Colombia Goldfields Ltd. / CGDF.OB

• Innerhalb von 15 Minuten nach Threaderöffnung wurden 3 mal die Bewertung "10" für das Posting vergeben.

Warum werden dem User nicht die Multinicks entzogen?

Um der Manipulation entgegen zu wirken, vergebe ich mal eine "1"
    - Goldberg hin oder her :rolleyes:

• @ Ulfur

1. Über Colombia Goldfields wurde seit ein paar Tagen zwischen einigen Boardmembers diskutiert.

2. Auch wenn Du ein Problem mit dem Begriff Goldberg hast, bitte ich dich ein wenig mit der Geschichte des Marmato Mountains zu befassen.
    Dieser Mountain ist in Kolumbien nur als der Gold Berg bekannt. Also keine eigene Kreation, um eine Aktie zu pushen. Du solltest auch durch meine anderen Postings gesehen haben, dass es mein Hobby ist irgendwelche unbekannten Werte herauszuwühlen. Manchmal mit Erfolg, manchmal geht es nach hinten los. Ich versuche jedoch immer eine Diskussion über neue Werte zu eröffnen, um die Meinung der anderen Boardteilnehmer zu hören, die ich sehr schätze.

Soweit ist das Thema für mich erledigt.

Grüsse, newtechxl

• Caramanta Gold Project

Project Summary

The Caramanta Gold Project is located in the heart of Colombia's historic gold mining region - Marmato Mountain Mining District. The Marmato district is located 2 hours and 118 km south of Medellin on the Pan American highway. Mines in this district have been continuously producing gold for more than 500 years since the middle of the 16th century, and appear to have been worked by the Inca tribes prior to the conquest.

Colombia Goldfields has commenced a detailed work program consisting of detailed mapping, geochemical stream sampling, rock sampling and a diamond drill program. The company has pre-paid the entire first year exploration program by advancing their experienced team of Colombian based geologists US$500,000.

Project Location

Caramanta is located in the Antioquia department, 118 km south of Medellin, in the Cordillera Occidental,on the Eastern side of the Cauca river. The regions 8,335 local inhabitants provide an excellent source of labor. The infrastructure is also excellent with ample power and water available for mine development. The climate is predominantly dry tropical forest and premontane humid forest.

The andesite-dacite intrusive host rock which is predominate in the Marmato mountain district continues to the north of the Marmato mountain and similar mineralization has been identified by the company on the Caramanta concessions.

Geology and Previous Exploration

Throughout the region, numerous local artisan miners earn their living by producing gold every day on small and inefficient placer mining and underground mining operation.

Exploration in the area was undertaken underground by Phelps Dodge in the 1980's who developed a small underground resource which was subsequently developed by Mineros de Antioquia and is now producing about 18,000 ounces of gold per year.

In the mid 1990's two additional mining companies, Gran Colombia Resources and Conquistador Mines conducted extensive exploration programs and spent more than US$9 million seeking a large gold/silver target which would be amenable to bulk mining.

In 1996 Conquistador Mines Ltd., developed a channel sampling program and conducted regional stream geochemical analysis of soils and outcrops in the area of Orofino creek. In general three systems of fractured gold mineralization appear to be dominant based on the following previously reported results:

1) 18.42 m with 4.11g Au/ton

2) 4.49 m with 7.67g Au/ton, and

3) 5.24 m with.37g Au/ton

No follow-up drilling or exploration was undertaken on these zones as the company abandoned the projects in the mid 1990's due to slumping gold prices and worsening civil conditions in Colombia.

In addition to the identified zones of gold mineralization above, at the eastern edge of concession 6329 near Bermejal creek two additional zones were identifed. Sample results identified similar gold mineralization of 12 metres grading 2.7g Au/t and 12 metres grading 2.5 gAu/t.

Veins and veinlets have their origin in the filling of fractures by the contribution of hydrothermal magmatic fluids related to the last phase of sub-volcanic intrusions. Hydrothermal breccias are found in collapse zones or fault confluences. Mineralization is composed of pyrite, chalcopyrite and sphalerite, as well as galena, molybdenite and secondary minerals such as chalcocite, covellite, azurite, malachite and iron oxides.

Three types of mineralization appear to exist on the Caramanta concession:

Type 1: Vein and veinlet zones with high values of silver and with potential to recover base metals as copper and zinc.

Type 2: Mineralized zones lodged in amphibolite and biotitic schists that contain gold.

Type 3: Mineralized hydrothermal breccia zones that could be hosts for large gold and silver deposits.

