Silber Panda

  • Hallo,


    habe mal eine Frage an Euch [smilie_blume]


    Habe Heute aus China 2 mal


    China 2011 60th anni. of aviation 1oz silver coin


    erhalten. Leider ist da KEIN Zertifikat bei ?) habt Ihr die Münzen auch ohne bekommen ?? In seiner Artikelbeschreibung war das Zertifikat abgebildet :!: .


    Gruß Josi

  • hi


    schau in die box nach ! war bei mir auch so !waren dann unten versteckt :)
    oft schicken die sie extra verpackt !


    oder er hat sie vergessen dann würde ich ihn nochmal anschreiben


    gruss

  • koc


    Danke für deine Antwort,in der Box ist nichts drin ?) die Münze ist ja wie immer bei Ihm extra in Folie eingepackt.Habe bisher noch NIE Probleme mit ihm gehabt,werde ihn mal anschreiben,erwarte noch 2 von


    2011 silver coins--horticulture of xi'an China


    hoffe nur das da die Zertifikate drin sind :!:


    Gruß Josi

  • Hallo zusammen,
    ich brauche mal die Hilfe von den Panda-Spezialisten. Heute kam ein Arbeitskollege zu mir und zeigte mir einen 12 Oz Panda von 1989. Er hat die Münze wohl damals bei MDM gekauft und würde gerne wissen was das gute Stück heute wert ist. Die Münze ist original verkapselt und wurde wohl auch nicht aus der Kapsel entnommen. Allerdings ist die Folie die ursprünglich mal um die Kapsel war nicht mehr vorhanden. Die Schatulle ist wohl original und auch das Echtheitszertifikat (das original aus China, das von MDM auch noch) ist dabei.


    Würde dem Kollegen gerne weiterhelfen und einen Hinweis geben, habe aber selbst keine Ahnung von den Pandas, bin eher den Australiern verfallen ;)


    Danke schonmal für die Hilfe.


    Viele Grüße
    Starlight82


  • http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    [smilie_blume]

  • Kann mir Jemand genaueres sagen bzgl. des Gold & Silber Sets Jubiläumsset von 2009 sagen.
    Laut Chinesischem Katalog (siehe Foto) ist die Auflage für die 1/4 Goldmünze bei 10.000 und die 1 oz Silbermünze bei 30.000
    Dabei ist doch die Auflage des Jubi Pandas von 2009 bei 300.000 oder ist das nicht speziell der selbe ? :hae:


    Kann Jemand die Auflage des Goldpandas bestätigen und genauere infos bzgl. des Silbernen geben ?


    Danke [smilie_blume]

  • Hallo,
    habe neulich nen Pandas von 2001 in den Silber Angebots Fred gestellt. inzwischen rausgenommen
    Jetzt sind mir aber Zweifel über die Echtheit des Pandas aufgekommen und wär nett, wenn ihr mir da helfen könntet.
    Hab die Münze mal von privat gekauft, selber bin ich aber was Pandas angeht nicht der größte Experte.


    Zur Münze von 2001:


    Pfostenzahl: 4 (sollte glaub passen), Rand: geriffelt, senkrecht zum Münzbild (für 2001 auch noch ok)
    Kapseldurchmesser: knapp 49 mm???? mit Lineal gemessen, Schieblehre ist mit Folie schwer. Alle anderen Pandas die ich hab sind in Kapseln mit ca. 44 mm


    Ein Bild folgt erst später, kann meine derzeit nich hochladen, weil sie zu groß sind aber vielleicht kann man auch schon so eine Aussage treffen.
    Bild als Link: http://www.bilder-space.de/bilder/ac4e1a-1313672186.jpg
    Dateianhang ging nicht.


    Viele Grüße


    christoph

    und nie vergessen:


    "Die Menschen wollen sowas nicht hören. Das liegt daran, dass es die Komfort-Zone stört. Die wollen in Ruhe zu Hause vor dem Fernseher hocken und McDonalds fressen."
    Prof. Dr. Bocker

    2 Mal editiert, zuletzt von chbl1234 ()


  • ich vermute mal, Du zweifelst zurecht :(



    Genau kann man es aber erst nach dem Wiegen und Messen sagen. Wer weiß vielleicht hast Du ja auch eine Variante entdeckt, bei 2003 gibt es ja jetz auch schon 4 8|


    greetz anwir

  • Hmmm... also gibts doch Hoffung


    @ anwir: ich weiß nicht so genau was du mit dem Zweig rechts unten meinst?
    http://www.pandacollector.com/rogue.html#2002
    der Zweig vom Original sieht da genauso aus wie meiner.


    Auf die Idee gekommen, dass der ein Fake sein könnte bin ich allerdings nur auf die etwas größere Kapsel.
    Kann eventuell jemand bestätigen / dementieren, dass der Durchmesser für die Kapsel beim 2001er 49 mm hat?


    Liebe Grüße


    Christoph

    und nie vergessen:


    "Die Menschen wollen sowas nicht hören. Das liegt daran, dass es die Komfort-Zone stört. Die wollen in Ruhe zu Hause vor dem Fernseher hocken und McDonalds fressen."
    Prof. Dr. Bocker

  • es ging nicht um den Zweig sondern den Abstand des Yuan-Zeichens zum Rand


    greetz anwir

    Ich meinte nicht den Zweig beim yuan Zeichen sondern den von dir gemachten Dreis auf der rechten Seite.


    bezüglich zum Yuan. Die Folie ist da etwas milchig und du siehst nicht ganz zum Münzrand.
    Hab jetzt noch zwei Fotos angehangen, auf denen der Abstand deutlich zu erkennen ist.

Schriftgröße:  A A A A A