old Misery Index, it is 11% by the
    government's calculations, and 24% by SGS'!! (Please see graphs below.)
    ..."


    Anmerkung:
    Andere Auroren geben den CPI mit 14,6 % an!! :rolleyes:



    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1220898555.php


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • mal ehrlich.... was möchtet ihr denn? das alles schonungslos auf den tisch kommt. damit sich von jetzt auf gleich der pog/pos verdreifacht oder verzehnfacht? das es von jetzt auf gleich kilometer lange schlangen von den banken gibt? nun mal wirklich ganz ehrlich. IHR hättet es doch nicht anders gemacht. und mal ganz ganz ehrlich....


    das einzige was EUCH an der korruption stört ist, daß IHR nichts davon abbekommt.


    ich kanns einfach nicht mehr hören. welch superlesenswerte artikel in der welt der inetzes gefunden werden und wie das system darin schonungslos blosgestellt wird. das ewige geseiere von mecker-meyer, bild-mross, untergangs-igelburg (oder wie heisst er noch), memmen-buttler oder suppenhuhn-siegel. bin mal gespannt, was hier im forum los ist, wenns wirklich knallt. dann wird nämlich nix mehr los sein, weil ihr alle auf der straße steht. und zwar sicherlich nicht, um reihenweise ganze dörfer oder maßanzüge mit einer unze krügerrand zu kaufen, sondern um ums überleben zu kämpfen. wie kann man nur so geil darauf sein, daß endlich alles ans licht kommt. ich muß ganzganzganz ehrlich sagen, ich hoffe, daß ich es nicht mehr erleben werde. und nach mir???? klar: die sintflut. politiker vor.


    mfg

  • das einzige was EUCH an der korruption stört ist, daß IHR nichts davon abbekommt.

    Absoluter schwachsinn, was du schreibst! :wall: Was mich stört: Die Rechnung wird uns alle noch präsentiert. Die Finanzeliten haben durch hemmungslose Gier Milliarden abgeschöpft, und ich als Steuerzahler muss dafür gerade stehen. Für die IKB waren 10 Milliarden kein Problem, wenn es um Schulen oder Kindergärten geht ist kein Geld da. Es wird nicht mehr lange dauern, dann kommen die Parolen vom Gürtel enger schnallen. Wobei die, die das fordern immer fetter werden. Der ehrliche ist in diesem Dreckssystem schon lange der dumme. Ich arbeite bei der Telekom, ich weiss was los ist. Solange mann Geld verdienen kann, schreit alles nach Privatisierung. Bis das Kind in den Brunnen gefallen ist, dann solls der Staat wieder richten. Bei der Bahn geht das selbe Scheißspiel wieder los. Die Fahrkarten werden immer teurer, dafür wird der Servic immer schlechter. Nur dass ein paar Arschl....Millionen in den Rachen bekommen. Wenn dann die Bahn ausgeblutet ist, wirds der Staat schon wieder richten.

    • Offizieller Beitrag


    (....) nun mal wirklich ganz ehrlich. IHR hättet es doch nicht anders
    gemacht. und mal ganz ganz ehrlich....


    das einzige was EUCH an der korruption stört ist, daß IHR nichts davon abbekommt.


    goldhamstern


    "Nun mal wirklich ganz ehrlich". Nein, verallgemeinernde haltlose Unterstellung aller Forenmitglieder :boese: .


    Sie ist so absurd, daß ich Dich eindringlich ERMAHNEN muß.


    Ist keine Verwarnung, aber mach mal weiter so............. X(



    @S 04


    Nicht so sehr aufregen. ;)


    Wenn der nach eigenem Bekunden "Beruf Student" aus "Absurdistan" in die Berufswelt eintritt, dürfte er anders denken. :D



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Fühlt euch doch net so getroffen von goldhamster. wer eine völlig reine Weste hat kann sich vielleicht auch nicht getroffen fühlen. Ich für meinen Teil würde sagen, dass niemand völlig ohne Schuld ist. Zum beispiel die Freude, wenn man den GEZ Dealer schon an der Haustür wegschickt ;) . Es soll in Deutschland auch sehr üblich sein, bei der Lohnsteuer zu tricksen...
    Wie wirklich Korrupten ziehen das natürlich alles eine Nummer größer auf, wie zum Beispiel diese IKB Rettung oder aktuell Fannie und Freddie. Es ist auch völlig legitim, sich darüber aufzuregen, schließlich zahlen wir ja für die IKB mit. Aber hier gleich die Keule rausholen und ihm ne Ermahnung aussprechen? Ein bisschen Feuer beim Diskutieren und auch mal Unterschiedliche Meinungen in der Diskussion schadet ja nun auch nicht...

  • mal angenommen, es besteht die möglichkeit, so richtig reich zu werden, ohne das man den betreffenden für sein handeln zur rechenschaft ziehen kann - soll heißen, vor gericht stellen kann (mir persönlich ist ein "fall" bekannt, bei dem ein mitbürger eine gesetzeslücke ausgenutzt hat und eu-gelder für seine transaktionen bekommen hat). mal hand hoch: welcher forumteilnehmer würde davor zurückschrecken und mehrere millionen ablehnen, wenn er sie sozusagen geschenkt bekommt. ICH nicht. was interessiert es mich, was die menschen hier in meinem heimatdorf über mich denken, wenn ich nach der transaktion dort sowieso nicht mehr lebe, sondern meinen lebensmittelpunkt nach hamburg, bern, oder monaco verlege?


