Silber Panda

  • Hallo,


    Bitte um eure Hilfe. Habe festgestellt das der 2011er Silber Panda etwas anzieht (sich weiter vom Spot entfernt). Wird denn jetzt der neue 2012er geprägt? wann kommt der nach Deutschland, wer sind da die Vertragspartner der Shanghai Mint? Finde dazu wenig :/


    Danke

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Henning82 ()

  • Hallo,


    Bitte um eure Hilfe. Habe festgestellt das der 2011er Silber Panda etwas anzieht (sich weiter vom Spot entfernt). Wird denn jetzt der neue 2012er geprägt? wann kommt der nach Deutschland, wer sind da die Vertragspartner der Shanghai Mint? Finde dazu wenig :/


    Danke

    Na M.M, Reppa usw. die haben die Münzen schon lange im Angebot :wall: NUR sind die sehr teuer ,ca. 45€
    besser noch etwas warten :!:


    Gruß Josi

  • Danke Josi,


    Reppa hab ich mal was gesehen, oder wars bei G____ , weiß nimma wie die heißen. irgend so ein bunter katalog-zeuch. war das bild schon sehr komisch. ich trau denen nicht, kaufe dort nicht (katalogverschicker).


    ich schau ab und an mal auf gold.de aber da tut sich noch nichts, außer das der 2011 klettert.

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • Hallo,


    bin ein wenig über diese Auktionergebnisse vom WE verwundert ... Alle weiteren Auktionen sind auch deutlich über Schnitt ausgelaufen ... Hat jemand eine Erklärung?
    Oder liegt es daran das von austr. Lunar in Panda's umgeschichtet wird :D


    1999er Shanghai für 196€ http://www.ebay.de/itm/1108171…egories%26_fvi%3D1&_rdc=1


    1995er Shenyang Small Date (nicht Micro) für 189€ http://www.ebay.de/itm/1108171…egories%26_fvi%3D1&_rdc=1


    Gruß puschkinrosa

  • @ wg
    Genau die Kunststoffindustrie wirkt wieder einmal fundamental preisunterstützend oder es war einfach eine punktuelle Übertreibung [smilie_happy]
    Das Teil kann man jedenfalls z.Zt. problemlos zum Ausgabepreis des 2011'er abgreifen.
    @ puschkinrosa
    Das Zauberwort ist dem Falle wohl joavo. Alle seine BU-Panda Auktionen sind weit überdurchschnittlich ausgelaufen, so das eine rote Markierung im Archiv Pflicht war.(heißt nicht marktrelevant) :thumbdown:
    Das gleiche gilt übrigens für die EMK Ergebnisse, besonders im 5 Oz Bereich die zu den Ergebnissen davor und danach immer hervorstechen.
    Nicht das ich mich nicht über solche Preise freuen würde, nur sind die so nicht zu realisieren und wäre auch ungesund.
    An eine Umschichtung von Lunar in Panda glaube ich auch nicht. Die Jungs von der Lunarfraktion sind doch noch beschäftigt ihre Rollen zu vertickern. Das hört erst auf wenn das Preisniveau von den Maple's erreicht ist und dann geht es von vorne los :thumbup:
    Die geiern jetzt schon nach der nächsten limitierten Auflage der Schlange. :D
    Selbst wenn die wollten hätten die nie die Spucke die Panda's zu behalten bis die von Dir angeführten Preise wirklich erreicht werden. Aber das Allerwichtigste was dagegen spricht: Panda's gibt es (noch) nicht in der Rolle :wall:

  • @ puschkinrosa
    Das Zauberwort ist dem Falle wohl joavo. Alle seine BU-Panda Auktionen sind weit überdurchschnittlich ausgelaufen, so das eine rote Markierung im Archiv Pflicht war.(heißt nicht marktrelevant)


    Die Frage ist ja, welcher Händler bietet einen Satz Pandas (BU) von 1989 bis 2011 an, wobei die Pandas bis einschließlich 2005 noch alle in Originalfolie sind. Da hat joavo sicher eine Marktlücke entdeckt :D


    Grüße von der Ersatzkasse

  • Die Frage ist ja, welcher Händler bietet einen Satz Pandas (BU) von 1989 bis 2011 an


