Das ist doch Günstig für Leute mit solchen Geschäftsgebaren hätte ich nur welche für € 450,-/oz.Ag !
http://goldseitenforum.de/inde…&postID=361836#post361836
greetz anwir
12. November 2024, 03:00
Das ist doch Günstig für Leute mit solchen Geschäftsgebaren hätte ich nur welche für € 450,-/oz.Ag !
http://goldseitenforum.de/inde…&postID=361836#post361836
greetz anwir
Ist ja quasi geschenkt
....
Das ist mir auch schon aufgefallen. Eine Münze hat drei kleine Halterpunkte in der Kapsel, die andere ist ohne die Halterpunkte ausgeliefert worden.
...
Ich habe auch verschiedene Kapseln. Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um die unterschiedlichen Prägestätten handelt. Leichte Unterschiede in der Prägung kommen auch bei den 07ern vor.
Man braucht sich wohl keine Sorgen machen.
Ich habe heute mit Best-coins.com gesprochen - auch dort sieht "man" zwei Varianten. Der Unterschied ist hauchdünn u. m.E. gehört die eine u. die andere in die Sammlung. Das Frosting unterscheidet sich leicht u. die Schriftstärke. Zudem unterscheiden sich die Kapseln durch die drei "Abstandhalter".
Dazu gehört allerdings schon viel Sammelleidenschaft
Panda 5 oz 2009 sind da.
http://cgi.ebay.de/China-2009-…2QQtcZphotoQQcmdZViewItem
Ist Preis 165eur zu hoch fur kauf ein 5oz
Panda 5 oz 2009 sind da.
Naja der Preis ist Geschmacksache , aber es ist doch bei Mingfang sicherer zu kaufen , als wie bei FingFangFuckLingLong aus KoPiProDuktPrint
Gruss
alibaba
Panda 5 oz 2009 sind da.
Hat die schon ein Shop im Angebot?
Hallo Leute !
Ich habe endlich auf der Messe in München den
"Guangzhou Börsen Panda 2000" , Auflage nur 40.000, bekommen !
Was ich nicht verstehe, diese ganzen Sonderpandas, wie zB.
Münzen-Messe Beijing - 1995 - Auflage 18.000
Briefmarken-Ausstellung Beijing- 1996 - Auflage 20.000 usw. usw.
haben doch sehr geringe Stückzahlen und sind relativ billig und leicht zu bekommen
Die müssten doch längst nicht mehr zu haben sein oder astronomische Preise haben
Warum sammelt die denn keiner
schöne Grüsse von richi
haben doch sehr geringe Stückzahlen und sind relativ billig und leicht zu bekommen
Die müssten doch längst nicht mehr zu haben sein oder astronomische Preise haben
Warum sammelt die denn keiner
Möglicherweise ist die Serie mit all ihren Gold ,Silber, Bi Metall und massig Sonderprägungen einfach schon zu groß.
Richtig heftige Preise zahlen dann nur noch die die schon alles haben, und von denen gibt es zu wenige um die Preise zu treiben.
Ist jedenfalls meine Theorie
Möglicherweise ist die Serie mit all ihren Gold ,Silber, Bi Metall und massig Sonderprägungen einfach schon zu groß.
Richtig heftige Preise zahlen dann nur noch die die schon alles haben, und von denen gibt es zu wenige um die Preise zu treiben.
Ist jedenfalls meine Theorie
Ja aber !!
Die Bi Metall - massig - Prägungen gibst bei den "normalen" Pandas auch zuhauf
Die meisten von den Sonderpandas haben keine Goldauflagen und sind rein aus Silber
mit Jahrgang und Wertaufdruck, also volle Sahne " echte " Pandamünzen !
Ich sammle die Sonderdinger schon mit den "normalen Jahrgängen" mit, die gehören einfach dazu
schöne Grüsse richi
PS: @ Erdnuckel - Dein Wohnort und Beruf: Ich bin auch riesiger Fan von Perry Rhodan lese gerade den Posbi-Krieg
Hallo Richi,
ich sammle die Sonderdinger mit Nennwert auch (Börsen, Messe, etc.-Pandas). Das Verhältnis von Auflage zur Verfügbarkeit ist auch mir ein Rätzel... Gerade die neuen Sonderausgaben sind faktisch nicht erhältlich (und wenn dann nur mit astronomischen Aufpreisen bei Auflage von 100.000 Stk.).
