Silber Panda
-
-
-
so, so langsam nähren wir uns dem faieren Wert - die ersten Auktionen unter 100 und das Angebot steigt weiter.
In der Range 55-65 sind wir dann angekommen , wird aber noch dauern mindestens bis zum Sommergreetz anwir
81,50 - die Richtung stimmt aber der weg ist noch lang
greetz anwir
-
Gibt es was neues bzgl. des Ausgabepreises für den 5 oz Panda 2011 ??
-
Gibt es was neues bzgl. des Ausgabepreises für den 5 oz Panda 2011 ??
Kann man den 2011'er irgendwo vorbestellen?
-
Könnte mir einer sagen wo es Kapseln für die 5 oz Panda Silber gibt.
Würde mich über Antworten freuen.
viele grüße Silberdachs
-
-
Habe gerade mal bei Kleinergrund rein geschaut!.Da sind ja teilweise krasse Preiserhöhungen zu sehen. Kein Sonderpanda mehr unter 85€ zu haben.
@ Silberdachs
Kann Dir nur raten mal bei den Händlern die im Normalfall die 5 Oz Pandas haben anzufragen.
@ceca
Ich habe weder Preise noch die 5 Oz für 2011 schon gesehen.
Geht wohl erst im März los. Preise denke ich wohl nicht unter 200€. Im Frühkartoffelstadium wohl eher um die 250€. -
Wenn man das sieht könnte man davon ausgehen, morgen gibt es kein Silber mehr
ein 95'er BU Short Twig für 174,25€
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…MEWAX:IT&autorefresh=true
ein 93'er BU für 120€
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Haben die Folienpreise so angezogen oder ist Vollmond -
Zu Beginn dieses Threads lagen die Folienaufpreise bei 5-10 Euro je Münze, was sich hier zuletzt abspielt ist für mich teils nur schwer nachzuvollziehen.Mein Gefühl sagt mir das Rad dreht sich weiter, denn mehr werden es nicht (auch wenn teils nachverpackt wird).
Die Silberpandas bleiben interessant und gerade die Sonderprägungen (insb. in der orig. Folie ;)) haben noch großes Potenzial - man Vergleiche die Preisentwickling mit den Proofs. Das Fälschungsthema ist hier auch wesentlich angenehmer als bei den Normalprägungen. Zudem sind in D nur relativ geringe Mengen im Umlauf, bei einigen Ausgaben kann man die Stückzahl wohl an ein paar Händen abzählen
Freundliche Pandagrüße
-
@ Twinson
du bis doch Experte für Sonderpandas, warum sind die nun sooo teuer ?? habe dafür vor ca. 8mon. noch ca. 40 bis 60€ gezahlt. Danke schon mal für deine Antwort.Gruß Josi
-
Hallo Josi,
ein Experte bin ich wahrlich nicht - dafür aber ein begeisterter Sammler.
Die Münchenpandas beobachte ich leider nicht, denn der fehlende Nennwert war mir von Beginn an ein Dorn im Auge.
Ein Erklärungsansatz, neben dem Chinahype (der sogar sonst wenig geliebte Olympiamünzen erfasst), ist die kleine Auflage. Ich habe den Eindruck das sich Anleger verstärkt daran orientieren.
Wenn ich heute die Wahl zwischen einem Citic Bank und Münchenpanda hätte, wäre meine Wahl sicher unabhängig von den Prägezahlen...
-
-
@ Twinson,
danke für deine Antwort,der ist bei 336€ verkauft worden.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…TRK:MEWAX:IT#ht_500wt_945
Werde nun meine Sonderpandas behalten. Ich habe sie von 1990 bis 1997. Gibt es vor 1990 oder nach 1997 keine ???
Gruß Josi
-
Kennst Du diese Übersicht? Evtl. wirst Du Dich dann nochmal auf die Lauer legen!?
-
@ Twinson,
danke diese Seite kenne ich, da steht aber nix von München Panda !! und die anderen Sonderpandas habe ich fast alle.Gruß Josi
-
Okay, da haben wir aneinander vorbei gepostet. Die Münchenpandas fehlen in der Übersicht da es Medaillen sind.
Sammlergruß
-
@ josi
Die Munich Pandas sind ja Medallien und werden richtigerweise nicht unter Sonderpandas aufgeführt.
