Silber Panda

• Woher hast Du den diese Erkenntnisse. Dann wäre die Anzahl der hier angelandeten ja noch weniger als ich dachte :hae:
    Bezüglich des Preises gehe ich auch von einem Rückgang in Richtung 80€ aus. Schätze aber wenn sich die "Flut" durch Ebay gespült hat wird man sie sehr selten und zeitweise gar nicht mehr sehen, ähnlich wie beim Agriculture mit 80% höherer Auflage.

40000 ist die Auflage und die 3944x besitze ich. Ich vermute stark das deutsche Händler den Rest der Charge abbekommen haben.
    Jetzt könnt ihr euch outen wenn ihr eine niedrigere Zahl bieten könnt. Und somit können wir später Schlussfolgern was die Händler
    bekommen haben, wäre doch sehr interessant.

• denke auch da geht noch was mit den Preisen beim Capital Panda.

Starshop war ok mit 109,90 ?, jetzt ebenfalls 139,90 ? ...

Na das ist aber Ansichtssache.. Nach meinen Beobachtungen ist Starshop immer relativ früh an der Ware, zockt aber dadurch grade diejenigen ab, die es nicht abwarten können. Ein Händler, der mit einem gefühlten und meist schon übertriebenen "Startpreis" loslegt und dann je nach Kundenzuspruch dreimal und mehr am Tag die Preise kräftig erhöht, kann mir persönlich gestohlen bleiben :wall:

Da lob ich mir doch die wenigen Händler in D, mit denen man schon vor Erscheinen einer Münze ein Gentleman-Agreement trifft, an das sich dann auch beide Seiten bedingungslos halten.

puschkinrosa:
    Ich habe deutlich niedrigere COA-Nos.

• puschkinrosa:

Schau Dir mal im Hasen-Thread den Beitrag von (ich glaube es war) nippes an. So einfach funktioniert das mit Deiner Theorie über die COA-No. nicht.

Im übrigen bildet das Lesen der Threads über China-Münzen insgesamt ungemein. Hier sind ein paar Leute dabei, die sehr gut wissen wovon sie reden [smilie_blume]

• Der Markt zeigt sich im Moment dort eher geteilt, ähnlich wie bei den Munich-Panda's.
    In Deutschland ist nur ein minimaler Preisunterschied feststellbar. In den USA sind 40 bis 50% höhere Bewertung des 2001D fast üblich.

• Offizieller Beitrag

@ ballerina

Ich habe auf meine letzte Bestellung rund 2 Wochen gewartet und die Kreditkarte wurde auch ohne Problem akzeptiert (war selbst überrascht).

@ pp-panda

119 USD ist schon recht happig. Der Einstand ohne Versand inkl. Steuer läge damit bei rd. 94 Euro. Wassergeist hat hier eine Sammelbestellung organisiert und da war die Münze rd. 1/3 preiswerter...

• BREAKING NEWS!!!!!

" viii. 1 oz round silver coin is bullion in quality, 40 mm in diameter, 10 Yuan in face value, 99.9% in fineness and contains 1 troy ounce of pure silver. The maximal mintage is 3,000,000 pieces.

http://www.chngc.net/EnVersion…wDetail.aspx?intInfoID=85

Diese Daten beziehen sich auf den Silber Panda 2011. Was heißt das wohl für die früheren Jahrgänge mit einer maximalen Auflage von mickrigen 600.000 Stück? ?) 8| :thumbup: 8o 8)

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• Was daran ist jetzt bitte neu?
    Die 2011er kosten bei Geiger nun unter 27€, vielleicht eine gute Möglichkeit nachzukaufen (wie ich) :D

Grüße

Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

Mitglied seit 2009

• Berliner Panda-Blister 2006 vom Zoo Berlin Auflage 2000 STück gibts momentan beim Kleinergrund für 68,5€ plus Versand. Ist kein wirklliches Schnäppchen, aber verglichen mit 65,1€ (inkl. Versand) der letzten 1€-AUktion nicht ganz so weit davon entfernt!

Vielleicht brauchts ja jemand zur Schließung der Sonderpanda-Lücken...! [smilie_blume]

Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A