Conclusions

The Caramanta concessions host gold, silver, lead and zinc mineralization which is found within metamorphic, igneous and sedimentary rocks within a sequence of host rocks that are very similar to those found at Marmato mountain. It appears as if there is the potential for the discovery of significant gold and silver mineralization, similar to that found at Marmato within similar dacitic porphyry host rocks.

Colombia Goldfields has intiated an extensive three year US$3 million exploration and development program consisting of detailed mapping, geochemical stream sampling, rock sampling and diamond drilling.

• newtechxl

Du hast mein Posting nicht verstanden. Mit "Goldberg hin oder her" wollte ich sagen, daß es mir bei meiner negativen Bewertung nicht um den Inhalt Deines Postings ging, auch nicht um den Begriff.

Es geht um die getürkten Bewertungen. 15 Minuten, nachdem der Thread angelegt wurde, hatte er schon dreimal die Bewertung "10". Es mag sein, daß jemand Dein erstes Posting als herausragend beurteilt. Daß jedoch von drei abgegebenen Bewertungen, alle Bewertungen jeweils mit "10" vergeben werden und dies innerhalb von einer viertel Stunde, ist für mich eindeutig Manipulation.

Deswegen habe ich eine "1" vergeben, nicht um Dein Posting herabzusetzen, sondern um den Falschspielern mit gleichen Mitteln zu begegnen. Vielleicht sollte ich mir auch noch ein paar Nicks zulegen.

• 30.11.2005 - Börsenspion
    Colombia Goldfields exploriert ab 2006 den " Goldenen Berg"

Der neue spektakuläre Goldminenturbo
    Eines der letzten potenziellen Weltklassedeposits dieser Erde am Marmato Mountain District in Kolumbien
    Positiver Newsflow wird erwartet
    ISIN US1953051075 / Akt. Kurs 0,96 Euro
    Kursziel 1,70 Euro auf Jahressicht

Die Aktie der Colombia Goldfields (WKN A0F6LL/ ISIN US1953051075 Symbol Frankfurt C2B ) ist ein sensationeller neuer Wert aus dem Edelmetallsektor, der aus unserer Sicht in den nächsten Wochen und Monaten drastisches Vervielfachungspotenzial besitzt und, auch getragen von der günstigen Rahmung extrem steigender Goldpreise, eine immense Tradinggelegenheit für risikobewusste Minenfans darstellt. Wir stufen die Aussichten dieser Aktie mittelfristig, das heißt innerhalb der kommenden 3 Jahre, als erstklassig ein, denn:

Es handelt sich hierbei nicht um irgendein weiteres Minenunternehmen, wie es jeden Tag in einschlägigen Boards und Börsenmagazinen herumgereicht wird, sondern um eine faszinierende Gesellschaft, die beabsichtigt, an der Exploration eines der letzten Großprojekte dieser Erde im Goldbereich zu partizipieren. Die Rede ist vom „GOLDENEN BERG“, dem berühmten, ja legendären Marmato Mountain in Kolumbien. Im Marmato Mountain District haben die Incas schon im 16. Jahrhundert Gold abgebaut. Experten vermuten in diesem Gebiet weit mehr als 16 Mio Unzen Gold, also eine Lagerstätte von absolutem Weltklassepotenzial. Der Wert des Berges wird auf 10 Milliarden US$ geschätzt. Anglogold, einer der größten Goldproduzenten der Welt, besitzt die Gebiete unterhalb des Berges und könnte zu einem späteren Zeitpunkt Interesse an einer Übernahme haben. Daraus ergäbe sich bei gegebener Zeit eine Übernahmephantasie, die den Kurs zu Rallyebewegungen führen würde, auch wenn die Gesellschaft selbst nicht Produzent werden wollte, was noch nicht entschieden ist.

Infrastrukturell ist die Gegend hervorragend erschlossen, direkt neben dem Besitztum befindet sich der Trans Americana Highway. Bis vor kurzem war aus politischen Gründen die Exploration in Kolumbien weitestgehend unattraktiv, doch hat sich dies fundamental geändert. Kolumbien ist mittlerweile ein sehr bergbaufreundliches Land mit liberalen Minengesetzen. 2001 wurden die Minengesetze neu geschrieben, Molina, ein Direktor von Colombia Goldfields war daran beteiligt. Unter dem kolumbianischen Präsidenten Uribe hat sich die gesamte Situation im Land dramatisch verbessert. Der Regierung ist aus naheliegenden Gründen sehr daran gelegen, dass der Marmato Mountain in die Produktion geht.

Es hat ein Run der Minengesellschaft nach Kolumbien eingesetzt. Kolumbien ist das neue Eldorado, da aufgrund jahrelanger Konflikte keine Exploration stattgefunden hat. Das ändert sich nun rasend schnell: Zwischen 1994-2004 wurden über 3 Mrd foreign investments in den kolumbianischen Minensektor getätigt.