    "Nun mal wirklich ganz ehrlich". Nein, verallgemeinernde haltlose Unterstellung aller Forenmitglieder :boese: .
    Sie ist so absurd, daß ich
    Dich eindringlich ERMAHNEN muß.



    okok nicht alle.... wie hoch schätzt du denn die %zahl derer, die oben beschriebene möglichkeiten nicht ausnutzen würden, wenn sie wüsstem wie.
    würdest du dich dazu zählen? würdest DU auf ein millioneneinkommen verzichten, wenn du die möglichkeit hättest mit minimalen einsatz ein maximum zu erwirtschaften?


    außerdem:
    absurd :?: absurd ist was anderes. das, was ich hier im forum lese, läßt nicht gerade den schluß zu, daß ich von ordensbrüdern umzingelt bin. zwar mag es menschen geben, die bis zu letzt ehrlich und rechtschaffend sind, aber in der überzahl sind sie nicht.



    Was mich stört: Die Rechnung wird uns alle noch präsentiert. Die Finanzeliten haben durch hemmungslose Gier Milliarden abgeschöpft, und ich als Steuerzahler muss dafür gerade stehen.



    stimmt. und? wer sich daran stört, soll in die politik gehen und es besser machen. nochmal hand hoch: wieviel politisch aktive haben wir hier??? darf ich hierzu eine umfrage starten???

    in gewisser Weise hast du recht.
    Aber....was kann ich tun, um meinen Anteil zu bekommen? :hae:

    ich hab also doch noch einen freund hier :thumbup:


    und noch einer. mein namensvetter
    Aber hier gleich die Keule rausholen und ihm ne Ermahnung aussprechen?


    danke

  • goldhamstern
    in gewisser Weise hast du recht.
    Aber....was kann ich tun, um meinen Anteil zu bekommen? :hae:


    Ich tu alles...ausser schwäbeln. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

    Zwischen freien aggierenden Wirtschaftspartner, ohne vermittelnde Volksvertreter, ist Korruption eher die Ausnahme.


    Also..., auch hier wieder…, las dich einfach wählen und entscheide befristet über Dinge die dich nicht persönlich betreffen, wie bei der Vargabe öffentlicher Aufträge… der Rest läuft dann von ganz alleine….

  • Zitat

    das einzige was EUCH an der korruption stört ist, daß IHR nichts davon abbekommt.

    Das ist Unsinn...Korruption ist ein schleichendes Gift, führt zu Willkür und zerstört nach und nach die Gesellschaft... Im Endeffekt verliert jeder, auch derjenige, der geschmiert wird, verliert langfristig in hochgradig korrupten System, weil Verlässlichkeit, Fairness, Sicherheit verloren gehen - im Endeffekt bewegt sich dann nichts mehr... und man sollte sich nie auf der sicheren Seite dünken - ich hab es ansatzweise in Russland in den 90ern erlebt - erst gibt man 5 Dollar Beschleunigugnszahlung, dann mal 10 Dollar, bei 100 Dollar tut es dann schon weh... und du kannst nichts dagegen machen...


    Zitat

    Ich für meinen Teil würde sagen, dass niemand völlig ohne Schuld ist. Zum beispiel die Freude, wenn man den GEZ Dealer schon an der Haustür wegschickt

    Da sehe ich keine Schuld und nichts Unrechtes drin... Für mich eher ein Zeichen von Zivilicourage und erste Bürgerpflicht, sich gegen diesen krakenartigen verfilzten Selbstbedienungsverein zur Wehr zu setzen.

  • … las dich einfach wählen und entscheide befristet über Dinge die dich nicht persönlich betreffen, wie bei der [/font][/size]Vargabe öffentlicher Aufträge… der Rest läuft dann von ganz alleine…. [/size]


    @trosi
    Das ist völlig unrealistisch.....dann müßte ich ja richtig arbeiten und könnte um 11 nicht gemütlich im Garten sitzen, Kaffee trinken, die Sonne genießen und hier posten. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • stimmt. und? wer sich daran stört, soll in die politik gehen und es besser machen. nochmal hand hoch: wieviel politisch aktive haben wir hier??? darf ich hierzu eine umfrage starten???

    Ich kann an dieser Stelle nur noch mal ausdrücklich betonen, dass im politischen System die Grundlage zur Korruption gelegt ist! Der Weg zur Bestechlichkeit führt in die Politik..., liegt in der Natur der Sache.

  • Goldhamstern


    Ich weiß nicht von wem das Zitat stammt, aber es stimmt: "Es genügen in einer Gesellschaft 5% Menschen, die strikt auf ihren Vorteil bedacht sind, um die anderen 95% zum Nachmachen zu animieren. Diese 5% schaffen das in jeder Gesellschaftsform.


    Was meinst du? Sollen wir diese 5% suchen und einsperren? Würde das helfen oder würden dann neue 5% ihre Chance sehen?


    Mir geht das System des Fiat Money und seine inhärente Tendenz, zu versklaven und Wohlstand in die falsche Richtung fließen zu lassen dermaßen auf den Wecker, dass ich es sehr wohl nicht bedauern würde, wenn es zu Fall käme. Jedoch: ich habe keine Alternative gefunden und auch hier im Forum bisher keine echte schlüssig beschrieben gesehen. Nur ein paar Kilogramm Gold zur rechten Zeit gekauft, sind vielleicht eine ökonomisch gute Entscheidung, qualifizieren noch nicht zum Ökonomen.


    Bitte unterlass aber Pauschalunterstellungen, denn sie haben den Informationsgehalt eines Testbildes im Hauptabendprogramm. Siehe oben.


    Gruss


    Earnie

Schriftgröße:  A A A A A