@ lauterer
Ein Ebayer hat die Münzen erst kürzlich - als einziger Bieter - zu 50€ aufgekauft...
23. November 2024, 13:44
@ lauterer
Ein Ebayer hat die Münzen erst kürzlich - als einziger Bieter - zu 50€ aufgekauft...
@ Twinson
119 USD ist schon recht happig. Der Einstand ohne Versand inkl. Steuer läge damit bei rd. 94 Euro. Wassergeist hat hier eine Sammelbestellung organisiert und da war die Münze rd. 1/3 preiswerter...
zwei Drittel sind ca. 63 Euro, ich finde, man darf zwei verschiedene Zeitpunkte nur vergleichen, wenn sie vergleichbar sind, und heute gibt es den genannten Panda für diesen Preis wohl nicht mehr, glücklicherweise habe ich Ende Oktober bei silber.de auch zu 64 Euro gekauft, Dank nochmal an das freundliche Forenmitglied dort
ich bin mir schon bewußt, daß die hier ständig Schreibenden einen niedrigeren Ak haben, aber es sollte doch nur ein Tip sein, falls jemand gerade diesen Panda noch sucht, und was so als Sofort-Kaufen-Preis aufgerufen wird, ist bei der Auflage imho nicht so wenig
Gruß pp-panda
Würde mir gerne einen Panda zulegen.
Wo kann ich den bestellen? Die älteren Jahrgänge liegen bereits ja über 250 Euro.
Kann man den 2011er vorbestellen und wo?
Oder gibts Shops die noch den 2010er führen?
Finde selbst keinen Shop wo ich zumindest den 2011er vorbestellen könnte, vielleicht kann mir jemand einen sagen..
danke!
5 oz und Kilo kommen - wie immer - voraussichtlich im März.
greetz anwir
Schon klar, nur wo kann man die vorbestellen?
Vermutlich nur dei dem jenigen der die gewissen Verbindungen hat und den Bestand zu dem Zeitpunkt aufgekauft hat.
Mein Verdacht erhärtet sich immer mehr das gewisse Panda's (zu angemessenen Preisen) nur noch unter der Theke gehandelt werden.
Die Masse (Ich?) kauft erst danach mit Aufschlag. Siehe aktuell Capital Market Panda 2010.
Schon klar, nur wo kann man die vorbestellen?
Bei allen Händlern die eine Rubrik China , Asien oder Numismatik haben. Vorbestellung sollte also möglich sein.
Mein Verdacht erhärtet sich immer mehr das gewisse Panda's (zu angemessenen Preisen) nur noch unter der Theke gehandelt werden.
Kann ich nicht so bestätigen, jedenfalls nicht für 2008/09/10. Waren ausreichend vorhanden. Nach der ersten Welle bei den Händlern lassen die Preise sogar etwas nach, zumal die Auflage 2011 sich verdoppelt hat. Nur der Einstandspreis wird wohl dieses Jahr entsprechend POG doch etwas höher liegen.
Du meinst POS?
Wer Interesse hat, ich habe noch einen Capital Market Panda für den Selbstkostenpreis 110Euro abzugeben.
Gibts neue Infos zu dem 2011er Sonderpanda, der nur in China erscheinen soll?
Grüße
einen Händler empfehlen kann mir niemand? Hab bisher nur einen mit Vorbestellung gefunden und der ist ausverkauft
Ich finde das dies meine Erfahrungen der letzten Zeit bestätigt.
[quote='TimoStyleZ',index.php?page=Thread&postID=644578#post644578]Gibts neue Infos zu dem 2011er Sonderpanda, der nur in China erscheinen soll?
Habe auf Nachfrage bei Händlern in China die Info bekommen, dass der Shanghai-Mint Panda dort noch nicht am Markt ist.
einen Händler empfehlen kann mir niemand? Hab bisher nur einen mit Vorbestellung gefunden und der ist ausverkauft
Hier findest Du eine Übersichtaller Händler die den Panda anbieten. Bei Bedarf kann es helfen diese anzuschreiben, allerdings bin ich sicher das Dir etwas Geduld ebenfalls zu der gewünschten Stückzahl für Deine Sammlung verhelfen wird
Sollte Dir heute jemand die Vorbestellung ermöglichen, dann sicher nur zu Frühkartoffelpreisen...
Danke für den Ratschlag.
Aber alle 5oz und 12oz Panda's sind beim Bambus essen
90th Shanghai Mint
Das ist wohl korrekt.
Habe dies von 2 Händlern in Shanghai, von Onkel Xu , einer Quelle in D und aus den USA so gehört.
Allerdings auch den Hinweis, das wohl kaum Stücke offiziell kommen werden.
Und wieder ein Fake-Panda bei Ebay... (man beachte das detailarme Bild des Pandas, fehlende Angaben zum Metall und Metallgehalt und die Jahreszahl, welche größer und anderer Art ist)
Die Angaben von Gewicht Art sind aber vorhanden.
Sind schlecht lesbar.
Gruss Reeser Münzhandel
Hab auf die Lupe verzichtet! Aber danke für die Ergänzung und Relativierung.
Dennoch: Jahreszahl deutet auf Fake eindeutig hin! Also vorsicht bei solchen Münzen, zumal der Versteigerer die Münze als echt verkauft.
Beim 90th Anniv. wird´s wohl schwer werden, eine entsprechende Diskussion in einem engl.sprachigem Forum bestätigt das leider: http://china-mint.info/forum/index.php?topic=1704.0
Analog unserem Chinathread wird auch dort bestätigt das die Auflage wohl bei einem Händler angekommen ist...
Schade eigentlich weil so das sammeln fast uninteressant wird.
Sammelwert, Materialwert sollten wenigstens bei der Ausgabe die Waage halten.
Und wenn das schon bei 1oz Münzen problematisch ist wie soll es dann erst bei den 5oz und 12oz aussehen ??? *heul
Hier gibt es noch 5 oz Pandas 2010 und 2009 zu "normalen" Preisen jenseits der Bucht: