Ist der nicht ein wenig unter Preis weggegangen?
Silber Panda
-
-
-
-
So ungefähr
Mit Serifen=Small Date=70%
ohne Sherifen=Large Date=30% -
Alles klar, hatte mich gewundert, das die Apotheke das ganze relativ billig anbietet, obwohl ich auch dachte, das die largdate seltener ist, was ja dem auch so ist... wunderts mich noch umsomehr, die letztes Auktionen liegen ja in dem Bereich...
Danke @ blackmann,,,
-
Was ist denn das?
Original ist das aber nicht ...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…geName=ADME:X:RTQ:DE:1123 -
-
Sieht interessant aus zumal die Himmelstempelseite nach alter Prägeart (ohne Ring) geprägt ist. Kann sich demnach nur um eine wohl wertlose Nachprägung (Fake) handeln. Das Yuan-Zeichen sieht auch irgendwie kümmerlich aus. Die Folie ist ebenfalls nicht original (und wurde auch 2007 nicht in jener ausgegeben).
Grüße
-
Die Folie und die Prägeart sind mir auch aufgefallen.
Sonst sieht das Ding aber Qualitativ recht gut aus finde ich. -
Also ehrlich gesagt versteh ich das mit den ganzen "Fakes" bei ebay nich...irgendwie find ich das Wort Betrug oder Betrugsversuch passender (aber bin ja kein Jurist). Kann man von gesetzeswegen den Leuten nich habhaft werden, oder warum kommen die damit so skrupellos durch?
An deren Stelle hätte ich auch gar keine ruhige Minute mehr aus Panik, dass sich ´ne geprellte Gruppierung mal auf den Weg macht, um mir mit Bambus anständig den Arsch zu versohlen.
Also, als ick mal ´nen Euro zuviel an Versandkosten berechnet hab, war das Geschrei aber groß und ick war der übelste Abzocker....
oder gibts die Möglichkeit, bei ebay völlig anonym zu werkeln oder wie oder was? Versteh das echt nich so janz... -
Der von Dir aufgeführte 5 Oz von 1989 Hongkong Coin Exposition ist allerdings kein China-Panda sondern ein Produkt der Royal Mint. Habe für den allerdings auch schon Ergebnisse um die 800€ gesehen.
Der 86'er New York ist sogar relativ günstig für unter 500€ -
@ WG
Man kann nicht auf jeder Party tanzen... für manchen Händler klingen die aktuellen Preise jedoch bereits wie Musik
-
-
Hallo weiss jemand ob es normal ist das der 2004 Panda Silber 1 oz von der Shenzhen Mint in der Originalfolie in 2 verschiedenen Kapseln ausgegeben wurde (mit den 3 Knubbeln in der Kapsel).Vielen Dank
-
Man kann nicht auf jeder Party tanzen... für manchen Händler klingen die aktuellen Preise jedoch bereits wie Musik
Auf was Du so Alles achtest Fehlt eigentlich nur noch der Panda zum downloaden -
So mal zurück zu den Silberpandas
Hat jemand ein Bild bzw. kennt einer eine Bildquelle zu dem 99'er sogenannten "Y2K" Panda
Es ist immer schlecht wenn man auf der Jagd ist und nicht genau weiß wie die Beute aussieht -
So mal zurück zu den Silberpandas
Hat jemand ein Bild bzw. kennt einer eine Bildquelle zu dem 99'er sogenannten "Y2K" Panda
Es ist immer schlecht wenn man auf der Jagd ist und nicht genau weiß wie die Beute aussieht
Hier ein Angebot von ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=390296806674
Mit Foto unter http://www.torsten.com/ebay-photo2001/2001-03/B6190-01.jpg, ist nicht von mir daher kann ich es nicht hier reinkopieren.
Viele Grüße, Statist -
@ blachmann
Auf eBay ist das "gute Stück" regelmäßig zu haben. Ich denke da braucht es nicht lange Selbst habe ich den von einem Münzhandelshaus "vermurksten" Panda nur ungern in die Sammlung aufgenommen. Die echten Sonderpandas sind mir wesentlich lieber...
-
-
@ Statist
Danke für den Link
@ Twinson
Mir ist er bei Ebay noch nicht so auf gefallen. Eher mal der mit Fackel. Schön ist was anderes. Da er ja nur als "inoffizieler" geführt wird, wird er bei mir bei dem Aussehen wohl auch offizell später in die Sammlung kommen. Da gibt es wahrlich lohnendere Objekte auf meiner "Fehlliste"
Wer hat den eigentlich festgelegt das es sich bei dem "Y2K" und dem mit der Fackel um Sonderpandas handelt -
Ich führe die Münze als inoffizielle Ausgabe in meiner Liste, da die beiden doch einen recht großen Bekanntheitsgrad haben.
Aber das schöne am Sammeln ist doch das jeder sein eigener Herr ist...
-
Erst vor ein paar Tagen war noch einer auf Ebay:
-
Erst vor ein paar Tagen war noch einer auf Ebay:
Interessant, den gab es für 125 Euro von privat statt 152 Euro für den von mir Verlinkten vom Händler. Allerdings ist das y2K hier nicht parallel zum 10Y, also sind die Privies wohl wirklich Handarbeit. Den 92er PP mit Fackel finde ich nicht so uninteressant, ist immerhin ein PP und die erste Privatprägung. Die beiden Varianten mit Fackel an verschiedener Stlle muss ich aber auch nicht haben, einer reicht. Die Auflage macht ihn noch interessanter, egal was die Amis denken.
twinson für bullionweb, "vermurkst" mag der Panda sein, aber das Motiv ist ja heil im Gegensatz zum y2K.
Viele Grüße, Statist -
Bei XU wird es ja scheinbar üblich Sonderpanda ohne Box
http://cgi.ebay.com/100-x-2005…ain_0&hash=item5644131ef2
Wahrscheinlich beim Bunker umräumen wieder in die Hände gefallen und weiß jetzt nicht wo die Boxen dazu sind -