Silber Panda

    • Offizieller Beitrag

    Von der Auflage habe ich mich bei den Sonderpandas gedanklich fast ganz gelöst.


    Kürzlich schrieb jemand in einer Auktion zu einem Banken-Sonderpanda das die Auflage der Münze (größer 100k) nichtmals für die Angestellten der Bank ausgereicht hat. Ist m.E. mehr eine Frage der (regionalen) Verfügbarkeit.


    Die kleinen Auflagen (20k) gehen bei den Bankenpandas scheinbar häufig an "bessere" Mitarbeiter und Kunden. Da ist´s dann halt schwierig für die deutschen Sammler. Eine bessere Erklärung habe ich leider nicht [smilie_denk]

  • Das mit den Auflagen kann ich bestätigen. Da scheint es nur marginal Zusammenhänge zu geben. Interessant erscheint mir der Vergleich der Preise bei Ebay USA und hier. In den Ebayshops sind meines Erachtens relativ große Preisunterschiede zu erkennen. Gestern ging der Minsengbankpanda hier mit 48,50€ über den Tisch. In USA wird er zum Sofortkauf für um die 35$ angeboten. :hae:
    Überhaupt scheinen die Sonderpandas neuerem Datums in Übersee wesentlich günstiger zu sein, soweit ich das beurteilen kann. Leider beschäftige ich mich noch nicht so lange mit den Silberpandas. Vielleicht könnte man diesbezüglich mit "Gemeinschaftseinkauf" sogar etwas günstiger zum Einkauf kommen. Aber das ist mehr WG sein Gebiet. Gestern liefen auch die Pandamedallien gut bei Ebay. NewYork Coin Show 1989 für ca.68€ und der Cinncinati für ca. 150€. Medallien wohlgemerkt :!:

  • Ich habe mich nur gewundert, daß keiner zugeschlagen hat, besonders bei den guten letzten ebay-Ergebnissen..... verschleudere ich Sie eben dort


    Hi Ballerina!
    Ich beschäftige mich mit den Sondersilberpandas erst seit kurzem (4 Monate :hae: ). Der einzige bei dem ich fündig wurde mit Sonderpanda war Meister Twinson. Seit dem ist hier im Angebotsthread nichts aufgetaucht oder ich habe es übersehen 8) .
    Bevor Du es in der Bucht verschleuderst, schicke mir doch per PN mal eine Übersicht was Du so zu verschleudern hast. Wenn ich wie am Sonntag bei zwei Sonderpandas überboten wurde hat das nichts mit Geiz zu tun ?) oder
    Also dann warte ich mal auf Deine PN :D

    • Offizieller Beitrag

    @ Blackman - Pandaverrückt mag ich sein mehr aber auch nicht


    @ Ballerina - ich habe Deine Einträge im Forum auch nicht gesehen. Liegt aber daran das ich sehr unregelmäßig in die Verkaufsthreads schaue.


    Die Preisunterschiede im Ausland sind mir auch schon aufgefallen (es gab Zeiten da lag Kovacic erheblich unter Ebaypreisen). Ich pflege eine Liste um eine Orientierung zu haben. Bei den neusten Sonderpandas wird´s aber sehr schwer, da kaum Angebot u. wenn dann mit diktiertem Händlerpreis. Vielleicht finden sich ein paar interessierte zwecks Austausch von Einkaufsquellen (insbe. für Citic & Co).

    • Offizieller Beitrag

    Die Box aus der von Dir verlinkten Auktion kommt mir irgendwie unbekannt vor. Ich habe meine Etui leider nicht daheim um einen Vergleich zu machen.


    @ Anwir


    Bis auf die Festpreise von hangzhouhuayinshoucangpin habe ich Münze nicht mehr entdeckt. Was bezeichnest Du denn als akzeptablen Preis? 188 USD habe ich für die Münze investieren müssen (u. damit rund den doppelten Ausgabepreis :wall: ). Dafür ist die Münze im Vergleich mit den 20.000er Auflagen relativ günstig, wenngleich "nur" 10.000 Münzen mehr existieren. Aber das Thema Auflage hatten wir ja bereits ;)

  • @ Blackman - Pandaverrückt mag ich sein mehr aber auch nicht


    Mehr habe ich doch gar nicht behauptet :hae:


    Zitat Anwir

    Zitat

    Die aktuellen Preise in D verselbständigen sich allerdings zunehmend und sindandernorts noch nicht angekommen


    Das sehe ich genauso :!:


    @ Twinson
    Mich würde mal interessieren woher Du den genauen Ausgabepreis für die ChiNext kennst. Den günstigsten Preis den ich übrigens sah lag bei 169$.


    @ Ballerina
    Danke für die PN :!:

  • anwir


    Bis auf die Festpreise von hangzhouhuayinshoucangpin habe ich Münze nicht mehr entdeckt. Was bezeichnest Du denn als akzeptablen Preis? 188 USD habe ich für die Münze investieren müssen (u. damit rund den doppelten Ausgabepreis :wall: ). Dafür ist die Münze im Vergleich mit den 20.000er Auflagen relativ günstig, wenngleich "nur" 10.000 Münzen mehr existieren. Aber das Thema Auflage hatten wir ja bereits ;)

    Na, das bruhigt mich ja schwer :wall: demnächst komemn dann noch die 5 oz und Kilos - ja hab ich denn den Geldschei.... :boese: irgendwie wird's schon gehen;) :D Wenn ich was von den teurern Sonderpandas zu fassen kriege, mache ich jedenfalls Rundruf ;) hab aber zur Zeit wenig Hoffnung :( meine Kontakte sind entweder einsilbig oder auf dem HöhenÜberflug :wall:



    greetz anwir

  • Hallo Leute !


    Vielen Dank erstmal an Anwir [smilie_love] , der den Stein erst ins
    rollen gebracht hat, das es zwei Varianten gibt vom 2010er Silberpanda !


    Nachdem ich endlich beide habe, anbei der Bildvergleich :


    Der linke Panda kleinere Jahreszahl, Tempel matt,
    Münzdose mit drei Punkten außenrum, Pandaseite Hintergrund matt.


    Der rechte Panda ein wenig größere Jahreszahl, Tempel glänzend,
    Münzdose normal, Pandaseite Hintergrund glänzend.


    schöne Pandagrüsse von richi :]


  • oh :hae: so ein streß.........ich hab den linken, der andere muß nun auch noch her [smilie_happy]
    [smilie_blume] danke euch

Schriftgröße:  A A A A A