Silber Panda

• Offizieller Beitrag

@ Blackman

Die Preise der Sonderpandas haben zuletzt gut an Fahrt aufgenommen. Wenn ich da an den 95er denke, der lange Zeit in der deutschen Bucht verschenkt wurde und jetzt (aufgrund der geringsten Auflage) entsprechend gefragt ist :) Beispiele gibt´s da einige.

_________

Nachdem der neue Sonderpanada schon bei einigen int. Händlern aufgetaucht ist, es es wohl nur eine Frage der Zeit bis er auch bei uns zu haben ist. Sehr schönes Bildmaterial zur Münze findet man in dieser Auktion: http://cgi.ebay.de/2010-China-…ain_0&hash=item3363a2a867

Weihnachtliche Grüße!

• Eigentlich bin ich gerade auf der Suche nach 2007er Pandas, was es da gerade zu finden gibt, sind dann u.a. 2007er Blister zur 2008er Olympiade.
    Mit den Blistern hab ich mich zum einen noch nicht so angefreundet, zum anderen weiß ich auch gar nicht, wie offiziell/original dieses Ding ist (@ Twinson: auf Deiner Seite hab ich den nun nicht gesehen).

Hier mal zwei Links für die Blisterchecker:

http://www.muenzauktion.com/po….php5?id=4844&ref=frooglehttp://kleinanzeigen.ebay.de/a…he-spiele-peking/15225921

Sorry, um ein Bild einzufügen, bin ich scheinbar zu doof.

good luck
    wolf

Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung änderen kann. (Francis Picabia)

• Ich denke der Capital Market Panda wird ein preislicher Gipfelstürmer. Auflage 40.000 mit COA und schöner Holzbox sollte den Preis gut pushen. Ich persönlich schätze, dass die 150$ angemessen sind. Vergleiche mit den Vorjahresversionen lassen dies zumindest erahnen!

Gibt es deutsche Händler die den Capital Market Panda schon anbieten?

Grüße

Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

Mitglied seit 2009

Einmal editiert, zuletzt von TimoStyleZ ()

• es hilft zwar nicht, da die Preise schon "gemacht" sind aber dennoch: WIDERSPRUCH :boese:

Warum ist ein Preis jenseits der 120 Euro plus Zoll angemessen. :hae:
    Sonderpandas mit 20.000 Auflage gehen noch für 60 Euro weg, die mit 30.000 Auflage teils deutlich unter 100 Euro. Ausreißer waren bisher einige wenige Bankpandas, bei denen die Auflage völlig irrelvant war, entscheidend war der Vetriebsweg. 8o

Eine solche "unter der Hand Verteilung" an Angestellte und Geschäftpartner findet bei diesem Panda erkennbar nicht statt. Aktuell werden 14 Pandas auf e*b*a*y angeboten; 4 wurden schon verkauft. Macht 18 Stück innerhalb von 7 Tagen nach Ausgabe. :thumbup:

Zum Vergleich in den letzten 3,5 Jahren wurden:

12 Jinan 2006
    6 Xi'An 2007
    3 CITIC 2007
    und
    8 Beijing Banknote Printing Plant

über e*b*a*y verkauft; wenn wir was durchgerutscht ist, vielleicht 1-2 mehr pro Ausgabe.

Es bleibt die Frage, warum ist jemand bereit, das Doppelte zu zahlen, was ein
    1996 Asia Philatelic 20.000 Auflage
    oder
    2006 Horticultural Expo, 20.000 Auflage
    kostet :hae:

Meine Antwort lautet: Weil er neu ist ;)

Aber wie gesagt, ist nutzlos. Die Preise stehen, die Käufer werden sich finden :thumbup: Ich werde nicht dazu gehören :D

greetz anwir

P.S.: @saso :thumbup:

• Die Preise der Sonderpandas sind ohnehin merkwürdig. Meine Theorie ist aber dennoch eine etwas andere: Pandasammler fangen zumeist in den aktuellen Jahrgängen an zu sammeln und "arbeiten" sich in die früheren Jahrgänge heran. Bevor Sonderpandas gekauft werden, werden vermutlich erst Stempelglanz und PPs gesammelt. Dazu fehlt vielen das Wissen über die Sonderpandas, welche eher nebenher laufen.
    Mene Erfahrung zeigt, dass das Ansammeln aller Pandas ab 1983 sehr teuer und aufwändig ist, weshalb die Sonderpandas ggf. zunächst eine sekundäre Rolle einnehmen.
    Darüber hinaus ziehen die Preise für die Philately Panda und anderen recht seltenen Sonderpandas schon langsam an, dasselbe gilt für die "günstigeren" PPs von 1989 bis 1994. Der 1989PP kostete vor einem Jahr noch etwa 46€, heute bereits z.T. über 70-80€. Der 1996PP mit der Auflage von nur 8.000 Stück geht hingegen regelmäßig günstiger weg als der um 2.000 Exemplare höhere 1995PP. (Das Motiv des 1995PP ist auch subjektiv schöner)
    Die Pandapreise gehen eben merkwürdige Wege ;)

Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

Mitglied seit 2009

Einmal editiert, zuletzt von TimoStyleZ ()

• 2006 Horticultural Expo, 20.000 Auflage

Kleine Verbesserung nur der Ordnung halber die Auflage beträgt 30.000 Stck. Aber es stimmt bei den Sonderpandas scheint die Auflage nur sekundär einen Einfluss auf die Preisbildung zu haben.

120 ? aber im 10 er Pack für 1200,00 ?

Hier geht es noch günstiger und Du mußt kein 10er Pack nehmen. http://www.pandaamerica.com/de…?item=10337&grp=1&categ=1

Meine Antwort lautet: Weil er neu ist

Dem würde ich mich anschließen, aber wie Du immer selber sagst ein Markt muß sich entwickeln und die Preise dazu. Preise entwickeln sich ja nicht nur in einer Richtung, siehe dazu z.B. den Agriculture 2010.
    Erste Ebayverkäufe bei 132€, dann fallend auf 68€ und jetzt ist er zur Zeit aus der Bucht verschwunden.

Darüber hinaus ziehen die Preise für die Philately Panda und anderen recht seltenen Sonderpandas schon langsam an

Dem stimme ich zu. Der Vorteil bei den Sonderpandas ist das die Entwicklung langsam aber stetig ist. Ein 97'er Visitpanda oder der Chongquing konnte man vor drei Jahren für 35€ einsammeln, wollte keiner. Heute gehen sie mit COA und Box für um die 70€ über den Tisch. Aber wie gesagt 3 Jahre hat es gebraucht. Also atmen nicht vergessen :thumbup:

• Hier habe ich das niedrigste Angebot für den Panda 2011 gefunden, hat schon jemand Erfahrung mit diesem Händler gemacht :?:

http://www.geiger-edelmetalle.…11---1-oz-Feinsilber.html

Du hast auch gesehen, dass der Artikel nicht lieferbar und es der Ankaufspreis ist?

Gruss bo

Wieder E.I.N.S. :thumbup:

Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt: "Es sind ja nur Tiere".
    (Theodor W. Adorno)

earthlings (deutsch)

Einmal editiert, zuletzt von SILBER bo ()

• Zu dem Zeitpunkt seines Postings hatte Geiger noch welche. Für knapp 29€. ^^
    Dafür kann der Poster nichts ;)

Mitglied seit 2009

Schriftgröße:  A A A A A