Silber Panda

  • Na ja Sinn zu den Preisen zu kaufen macht es eigentlich nur wenn man sie sammelt. (Thema: Haben muß)
    Ja die Preise sind schon knackig, aber das gilt nicht nur für die Sonderpandas.
    Dengfeng und Co. sind auch nicht ohne. Bei den Neuausgaben laufen die Chinesen Gefahr die Schraube klar zu überdrehen.
    Die "alten" Sonderpandas zu "deutlich" unter 100 Euro werden aber langsam rar. Da gehört schon etwas Glück dazu einen zu erwischen.
    Das die Auflage alleine für den Preis verantwortlich ist, davon habe ich mich gedanklich voll verabschiedet.
    Bei den 20.000 er Auflagen liegen Preisspannen von mehreren hundert Euro zwischen den einzelnen Ausgaben. Meiner Meinung hat das eher was mit Verteilung und Faible für einzelne Ausgaben zu tun und nix mit der Auflage.
    Wenn Dir ein 2006'er Horticulture mit 30.000 er Auflage oder ein 1996'er Asia mit 20.000'erAuflage heute noch für unter 100 Euro vor die Füße fällt hat das schon seinen Grund. Aber das wird auch bald Geschichte sein.
    Ich versuche zu warten bis der Preis etwas zurück kommt. Wenn der Financial Worker's Union allerdings ein Renner wird (z.B. als Abschiedsgeschenk für chinesische Bankster) habe ich mit Zitronen gehandelt.
    Aber ich glaube das wird schon :thumbup:

  • Ja, das stimmt wohl, der Horti 2006 er wird langsam rar. Als den vor genau einem Jahr bei Onkelchen zu noch 50€ gab, wollte den keiner. Jetzt kostet er doppelt so viel, aber das Interesse macht hier die Musik... Den 96er Expo mit nur 20000 ist aber immer noch kaufenswert denke ich... entweder er steigt im Preis oder die anderen Ausgaben kommen zurück, mal sehen...
    Onkel Xus Resterampe ohne Interesse - 1996 Expo
    USA Graded MS 67 - 1996 Expo
    Kleinergrund AUktion - 1996 Expo
    Kleinergrund Sofortkauf *hahaha - 1996 Expo

    Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Lauterer ()

  • Hi,


    hier nochmal den Link durch den google-Übersetzer gejagt :D


    http://translate.google.de/tra…ion/ShowDetail_8381.shtml


    Panda 2012 Auflagezahlen..



    Wenn der Mist wenigstens mit höherer Auflage billiger werden würde, aber gerade das Gegenteil ist derFall :wall:


    mfg stargate

  • Für alle, die es auch noch nicht wissen (so wie ich bis vor einigen Minuten), es gibt noch mehr Sonderpandas in diesem Jahr, mit dem 2011er Motiv.
    Seit kurzer Zeit steht die Info, dass folgende Pandas erscheinen:


    The 60th Anniversary of the Rural Credit Cooperatives of China Gold and Silver Commemorative Coins
    Gold and Silver Commemorative Coins for the 30th Anniversary of the Founding of Xiamen Special Economic Zone


    (Quelle: http://www.chngc.net)


    Mit folgenden Auflagezahlen: 20.000 / 60.000 Stück (Quelle: Bullionweb)


    Damit sind es in diesem Jahr ganze sieben Sonderausgaben:
    2011 60th Anniversary of the Aviation Industry of PRC
    2011 World Horticultural Expo 2011 Xi’an China
    2011 Running of Beijing-Shanghai high speed Railway
    2011 60th Anniv. of National Committee of China’s Financial Union
    2011 10th Anniversary of Shanghai Gold Exchange
    2011 30th Anniv. of the Founding of Xiamen Special Economic Zone
    2011 60th Anniversary of the Rural Credit Cooperatives of P.R.China


    8| 8| 8|


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

  • Guten Abend,
    kennt Ihr außer MDM noch Händler die den Panda 2012 anbieten ????
    MDM nimmt fast 50€ dafür :boese:


    Gruß Josi

    ist ja fast wie mit dem Silber Drachen :D

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • @ Josi


    Magst Du noch ausführen woran Du das fest machst; damit hilfst Du den meisten Lesern weiter ;)

    Klar mache ich gerne :!:


    Wo 1OZ steht ,ist in der mitte der 1 ein kleiner punkt , dann unter dem Z ,das sieht aus wie verwaschen ! auch ist der Hintergrund sehr grob :!:


    Gruß Josi

  • Die "Schnauze" vom Panda hat keine Nasenlöcher, sondern nur eine seltsame Welle. Solche Bären gibt es NICHT:-(

    der hier hat aber auch keine Nasenlöcher


    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-nNDZncQM9_w/TVcTmD9xISI/AAAAAAAAAoY/BswzP7BSXtg/s1600/2000%2BSilver%2BPanda%2BRev%2B2.JPG]

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A