Die Angaben beziehen sich auf die Art der Verausgabung im Blister. Die Münze selbst, und die ist ausschlaggebend, ist wohl identisch zu den 2007 ST Pandas und damit keine Sonderausgabe.
Grüße
7. Dezember 2025, 20:31
Die Angaben beziehen sich auf die Art der Verausgabung im Blister. Die Münze selbst, und die ist ausschlaggebend, ist wohl identisch zu den 2007 ST Pandas und damit keine Sonderausgabe.
Grüße
@ Timo... Da dachte man schon man hat etwas besonderes in der Hand....Aufpreise allein wg. des Folder sind da wohl nicht zu erwarten...oder.. ![]()
Würde ich jetzt nicht gänzlich ausschließen wollen!
Schau mal, was für einige andere Münzen (z.B. Koalas) in bestimmten Blistern gezahlt wird. Manche Sammler legen auf alle möglichen Details wert, manche auch auf seltene Blisterausgaben.
Man weiß nie so genau, wohin die Preise gehen, gerade bei den Pandas. Da greifen einige gerne tief in die Tasche (Piedfortpanda, 5ozer, 12ozer, 1983-1987er), warum nicht das doppelte für deinen 2007er zahlen. Wer weiß das schon. ![]()
Liebe Grüße
@ BC
Habe mich bzgl. dieses Folders mal mit einem Händler unterhalten. Stammt meines Erachtens von einem Münzhandelshaus und nicht aus China. Entsprechend ist er auch nicht aufgeführt.
@ gold2008
"Auch die aktuellen Prägungen sind meist kurz nach der Ausgabe (März / April) ausverkauft "
Quelle
: 1 KG Silberpanda
So der erste Shanghai-Mint ist in Deutschland aufgetaucht bei Kleinergrund. Man kann sagen rührig ist er ja. Der Preis in Anbetracht des Preises bei XU auch nicht völlig aus der Welt
http://cgi.ebay.de/2010-China-…illen&hash=item2eb39f78f1
Für die Statistik 220 € sind fällig!
Nun.... da taucht die Frage auf..... sollte man 30er Paletten Paletten sein lassen oder diese lieber "vereinzeln" ?
Meinungen, Wissen oder Einstellungen hierzu willkommen..... - ![]()
Nun.... da taucht die Frage auf..... sollte man 30er Paletten Paletten sein lassen oder diese lieber "vereinzeln" ?
Meinungen, Wissen oder Einstellungen hierzu willkommen..... -
Ich bin auch immer noch am hadern ob ich sie öffne. Gerade wenn es mal ans verkaufen gehen sollte. Interessant ist auch wenn man sich mal die Einzelpreise von 1oz Münzen ansieht und
die Preise von 30er Sheets das Verhältnis passt garnicht. Imposant wirken sie aber schon. Und für mich sind die Sheets einfach Highlights.
Genauso die 10er Streifen ... aktuell erhalte ich sie noch im Originalzustand.
deshalb ist es gut, wenn man auch "lose" Pandas hat.
Das Problem ist nur ... die einzelnen Pandas vermeheren sich ungewollt. ![]()
So hinter dem Silberpandajahr 2010 kann ich jetzt endlich einen Haken machen. Die Postfrau hat mir heute den Shanghaipanda in die Hand gedrückt. Da sage mal einer auf die Post sei kein Verlass ![]()
@ Blackmann
Habe Deine Onlinebewertung gerade entdeckt. Magst Du unsen Thread mit Bildmaterial bereichern?
Für die Zukunft heißt es natürlich nach der Sonderausgabe ist vor der Sonderausgabe ![]()
Also dann mal ein Bild vom Shanghai-Mint. Mehr gibt die Handykamera nicht her ![]()
COA-Nr ist übrigens 15226
schick schick ![]()
habe mir den Shanghai noch nicht gegönnt. Noch hat Onkel Xu ja welche ![]()
Alles anzeigen
Ein Angebotspreis ist noch lange kein verkaufter Artikel ![]()
@ Wassergeist
Den gleichen Gedanken hat ich bei der gelieferten Münze auch..., aber immerhin sie ist da. Wenn ich an die Diskussionen um den Aufkauf durch einen Händler denke ist es doch ein glückliches Ende für alle Sammler.
Alles anzeigen
Eichelburg hatte doch Recht! ![]()
Nun geht es wohl so langsam los. 5oz Panda 2011 zu 321 Euro - ABER 6 Wochen Lieferdauer
Alles anzeigenNun geht es wohl so langsam los. 5oz Panda 2011 zu 321 Euro - ABER 6 Wochen Lieferdauer
Danke.
Und abwarten oder bestellen???
Was sagen denn die Experten ???
Danke.
Und abwarten oder bestellen???
Was sagen denn die Experten ???
Der Sammler muß natürlich. Der Rest wird sich fragen, warum er 321 Euro für einen 5 oz 2011 mit 20.000 Auflage zahlen soll, wenn er für den gleichen Betrag den 2010er mit 10.000 Auflage kriegt. ![]()
Ich rechne mal damit, dass gute Angebote bei 250-270 liegen werden ![]()
greetz anwir