Silber Panda

• China Pandas werden zwar gern gefälscht und die offiziellen Ausgaben bzw. Emittionen überschritten, dennoch sind sie wohl eher in Sammlerkreisen gefragt, zumal bei einem potentiellen 1,2 Mrd. Volk, welches derzeit zum EM horten angeregt wird.

Mit freundlichen Grüßen

XAVER

• Sieht soweit ok aus. Deine Angaben sind auch soweit ok (Randriffelung, Pfosten), Kapseldurchmesser habe ich gerade nicht parat.
    Die Rückseite würde ggf. helfen. Kennst das Kriterium mit der Stufe? (unverziert / verziert (gezackt))? Sollte bis 2001 unverziert sein.
    Eine Fälschung kann ich so zumindest nicht erkennen.

Gruß

Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

Mitglied seit 2009

• Hallo

danke dir für den Tipp, wusste ich bisher gar nicht.
    Die Treppe ist soweit ungeschmückt

siehe Bild

LG

Bilder

und nie vergessen:

"Die Menschen wollen sowas nicht hören. Das liegt daran, dass es die Komfort-Zone stört. Die wollen in Ruhe zu Hause vor dem Fernseher hocken und McDonalds fressen."
    Prof. Dr. Bocker

• Hallo, mal eine Frage, da ich seit längerem nicht mehr so in dem Thema unterwegs bin,
    Gibt es einen WWF Panda (in diesemJahr)?
    Und gibt es ihn auch (etwas OT) auch in Gold?

Grüße von mir

• Hi Forum,

was ist denn ein fairer Preis für einen 2002er Panda orginal in Kapsel und eingeschweisst in Folie?

Und was wäre ungefähr ein fairer Preis für einen 2005er Panda, ebenfalls original in Kapsel und eingeschweisst in Folie?

Im Internet schwanken die Preise nmE recht stark, so dass es mir als absolute NICHT-Panda-Experte sehr schwer fällt, den ungefähren Wert abzuschätzen. ;(

Kann man sagen, dass so eine Münze in etwa 80 Euronen wert ist? :hae:

Vorab schon mal Danke für die Info und viele Grüße an die Panda-Experten!

:rolleyes:

LG,
    Foci

:rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

3 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

• leider bin ich auch kein pandaexperte, trotzdem verfolge ich die teile. für den 2002er waren die letzten preise auf ebay in etwa zwischen 63 und 72 euro. in china sind sie wesentlich teurer.
    der 2005er lag zwischen 55 und 65.
    fairer preis? schwer zu sagen. das was du bereit bist zu zahlen und der verkäufer abgeben will.
    hoffe, einigermaßen geholfen zu haben, jedenfalls hast du einen anhaltspunkt.

Enter The Panda

• Ohne das in eine Preisdiskussion münden zu lassen.
    Der Preis von über 100 € hat sich seit dem Shanghai Mint 2010(Auflage 20.000) so scheint es etabliert. Der letzte den es für unter 100 € gab war der Capitalpanda. Gründe dafür können die nochmals geringen Auflagen (20.000 bis max. 30.000) und der gestiegene Silberpreis sein. Dazu kommt das die Chinesen sich preislich Richtung nach oben orientieren. Abgeschwächt war dies auch beim 5 Oz PP zu sehen.
    Dazu kommt das die in Deutschland angebotenen Sonderpandas über chinesische Zwischenhändler rekrutiert werden, das heißt der direkte Zugriff fehlt.
    Aber wie gesagt bei den einschlägigen Adressen chinesischer Händler geht es nur unwesentlich billiger und dann kommt eventuell noch der Zoll.
    Kurz um, ab dem Shanghai Mint sind Preise unter 100 € Vergangenheit und wären "Notverkäufe"

• Bezugsquelle siehe hier:http://auruminvest-nw.com/product_info.p?692adfa394db225
    Der genannte Wunschpreis von unter 100 Euro ist für die Sonderpandas des Jahres 2011 allerings reine Illusion, da sie unter den Händlereinkaufspreisen liegen würden.
    Selbst die chinesischen Händler die an Langnasen verkaufen liegen weit über 100 Euro pro Stück.

Weiß jemand, wo man ein, zwei Exemplare des Hochgeschwindigkeits-Pandas günstig bekommt? Wobei ich mit günstig an eher unter 100 Euro dachte :)

http://www.bullion-investor.ne…-high-speed-railway-2011/

Gehe mal von einem STartwert von 129€ aus... so schätze ich den ungefähr mal ein... aus Basis er anderen diesjährigen Veräußerungen!

Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

• Hier mal ein paar Pics von meinem neusten Zugang. Sehr schönes Set in sehr schöner Präsentation. Für mich dadurch mit Abstand der Eyecatcher unter den Sonderpandas.
    Für was steht eigentlich das Logo CBPM :hae:

Schriftgröße:  A A A A A