Historisch betrachtet, war Kolumbien immer einer der bedeutendsten Goldproduzenten. Während in anderen Staaten die Ressourcen aber schon erheblich geschwunden sind, verfügt Kolumbien immer noch über gewaltige Reserven.

Für den Marmato Mountain District spricht auch, dass Anglogold die gigantische Summe von 50 Mio Dollar für Exploration für sein eigenes benachbartes Explorationsprogramm investieren wird.

Sie können sich vorstellen, dass dies nicht ohne Grund geschieht!

Das renommierte Managementteam von Colombia Goldfiels, das soeben um einen neuen hervorragenden Fachmann erweitert wurde, hat bereits Erfahrung mit Großprojekten in Lateinamerika, dort wurde schon einmal eine Billion Dollar Company hochgezogen.

Gegenwärtig besitzt Colombia Goldfields die Option auf 3 bedeutende Gebiete im Marmato Mountain District. Explorationsarbeiten sollen in 2006 rasch vorangetrieben werden. Man will weitere Akquisitionen in diesem Bereich vornehmen. ZIEL IST ES, IN WENIGEN JAHREN DEN GESAMTEN BERG IN BESITZ ZU HABEN.

Seit Oktober kann Colombia Goldfields nun in Frankfurt und Berlin gehandelt werden. Der Kurs notiert knapp unter der 1 € Marke. Wir gehen davon aus, dass in den nächsten Wochen starker positiver Newsflow seitens des Unternehmens einsetzen wird und erkennen, dass oberhalb von 1 € sofortiges charttechnisches Potenzial bis 1,70 € freigesetzt würde. Mit einem Durchbruch über 1 € ist noch in diesem Jahr zu rechnen.

Kursziel auf Jahressicht: 1,70 €
    Kursziel auf 3-Jahressicht: 3,70 €

Möglichkeit im Falle erwartungsgemäß erfolgreicher Exploration/ Übernahmephantasien: 9 € innerhalb der nächsten 5 Jahre

Zweifellos gilt es zu beachten, dass Colombia Goldfields gegenwärtig noch keine Umsätze erzielt und dementsprechend eine defizitäre finanzielle Situation aufweist.

Dies ist für einen Explorer im Early-Stage Stadium aber selbstverständlich. Die Kursrisiken sind naturgemäß nicht unerheblich. Wie bei allen Junior-Explorationsgesellschaften ist die Abhängigkeit von einigen wenigen Projekten auf einer frühen Entwicklungsstufe auch bei Colombia Goldfields ein Fakt, der zumindest für hohe Volatilität sorgen, im ungünstigsten Fall (kein Explorationserfolg) sogar zu Totalverlust führen kann. Dieses grundsätzliche Pennystockrisiko macht es notwendig, den StopLoss in einem Bereich zwischen 0,50 und 0,60 € zu setzen. Als OTC BB Wert bewegt sich Colombia Goldfields im Segment der höchsten Risikoklasse, das für unerfahrene Anleger nicht geeignet scheint. Eine gute Diversifikation des Depots ist zwingend erforderlich. Dennoch interpretieren wir die Kurschancen eingedenk aller segmenttypischen Risiken als sehr vielversprechend. Der erfahrene Anleger, und nur an diesen Profitrader richtet sich diese Empfehlung, findet in Colombia Goldfields eine exzellente Story aus dem Minensektor. Kursrückschläge, die aufgrund der Marktenge auch durchaus mal deutlicher ausfallen könnten, sollten zum Nachkauf genutzt werden"

• MINING VETERAN JOINS BOARD OF COLOMBIA GOLDFIELDS

November 30, 2005, Vancouver, Canada: Colombia Goldfields Ltd. (OTCBB:CGDF) is pleased to announce the appointment of Mr. Robert Van Tassell of High River, Alberta as a new Director to the Company's Board of Directors.

Mr. Van Tassell has not had any material direct or indirect interest in any of our transactions or proposed transactions over the last two years. A description of his business experience is set forth below.

Prior to his retirement in 1998, Mr. Van Tassell was involved in the Canadian mining industry for 42 years; the last 16 of which was spent as Vice President of Exploration for Dickenson Mines/Goldcorp Inc. (Goldcorp NYSE:GG). Mr. Van Tassell is a life member of the CIM, a member of the Association of Applied Geochemists and the Geological Association of Canada.

"We are very excited to have someone of Robert's caliber work with us to establish the full potential of our Colombian gold projects and to bring his strong geological and business experience to our Board. "stated Dan Hunter, CEO of Colombia Goldfields.

For the full terms, interested investors are encouraged to review the company's recent 8-k filing at http://www.sec.gov. and visit our website at http://www.colombiagoldfields.com.

