Nov. 1105; 17tes exklusives Silberspiel der Goldseiten...

  • @Alle Edelmetallfreunde,


    das Silberspiel der Goldseiten ist für alle Interessierten offen. Zwar gibt es einige Stammspieler, doch stoßen immer wieder Neuen hinzu und bringen frischen Wind in undere Runde. Vielleicht möchten auch Sie/du auch einmal mitmachen? Anmeldung im Forum - bei uns schon immer kostenfrei - und dann Beitrag hier im Thema.


    Die selbst gegebenen Regeln sind recht überschaubar und das Spiel unterm Strich ein Gewinn, da die Münzhandlung Pickel nicht nur langfristiger physischer Lieferant in diesem Silberspiel und Werbepartner der Goldseiten, sondern auch großzügiger Sponsor dieses Silberspiels ist.


    Konkret bedeutet dies, dass die


    [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten.de/bilder/banner/pickel/pickel-01.gif]


    seit der Übernahme der Spielpartnerschaft in jeder Runde 10 Unzen physisches Silber gesponsert hat und damit unsere Gewinnsumme beträchtlich ausgeweitet hat. Man überlege sich einfach selber was dies bedeutet...


    ...nebenbei macht´s natürluich auch Spaß, sich im Hellsehen zu üben ;) .




    Neulinge sind Jederzeit herzlich weillkommen


    ... so natürlich auch in deiser Runde!



    die aktuellen Regeln im folgenden:


    § Teilnahme erfolgt mit einem "ich bin dabei" o. ä. Beitrag hier im Forum


    § Tippabgabe bis zum jew. 10. und


    § Einzahlungsschluss jew. 15. des Spielmonats


    § Der Preis der Silberspielunze wird jew. zu Beginn eines Silberspiels neu gefixt.


    § Trifft die Überweisung eines Mitspielers nicht bis zum 15. des Spielmonats ein, so ist er für die relevante Spielrunde nicht nur
    nicht gemeldet, sondern auch nicht gewinnberechtigt. Der im Zahlungsverzug stehende Spieler kann sich für weitere
    Runden jedoch durch Ausgleich seiner Zahllast freischlten. Bis zur nachträglichen
    Überweisung bleibt der Spieler von weiteren
    Runden im Silberspiel ausgeschlossen.


    §Spielmacher: HORSTWALTER, mit Klarname David Reymann


    §Spielpartner: Münzhandlung Pickel


    §Silberspieler: Die in der Runde jew. Spielenden Mitglieder aus dem Goldseiten-Forum


    § Spielkonto ist:


    DAVID REYMANN
    BLZ: 43080083
    Kto-Nr.: 0866410900
    Dresdner Bank AG Bochum


    § Der Einsatz für unser Spiel beträgt pro Teilnehmer eine Unze Feinsilber bzw. den Gegenwert in €.


    §Um die Summe dieser Unzen i.d.R. Maple Leaf sowie etwaiges Sponsoring und sonstige Zuwendungen wird gespielt.


    § Vor Spielbeginn muss der Eingang des Unzenpreises auf dem Spielkonto bis zum 15. des Spielmonats erfolgen s.o..


    § Jeder Silberspieler darf pro Runde des Silberspiels auf den Goldseiten nur einen Tipp abgeben,
    dieser muss bis zum 10. des Spielmonats beim Spielmacher eingehen s.o..
    Getippt werden kann öffentlich hier im Forum oder per PN bzw. Mail an den Spielmacher.


    § Es gibt drei Gewinn-Klassen und zwar:


    * 1. Preis 50 %
    * 2. Preis 30 %
    * 3. Preis 20%


    des jeweiligen Gesamteinsatzes der Silberspieler.


    § Bei Doppeltipps also bspw. zwei ersten Siegern werden die Gewinne der Doppeltipper zusammengezogen und dann durch zwei geteilt. Bedeutet, wenn 1. und 2. den gleichen Tipp abgegeben haben, so werden aus 50% und 30% = 80% und die beiden bekommen jew. 40% der Gewinnsumme.


