und wo ist der Sinn ? ... die genannte Neuware kann ich in Deutschland auch in beliebigen Mengen kaufen !
Risikofrei, verzollt und versteuert frei Haus ... Numismatisch interessant sind nur ältere Ausgaben, und
keineswegs alle die kleine Stückzahlen aufweisen: so sind z.B. die 5 Oz Goldpandas auch 10 Jahre alt fast
zum Goldpreis zu haben, und Gedenkmünzen mit 7000 Auflage und Sportmotiven dto. Nur spezielle
Sternzeichen, Einhörner, Drachen .. aber da muss man sich wirklich auskennen ..
Welcher Preisvorteil soll den in China existieren ? mehr als die 7% die man bei der EInreise bezahlt ??
plus wahrscheinlich noch Zoll ? Und was kostet der Transport ? Und wie ist die Sicherheitslage in China,
Bankfach ? Safe in der privaten Wohnung ?
Und wie willst Du nach 3 Jahren Dein Silber nach D bekommen ? Wenn ich das richtig verstehe, verfügst Du ja über
ein gutes Einkommen, und willst ein paar Kilos, und nicht nur ein paar Winzlinge ansammeln .. 50kg Übergepäck ?
oder unversicherter Pakektdienst ? Oder Geld bei der Sparkasse Peking im Schliessfach lassen ? ... ich würde mir das überlegen ...
ich habe die Erfahrung gemacht, dass es absolut keinen Vorteil bringt, Bullionware selber zu importieren,
Lunare aus Australien, Maples aus Canada, Krügers aus Afrika .. Unsinn, da kann man getrost dem Handel überlassen.