Im übrigen kommt morgen ein ganzer "Sack" zur Versteigerung in der Bucht. Merkmal kurze Angebotsfrist(24h) und Startpreis in Höhe der letzten Ergebnisse. -
-
@ Blackmann,
danke für deine Antwort,aber das es Medaillen sind war mir klar, nur meine frage war,da ich von 1990 bis 1997 die München Panda habe, gibt es VOR 1990 oder NACH 1997 München Panda !!!
Ich möchte sie ja schon komplett habenGru Josi
-
@ josi
Hatte Deine Aussage auf die Sonderpandas bezogen. Zu den Munich-Pandas. Da wir hier von Silber reden kann ich Dir gratulieren. Die 1Oz Ausgaben hast Du vollständig. Vor 1990 gab es noch 1988 einen 5 Oz-Panda, Auflage 1500 Stck. So einer war heute in der Bucht wurde aber vorzeitig beendet. Morgen hat der selbe Anbieter für die 1 Oz einen im Rennen. Startpreis ist 995€ Letzter und höchster erzielter Preis lag allerdings knapp unter 700€. Bei dem Hype momentan würde es mich aber auch nicht wundern, wenn er das Teil für den Preis los wird.
hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT -
Gut das Du taobao erwähnst.
Hier wurden ja schon öfter mal Links diesbezüglich eingestellt. Die Links funktionieren ja einwandfrei. Man landet dann in einem Shop, gut und schön. Aber mir erschließt sich einfach nicht die Navigation auf der HP. Der Google-Translater hilft ein Stück aber nicht all zu weit. Weder bei Übersetzung in deutsch oder englisch.
Teilweise steht dort Auktion, aber es gibt keine Angabe von einer Restzeit! Also doch Sofortkauf
Was habt ihr für Erfahrungen beim händeln der Seite Hat dort schon jemand gekauft Selbst eine Anmeldung dort ist schon eine Hürde, jedenfalls für mich
Vielleicht könnten sich mal ein paar der "Chinasrecken" mit Erfahrung dazu äußern. Bis jetzt ist taobao für mich ein Buch mit mindestens 6 Siegeln
Blackmann, der sich wahrscheinlich auch nur zu dumm anstelltHier ist Deine Chance:
http://cgi.ebay.de/2010-1oz-si…m3a63a2f188#ht_2636wt_922 -
twinson
Danke für den Hinweis. Mir ging es da wohl so wie Dir. Hatte gestern Kontakt mit Xu (Danke noch einmal an Saso) so das ich bereits am Zuge war. Vorher noch ein Reni eingeworfen, damit der Magen beim betätigen des Kaufbottons zu diesem Preis noch mitspielt
Aber das Teil mußte in die Sammlung ist vom Einstandspreis her nun auch der teuerste , aber wenn es einer versteht dann DuAber wegen taobao hatte ich nicht nur wegen dem Shanghai Panda gefragt. Vielmehr gibt es dort die ein oder andere Münze die durchaus auch vom Preis interessant wäre
Deshalb meine Frage wegen dem Handling und Erfahrungen mit taobao. Ich könnte mir vorstellen das einige ältere Sammler (denke da an Abbrax, Anwir und Co) doch schon mal das ein oder andere Stück auf diesem Wege geordert haben.
Hatte schon jemanden direkt angesprochen. Der hat aber die gleichen Probleme (Anmeldung etc.) und konnte mir da auch nicht weiterhelfen.
Ich kann nur hoffen das hier jemand Erfahrungen hat. Sonst muß ich mir hier von der Uni noch einen chinesischen Studenten aquirieren -
Hallo,
habe beim "Wühlen in der Kookaburra-Kiste (habe einen 1990er gesucht) doch glatt eine Handvoll Pandas gefunden Habe mir mal die Mühe gemacht und die Typen rausgesucht. Vielleicht kann ein Experte aus dem Forum den aktuellen Handelspreis der Stücke nennen?
Silber Panda 1 Unze in org. Kapsel jeweils ohne Folie
1990 Typ 1
1991 Typ 3 (runde Wasserlinie)
1992 Typ 2
1993 Typ 1
1994 Typ 1Vielen Dank für die Auskunft.
Viele Grüße
Michael -