Na ja Sinn zu den Preisen zu kaufen macht es eigentlich nur wenn man sie sammelt. (Thema: Haben muß)
Ja die Preise sind schon knackig, aber das gilt nicht nur für die Sonderpandas.
Dengfeng und Co. sind auch nicht ohne. Bei den Neuausgaben laufen die Chinesen Gefahr die Schraube klar zu überdrehen.
Die "alten" Sonderpandas zu "deutlich" unter 100 Euro werden aber langsam rar. Da gehört schon etwas Glück dazu einen zu erwischen.
Das die Auflage alleine für den Preis verantwortlich ist, davon habe ich mich gedanklich voll verabschiedet.
Bei den 20.000 er Auflagen liegen Preisspannen von mehreren hundert Euro zwischen den einzelnen Ausgaben. Meiner Meinung hat das eher was mit Verteilung und Faible für einzelne Ausgaben zu tun und nix mit der Auflage.
Wenn Dir ein 2006'er Horticulture mit 30.000 er Auflage oder ein 1996'er Asia mit 20.000'erAuflage heute noch für unter 100 Euro vor die Füße fällt hat das schon seinen Grund. Aber das wird auch bald Geschichte sein.
Ich versuche zu warten bis der Preis etwas zurück kommt. Wenn der Financial Worker's Union allerdings ein Renner wird (z.B. als Abschiedsgeschenk für chinesische Bankster) habe ich mit Zitronen gehandelt.
Aber ich glaube das wird schon
Silber Panda
-
-
-
Ja, das stimmt wohl, der Horti 2006 er wird langsam rar. Als den vor genau einem Jahr bei Onkelchen zu noch 50€ gab, wollte den keiner. Jetzt kostet er doppelt so viel, aber das Interesse macht hier die Musik... Den 96er Expo mit nur 20000 ist aber immer noch kaufenswert denke ich... entweder er steigt im Preis oder die anderen Ausgaben kommen zurück, mal sehen...
Onkel Xus Resterampe ohne Interesse - 1996 Expo
USA Graded MS 67 - 1996 Expo
Kleinergrund AUktion - 1996 Expo
Kleinergrund Sofortkauf *hahaha - 1996 Expo -
Hi,
hier nochmal den Link durch den google-Übersetzer gejagt
http://translate.google.de/tra…ion/ShowDetail_8381.shtml
Panda 2012 Auflagezahlen..
ZitatZweitens, die Spezifikationen und Ausgabe von Gedenkmünzen
(A) 1 / 20 Unzen runde Goldmünze ist das allgemeine System der Münzen, einschließlich Gold 1 / 20 Unze, Ø 14 mm, Nennwert $ 20, Reinheit 99,9%, die größte Auflage von 800.000.
(B) 1 / 10 oz runden Goldmünze ist das allgemeine System der Münzen, einschließlich Gold 1 / 10 Unze, Ø 18 mm, Nennwert $ 50, Reinheit 99,9%, die größte Auflage von 800.000.
(C) 1 / 4 oz runden Goldmünze ist das allgemeine System der Münzen, einschließlich Gold 1 / 4 Unzen, Durchmesser 22 mm, Nennwert $ 100, Reinheit 99,9%, die größte Auflage von 600.000.
(D) 1 / 2 oz runden Goldmünze ist das allgemeine System der Münzen, einschließlich Gold 1 / 2 Unzen, Durchmesser 27 mm, Nennwert $ 200, Reinheit 99,9%, die größte Auflage von 600.000.
(E) 1 Unze rund Goldmünze ist das allgemeine System der Münzen, einschließlich Gold 1 Unze, einem Durchmesser von 32 mm, Nennwert 500, Reinheit 99,9%, die größte Auflage von 600.000.
(F) 5 Unzen runde Goldmünze Währung für die raffinierte, mit fünf Unzen reines Gold, Durchmesser 60 mm, Nennwert von 2.000 Yuan, 99,9% Reinheit, die größte Auflage von 5000.
(G) 1 kg Runde der raffinierten Goldmünzen Gedenkmünzen, einschließlich Gold 1 kg, Durchmesser 90 mm, Nennwert von 10.000 Yuan, 99,9% Reinheit, höchste Auflage von 500.
(H) 1 Unze rund Silbermünze ist das allgemeine System der Währung, einschließlich Sterling Silber 1 Unze von 40 mm Durchmesser, 10 $ Nennwert, Reinheit 99,9%, die größte Auflage von 8 Millionen.
(Ix) 5 Unzen Runde der raffinierten Silbermünzen Gedenkmünzen, einschließlich Silber 5 Unzen, Durchmesser 70 mm, Nennwert $ 50, Reinheit 99,9%, die größte Auflage von 50.000.
(J) 1 kg raffinierten runden Silbermünzen Gedenkmünzen, einschließlich Silber 1 kg, einem Durchmesser von 100 mm, Nennwert $ 300, Reinheit 99,9%, die größte Auflage von 20.000.Wenn der Mist wenigstens mit höherer Auflage billiger werden würde, aber gerade das Gegenteil ist derFall
mfg stargate
-
@ Stargate
Ich habe Deinen Beitrag kopiert, damit's im Chinathread nicht unter geht. Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe gefällt mir die Entwicklung bei den Kilos und den 5 Unzern am wenigsten.
Zum Vergleich: die Auflage des Kilo-Kookas (!) lag 2010 bei rd. 59.000.
-
Hier mal was Neues
http://www.ebay.de/itm/Two-Coi…illen&hash=item336ea88e5e
1995'er Microdate Panda mit Teilvergoldung
Davon gibt es nur 4000 Stück und die machen noch einen teilvergoldeten draus. Der Preis natürlich
Wieder einer weniger -
-
Da Kauf ich doch lieber überteuerte Sonderpandas in China
Der Sonderpanda zur Goldexchange ist heute auch bei eBay aufgetaucht, preislich um 165 € (Auktion).
-
-
iii
-
hallo
ich glaub die rückkaufaktion von denen hat gewirkt
http://www.ebay.de/itm/CHINA-P…illen&hash=item3f107e17a4
gruss
koc -
Für alle, die es auch noch nicht wissen (so wie ich bis vor einigen Minuten), es gibt noch mehr Sonderpandas in diesem Jahr, mit dem 2011er Motiv.
Seit kurzer Zeit steht die Info, dass folgende Pandas erscheinen:The 60th Anniversary of the Rural Credit Cooperatives of China Gold and Silver Commemorative Coins
Gold and Silver Commemorative Coins for the 30th Anniversary of the Founding of Xiamen Special Economic Zone(Quelle: http://www.chngc.net)
Mit folgenden Auflagezahlen: 20.000 / 60.000 Stück (Quelle: Bullionweb)
Damit sind es in diesem Jahr ganze sieben Sonderausgaben:
2011 60th Anniversary of the Aviation Industry of PRC
2011 World Horticultural Expo 2011 Xi’an China
2011 Running of Beijing-Shanghai high speed Railway
2011 60th Anniv. of National Committee of China’s Financial Union
2011 10th Anniversary of Shanghai Gold Exchange
2011 30th Anniv. of the Founding of Xiamen Special Economic Zone
2011 60th Anniversary of the Rural Credit Cooperatives of P.R.China -
-
@ Timo
Wurde bereits im Chinathread hinterlegt; ist aber schon der helle Wahnsinn was die Anzahl der Ausgaben im lfd. Jahr angeht. Ein Stück kommt aber wieder besseren Wissens in die Sammlung
-
Guten Abend,
kennt Ihr außer MDM noch Händler die den Panda 2012 anbieten ????
MDM nimmt fast 50€ dafürGruß Josi
-
Guten Abend,
Muss das gleich sein? Die Pandas werden alle haben, don't worry
-
-
Guten Abend,
ist ja fast wie mit dem Silber Drachen
-
-
Hallo,
mal eine Frage an die Pandaspezialisten. Ist dieser hier echt? Ich habe da Zweifel.
Vielen Dank
Magellan
Fälschung
Gruß Josi
-
@ Josi
Magst Du noch ausführen woran Du das fest machst; damit hilfst Du den meisten Lesern weiter
-
@ Josi
Magst Du noch ausführen woran Du das fest machst; damit hilfst Du den meisten Lesern weiter
Klar mache ich gerne
Wo 1OZ steht ,ist in der mitte der 1 ein kleiner punkt , dann unter dem Z ,das sieht aus wie verwaschen ! auch ist der Hintergrund sehr grob
Gruß Josi
-
Die "Schnauze" vom Panda hat keine Nasenlöcher, sondern nur eine seltsame Welle. Solche Bären gibt es NICHT:-(
der hier hat aber auch keine Nasenlöcher
[Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-nNDZncQM9_w/TVcTmD9xISI/AAAAAAAAAoY/BswzP7BSXtg/s1600/2000%2BSilver%2BPanda%2BRev%2B2.JPG]
-
Mich hatte neben dem Punkt bei der 1 auf der Pandaseite vor allem die verwaschenen Schriftzeichen unterhalb des Turms auf der Tempelseite an der Echtheit zweifeln lassen.
-