    Händler praktisch sehr selten, es sei denn ein Sammler trennt sich einmal.
    Er hat sie ja auch nicht als Lot angeboten sondern einzeln.Trotz des mintfresh Zustandes sind die Preise zu hoch. Preissteigerungen von 150 % sind nicht zu erlären. Was auch immer derGrund ist :hae: es passt einfach nicht :!:
    Sicher ist allerdings das die originalverpackten BU Panda's immer seltener werden. Der Preis wird irgend wann dort stehen, nur eben jetzt noch nicht. Die Munichpanda's sind übrigens auch preislich nach dem Hype zurück gekommen.Das selbe trifft auf die PP-Ausgaben zu. Ein Markt atmet und das ist gut so.
    Die Frage nach der (noch zukünftigen) Marktlücke kann aber mit ja beantwortet werden.

  • Wieso sollen die Preise, die joavo erzielt hat, nicht marktgerecht sein? Der springende Punkt ist wohl einerseits die Folie, anderseits der Umstand, dass so mancher ebayer lieber beim selben Verkäufer mehrere Pandas kauft, anstatt einzeln bei verschiedenen Verkäufern, denn bei ebay-Pandas ist das in verschärftem Maß Vertrauenssache. Wenn joavo nur alle paar Wochen je einen Panda angeboten hätte, wären diese Preise nicht zu erzielen gewesen, da stimme ich zu.


    Mal sehen, wie die Auktionen beim nächsten Serienanbieter von Pandas auf ebay auslaufen. Nächste Woche Donnerstag wird man es wissen.


    Die meisten glauben ja hier an weiter steigende Preise bei den Pandas. Steigen werden die Preise schon. Die Frage ist aber, werden die Preise auch in Relation zu Standard-Bullionmünzen mithalten? Wenn ein 2000er matt jetzt knapp zehn Mal so viel bringt wie ein Philharmoniker, wird das auch in x Jahhren bei einem Spotpreis von, sagen wir, 120 Dollar so sein? Ich bezweifle es. Einzelne Jahrgänge (2001, 2008, 2009) mögen noch Nachholbedarf haben, aber insgesamt denke ich, dass das "Panda-Phillie-Verhältnis" seinem Maximum nahe ist.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Mal sehen, wie die Auktionen beim nächsten Serienanbieter von Pandas auf ebay auslaufen. Nächste Woche Donnerstag wird man es wissen.


    Dem schließe ich mich an.
    Mit marktrelevant (nicht marktgerecht) meine ich z.B. die Ergebnisse für o.angeführten 1995'er Panda. Preise in Euro obwohl teilweise US-Ergebnisse
    70/76/82/86/77/68/89/69/69/190
    Passt nicht ins Bild oder :?:
    Das es einen Unterschied beim Anstieg zwischen Phili und Panda geben wird bei einer Ag Preisexplosion dem stimme ich zu. Nur spielt das beim Erwerb von Panda's zu Preisen um die 40 Euro nicht die ganz große Rolle, zumal ich davon aus gehe das es für einen Panda immer etwas mehr geben wird unter Brüdern ;)


  • Dem schließe ich mich an.
    Mit marktrelevant (nicht marktgerecht) meine ich z.B. die Ergebnisse für o.angeführten 1995'er Panda. Preise in Euro obwohl teilweise US-Ergebnisse
    70/76/82/86/77/68/89/69/69/190
    Passt nicht ins Bild oder :?:
    Das es einen Unterschied beim Anstieg zwischen Phili und Panda geben wird bei einer Ag Preisexplosion dem stimme ich zu. Nur spielt das beim Erwerb von Panda's zu Preisen um die 40 Euro nicht die ganz große Rolle, zumal ich davon aus gehe das es für einen Panda immer etwas mehr geben wird unter Brüdern ;)


    Ich würde das Ergebnis vom 1995er Panda nicht überbewerten. Im Auktionsverlauf erkennt man einen Test der automatischen Bieter. Der "Tester" hatte nur 8 Bewertungen :D Bereits der 1996er Panda ist für 88,54 Euro zugeschlagen worden.


    Grüße von der Ersatzkasse

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

Schriftgröße:  A A A A A