Auf jeden Fall ist es ein tolles Hobby die Münzen zusammentragen, wobei ich an einem Austausch von Nichtebayquellen interessiert wäre. Die Preise habe sich in den letzten Jahren allerdings schon sehr deutlich nach oben entwickelt. z.B. erzielte die "olympische Fakel" bei Ebay zuletzt fast 250 Euro - vor zwei Jahren war er noch um 70 Euro erhältlich...
PS hat dein 2000er eigentlich auch einen kleinen Sprung in der Münzkapsel? Ich habe meinen jetzt schon dreimal gekauft u. nie ein einwandfreies Expemlar erhalten
ich sammle die Sonderdinger mit Nennwert auch (Börsen, Messe, etc.-Pandas). Das Verhältnis von Auflage zur Verfügbarkeit ist auch mir ein Rätzel... Gerade die neuen Sonderausgaben sind faktisch nicht erhältlich (und wenn dann nur mit astronomischen Aufpreisen bei Auflage von 100.000 Stk.).
Hallo Twinson !
Na dann sind wir schon mal zu viert , wg, anwir du und richi
Eigentlich gar nicht laut anwir sind die 10.th Jinan City Commercial Bank 2006, 07, 08 und
2009 zu bekommen da nur an die Angestellten verausgabt worden ist
PS: Meine Kapseln von den 2000er alle einwandfrei , aber ich leide trotzdem mit dir
Die 10th Jinan gab es doch nur 2006 (den 10. "Geburtstag" werden die doch nicht 4 Jahre in Folge feiern, oder? ...)
Hast Du/ihr ggf. eine Quellenangabe?
Meine Sammlung ist inzwischen bis Ende 2006 (exkl. Jinan) komplett , aber dann wird´s haarig...
PS: @ Erdnuckel - Dein Wohnort und Beruf: Ich bin auch riesiger Fan von Perry Rhodan lese gerade den Posbi-Krieg
Na dann hast du ja dann das beste noch vor dir..Ab 150 wird es richtig gut, ab 200 MDI Zyklus, den ich gerade zum 5.mal lese( aber nicht weil ich ihn die ersten 4 male nicht kapiert habe :D) grandios und die Bände 300 bis 399 sind dann das Mega Highlight.
Gruß Erdnuckel
P.s. Tausche meine Pandasammlung gegen einen Zellaktivator
Die 10th Jinan gab es doch nur 2006 (den 10. "Geburtstag" werden die doch nicht 4 Jahre in Folge feiern, oder? ...)
Hast Du/ihr ggf. eine Quellenangabe?
Meine Sammlung ist inzwischen bis Ende 2006 (exkl. Jinan) komplett , aber dann wird´s haarig...
Sorry, kleiner Fehler
Habe auf der Messe mit Jemmy an seinem Stand und mit Anwir darüber geredet und nicht genau
zugehört, glaube aber das von Jinan Jährlich Sonderpandas herausgegeben worden sind, nur für
Angestellten die mann auf dem Münzmarkt natürlich nicht bekommt, muss aber nochmal anwir fragen
Twinson - Meine Hochachtung zur fast kompletten Sammlung
Mir fehlen noch die ganzen Börsen-Pandas ab 2000 und der
Panda, Typ3, Jahreszahl die1 mit Zweig, Wasserlinie stumpf, von 1991 uuuuund:
Panda Jahreszahl groß „1“ mit Zweig von 1999
schöne Grüsse richi
Erdnuckel: Lese momentan die P.Rhodan Zyklenausgaben von Heyne durcheinander
PS: Meine komplette Münzsammlung gegen einen Zellaktivator
http://www.bullionweb.de/silbe…boersen-sonderpandas.html
...damit uns nicht langweilig wird und mit jedem weiterem Jahr wird man unvollständiger
It´s a long Way to Tipparary... Aber wenn man alles hat wird´s auch langweilig..Der Weg ist das Ziel
Einstweilen schauen wir uns die echten Schwarz-Weißen Moppel an