Silber Panda

  • Hi....auf die Lauer legen bei Ebay wird wohl schwierig. Die Preise sind sogar noch höher als in den billigsten Shops (ca. 130€ + Versand aufwärts):



    Capital Market Panda 2011 (Ebay)


    Ich denke nicht, dass die günstiger werden, das zeigt doch auch die Preisentwicklung der letzten beiden Sonderpandas in der Vergangenheit.
    Hab mir auch noch meine bei Pandaamerica bestellt, ca. 110 Euro bezahlt und hoch zufrieden! Mal sehen wann die ankommen.


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

    Einmal editiert, zuletzt von TimoStyleZ ()


  • spülmittelwasser und oder mit flüssiger zitrone,danach lauwarm abwaschen.
    das könntest probieren.danach mit nem haartrockner drüber.
    event.hilft auch 100% alkohol,davor bzw.danach.


    das ist der sanfteste weg der mir einfällt.


  • das ist der sanfteste weg der mir einfällt.


    Moin
    Wie sieht es denn mit einem Reinigungsbad fur Silber aus?
    Gruss
    Sam

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

  • Es geht hier ja nicht um das angelaufene (mit Schwefel reagierte) Silber, sondern um Fingerabdrücke.
    Meine Ideen dazu: Zunächst mit Wasser und leichtem Putzen versuchen, ansonsten hilft eigentlich immer Aceton als Lösungsmittel (wenn Wasser nicht wirkt), sollte das Silber auch nicht angreifen.


    Grüße


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

    Einmal editiert, zuletzt von TimoStyleZ ()

  • Ich bin jetzt wegen des Capital-Markt-Panda total verunsichert. Am 16.01. habe ich in Friedrichshafen den Panda von 2011 gekauft. Die Dame hat mich gefragt ob ich den Jubiläumspanda von 2010 schon habe. Dazu hielt sie mir den Capital-Markt-Panda unter die Nase jedoch ohne die Holzkiste, nur in der Kapsel. Da ich mich mit Pandas eigentlich gar nicht auskenne kannte ich das Dingens auch nicht und wusste daher auch nicht zu welchem Preis und in welcher Verpackung verkauft wird.
    Nach dem Preis gefragt wollte sie dafür 35 Euro. Ich hab ihn daraufhin gekauft. Die Frage ist jetzt: gibts diesen Capital-Markt-Panda eventuell in unterschiedlichen Versionen also die teure Version pp in der Kiste und eine billigere Stempelglanzausgabe nur in der Kapsel?


    Danke für Info´s
    Gruß
    Bellini

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe


    René Descartes

    2 Mal editiert, zuletzt von Bellini ()

  • Die Frage ist jetzt: gibts diesen Capital-Markt-Panda eventuell in unterschiedlichen Versionen also die teure Version pp in der Kiste und eine billigere Stempelglanzausgabe nur in der Kapsel?


    Es gibt keine PP-Ausgabe des Capitalmarket.
    Der günstigere Preis ist dem Umstand geschuldet das der Händler augenscheinlich weder ein COA, noch die Box dazu hatte. Sammler möchten gerne aber alles komplett und zahlen da doch gerne etwas mehr als 35€.
    Alles über die Sonderausgaben des Panda's siehe ansonsten hier auf Twinson seiner HP:
    http://www.bullionweb.de/silbe…boersen-sonderpandas.html

  • Hat schon jemand eine QUelle für den 90th Anniversary Shanghai Mint Panda ?
    Ich find nix.... :wall:
    http://www.chngc.net/main/D_In…ion/ShowDetail_3295.shtml

    • Offizieller Beitrag

    @ timo


    akt. sind 2 Auktionen ab einem Euro drin (akt. ~ 75 Euro). Mal schauen wo die Reise hin geht ;)


    @ Waechter d.Z.


    Leider teile ich Dein Problem. Ich meine im Chinathread gelesen zu haben das die Ausgabe auf China beschränkt ist. Vielleicht wird ein gewissen Onkel die Münze ggf. eines Tages in seinen Shop einstellen!?

  • Hat schon jemand eine QUelle für den 90th Anniversary Shanghai Mint Panda ?


    Wenn ich richtig gelesen habe bist Du doch vor Ort. Also wenn dann dort

    Leider teile ich Dein Problem. Ich meine im Chinathread gelesen zu haben das die Ausgabe auf China beschränkt ist. Vielleicht wird ein gewissen Onkel die Münze ggf. eines Tages in seinen Shop einstellen!?


    Nach mehreren Kontakten weiß ich die deutschen Händler haben keine Möglichkeit diesen zu bestellen. Das wird klar ein Fall für den "Zweitmarkt" :!:und damit "Zweitpreis" :thumbdown:
    Bin zwar dran und falls es wider erwarten klappen sollte, stelle ich natürlich ein Bild ein.

  • zu dem "Renner" hatte ich meine Sicht ja schon geschrieben ;) Ich darf aktuell ergänzen, dass seriöse Händlerpreise in D zwischen 58 und 70 liegen. Dies halte ich unter Berücksichtigung der Martkentwicklung in China noch für fair.


    Das hier sind Preise 8| , zu denen man nur einen beglückwünschen kann, den Verkäufer ;) :thumbup:


    greetz anwir

  • Und ich denke da gehts noch was bei den Preisen. Vielleicht nicht heute aber in ein paar Monaten.


    Wieviele der Capital Market Panda haben denn über Händler den deutschen Markt erreicht?
    Bei einer Auflage von 40000 kann ich als niedrigste die 3944x bieten.
    Also scheint es so das Deutschland den Rest der Charge abbekommen hat. :(

  • Bei einer Auflage von 40000 kann ich als niedrigste die 3944x bieten.
    Also scheint es so das Deutschland den Rest der Charge abbekommen hat


    Woher hast Du den diese Erkenntnisse. Dann wäre die Anzahl der hier angelandeten ja noch weniger als ich dachte :hae:
    Bezüglich des Preises gehe ich auch von einem Rückgang in Richtung 80€ aus. Schätze aber wenn sich die "Flut" durch Ebay gespült hat wird man sie sehr selten und zeitweise gar nicht mehr sehen, ähnlich wie beim Agriculture mit 80% höherer Auflage.

    • Offizieller Beitrag

    Gerade wurde wieder eine Münze bei Ebay verkauft (106€). Ich denke auch das sich die Frühkartoffelpreise nach und nach einpendeln werden. Die Verfügbarkeit der Sonderpandas ist - wie schon von Blackman dargestellt - in der Tat eher schlecht. Es gibt ein paar Ausgaben die Deutschland häufig anzutreffen sind, allerdings sind Citic & Co hier eigentlich nicht erhältlich.


    Das hält das Sammelgebiet spannend, zumal uns - analog der Vorjahre - vermutlich auch 2011 drei neue Pandas bevorstehen.

Schriftgröße:  A A A A A