    § Bei der Gewinnzuteilung jeder Runde wird jew. auf volle Unzen abgerundet,
    die übrige Unze fällt dem Jackpott zu und wird in der folgenden Runde der Gewinnsumme zugeschlagen.


    § Portokosten für eine physische Gewinnausschüttung muß - so nicht anders vereinbart - der jeweilige Gewinner selber tragen.


    § In Absprache mit dem Spielpartner besteht die Möglichkeit den Gewinn zu Parken, bzw. mit zusätzlichen Bestellungen
    (aus Versandkostengründen) zu kombinieren.


    § Gewinner unseres Spieles wird der Silberspieler sein, dessen Tipp zum letzen Handelstag des Spielmonats,
    dem tatsächlichen Silberkurs zu diesem Zeitpunkt (kitco NY) am besten entspricht. Es gilt der Schlußkurs in US-$.


    § Spielregeln ändern sich nicht nach Eröffnung einer Runde, können jedoch - fehlt es der Einrede - ergänzt werden.


    § Ein Spieltipp wird gültig mit dem Eingang der Überweisung in voller Höhe auf obigem Spielkonto.


    § Alle eingegangenen, gültigen, Tipps werden nach Tippende hier im Thema veröffentlicht.


    Und nun Weg frei zur nächten Runde, der 17ten im Silberspiel der Goldseiten.
    --> verpasse den Einstieg nicht! <--


    Konditionen alsbald hier im Thema, es wird keine wesentliche Abweichung von den bisherigen Preisen erwartet.


    Gruß



    HORSTWALTER


    PS: Vorrunde findet sich hier

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Knallsilber
    Danke Horstwalter, für deine Mühen!


    Ich bin mal wieder dabei, Tipp kommt natürlich auf den letzten Drücker! ;)


    Dem schliesse ich mich so an. :]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hossa in die Silberspielerrunde,


    die Konditionen sind raus. Demnach kostet die Unze 8,50 EUR und besteht aus Maple Leaf Feinsilber. Pickel sponsert darüber hinaus 10 eben dieser Maple Leaf in die Runde. Bei 15 Spielern lege ich aus den Rücklagen 5 drauf, bei 20 weitere 5.




    Wir spielen in jedem Fall um:


    die Unzen der Mitspieler dieser Runde +
    10 Unzen aktuelles MP-Sponsoring +
    2 aus den Gewinnrücklagen.



    Unterm Strich kann wegen dem MP-Sponsoring nur gewonnen werden :)).


    Gruß



    HORSTWALTER

  • ... bin ich die Nummer Dreizehn. :-?
    Nun gut, ich bin diesmal VIELLEICHT wieder dabei... :rolleyes:
    Nein, was ich meinte war, ich bin dabei, wenn jetzt einer absagt! :D
    Oder besser: ich bin nachdem der nächste Mitspieler zugesagt hat ganz ehrlich wieder ganz bestimmt dabei! :)


    Hmm.
    Na gut, ich opfere mich und nehm die 13: bin dabei. :)

  • @ Twinson


    Naja, nicht ganz. Du überweist dein legales Falschgeld der DreBa und die schreibt es dann einem Konto gut, das zufällig auf meinen Namen lautet. Ich mache hier den Kassierer und leite u.a. dein Geld an den Händler also MP weiter ;-).


    @ clarius


    ok, kannst mich gern vor dich lassen. Will meinen -> ich bin auch mal wieder am Start und einem weiteren Gewinn nicht abgeneigt.


    Gruß



    HORSTWALTER

    • Offizieller Beitrag


    Erledigt :) - Natürlich Bareinzahlung - muss ja anonym bleiben :P

  • Wo machst du denn jetzt eine Bareinzahlung ?(


    Zu der Bank wechsel ich sofort ;)


    Gruß



    HORSTWALTER


    PS: Ok, die DreBa hat auch Einzahlautomaten, die meinten wir jetzt aber nicht. :baby:

Schriftgröße:  A A A A A