• Offizieller Beitrag

newtechxl

Dies ist eine gute Sache für CGDF.

By the way,hattest Du nicht mal ein Musterdepot?
    Das hatte ich mal notiert wegen einiger "Exoten" !

Hab grade gefunden: Idaho Silver. Führst Du das nach?

NB: habe seit kurzem einige CGDF. Die Story gefällt mir.

Grüsse

• @ Edel Mann

Ich glaube bei Kolombia Goldfields gibt es nur zwei Varianten, dass Unternehmen wird zu einem grossen Player oder geht kaputt.
    Ist sehr spekulativ. Bin aber bei der Wette dabei! :D

Bin da wie Aladin, scheu kein Risiko.

Da Colombia recht neu am Markt ist haben wir erst einmal Luft fuer ein paar Monate. Die Nachrichten sind sehr gut und der Marmato Mountain hat eventuell das Potential ein riesiges Potential zu beinhalten. Der Berg soll mehr als 5 Mrd wert sein. Im Moment haben sie Gebiete auf der Zona Alta und Caramanta, durch Investcol haben sie weitere Optionen gesichert. Sehr interessant finde ich, dass die Regierung Interesse daran hat dass sie erfolgreich sind. Dies kann aber in einer spaeteren Phase auch ein Nachteil sein, wenn das Gold wirklich rausgeholt wird.
    Schauen wir mal. Auf jeden Fall eine interessante Geschichte.

• was mich am Anfang sehr abgeschreckt hat war das otc-bb listing.
    Habe jetzt ein besseres Gefuehl aufgrund der Leute, die im Team sind.
    Da sind echte "Miners" dabei, die wirklich Gold fuer 30 Jahre abgebaut haben. Hoffe mal, dass die sich nicht fuer eine Luftnummer hergeben.
    Zumal am Marmato Mountain schon seit 500 Jahren abgebaut wird.

• Offizieller Beitrag

newtechxl

"No risk no fun" :]
    Die ganze Story ist so spannend,daß ich die CGDF einfach haben muß.
    Genau aus solchen Geschichten lebt doch das PM -Geschehen.

Aber Du hast wohl Recht: Hopp oder Topp.
    Deshalb empfiehlt sich hier nur ein marginaler Anteil im Depot.
    Der Oldie ist dort sicher jetzt eine Bereicherung.

Bin auch gespannt,ob jemand hier einiges mehr weiß.

Grüsse

• -Tassell founded (as the VP of exploration) one of the
    richest gold discoveries of all time and the most well
    known success story of the mining industry in the past 1o
    years - Goldcorp (GG:NYSE). !!!!!

Das ist ein absolutes Plus bei einem Projekt, wie dem Marmato Mountain!!!!!

-Tassell was awarded the lifetime achievment award by the
    PDAC (the equivalent of the academy awards for geologists
    and the mining industry) and part of his recognition was
    that he was the chairman of the ENVIRONMENTAL COMMITTEE
    for the PDAC for many years.

Wichtig beim Marmato Mountain, da der Berg und die Umwelt durch den illegalen Abbau in den vergangenen Jahren sehr gelitten hat. Deshalb will die kolumbianische Regierung wohl auch, dass das Projekt von Colombia Goldfields durchgefuehrt wird.

Somit macht die Verpflichtung Tassells absoluten Sinn und scheint ein genialer Schachzug zu sein!

• Offizieller Beitrag

Das hört sich gut an,newtechxl

Also mit diesen 2 Dickschiffen in der Flotte sollte da was grösseres rauskommen.

Und der an der Gesetzgeber mitgewirkt habende kennt sicher alle Tücken.
    Denn: Kolumbien ist Nachbarstaat von Venezuela!
    Nicht daß da das Beispiel von Chavez--Crystallex-- Schule macht.

• @Newstechxl

Da gibt es einen Film der heisst Gold oder Cold Mountain , ich war auch schon in Bogota fuer 4 Tage, anyway ich kaufte ich heute 20"" Goldfields in Columbia.

Equador auf das passen die Amis auf und die haben nun einiges zum zahlen damit sie die Presents erhalten in Latin America.
    Aber jeder weiss dort wie Loco die Amis sind und im Endeffekt sympatisieren sie mit Chaves und zocken die Amis ab. :D
    Den Salsa tanze ich mit, danke fuer den Tipp. ;)

Ein sehr fetziger geopolitischer Tanz wird das.
    Das Cocain wollen sie ja auch noch kontrollieren unsere Rohstoffdiebe und grossen Befreier, hoffentlich haut man denen mal auf die.....E

Mfg

Eldo

Schriftgröße:  A A A A A