Silber Panda

• Polkrich... :!:

Bekomme ich noch eine Antwort... :hae: :?:

Denke, die Auflage ist zu hoch und die Wertsteigerungschancen eher überschaubar. Bleibe ich bei 1oz BU. Danke.
    @Auerbach: das mache ich bereits.

Diesen Gedankengang verstehe ich jetzt wiederum nicht ????? Die 1 Oz. Sind im Vergleich doch viel höher in der Auflage..?! Alles ab 2011 in dem Bereich 1 ist reine Anlage. Wert hat das was älter - mit geringer Auflage - gefragt - Geschichte hat und du relativ selten im ZM bekommst. Jetzt viel und einfach neues kaufen was man an jeder Ecke billig bekommt - wäre zu einfach. Spiel - Spass - Spannung gibt's bei der PM. Und Das kann ja jeder...;-)

Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

• Du bekommst sie :)
    Ich habe die 1oz BU Pandas zu einem recht guten Kurs bekommen und denke, in der Summe werde ich trotz der hohen Auflage damit besser fahren als mit dem 5oz Prachtstück. Zumal mir ein Panda-Experte hier aus dem Forum dazu geraten hat. Reicht Dir das? Ansonsten PN.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ganz ehrlich nicht - Nein.

Du schreibst die 5er sind in der Auflage zu hoch und die Wertsteigerung subjektiv überschaubar.
    Willst also bei den 1 Oz. bleiben - trotz höherer Auflage - mit der Vermutung hier überschurchnittlich durch einen guten EK Gewinn zu machen. Soweit sogut.

Da du ja Liste führst schau dir mal die Tendenz an. Wo meinst du also siehst du die höheren Werte ???! Rein im EK oder in der Auswahl ...??!

Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.

• Bei aller Liebe, ich habe mich entsprechend entschieden und bin Dir sicher keine Rechenschaft schuldig. Entweder geht meine Wette auf oder nicht. Und selbst wenn nicht, dann werde ich mit den Teilen sicher keine großen Verluste einfahren, höchstens der SPOT wird mal extrem sinken. Die 1oz sind Massenware und haben eine deutlich höhere Prägezahl als die 5oz PP. Aber dafür zahlt man eben auch ein geringeres Aufgeld. Wie auch immer, kann jeder sehen, wie er mag.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Bei aller Liebe, ich habe mich entsprechend entschieden und bin Dir sicher keine Rechenschaft schuldig. Entweder geht meine Wette auf oder nicht. Und selbst wenn nicht, dann werde ich mit den Teilen sicher keine großen Verluste einfahren, höchstens der SPOT wird mal extrem sinken. Die 1oz sind Massenware und haben eine deutlich höhere Prägezahl als die 5oz PP. Aber dafür zahlt man eben auch ein geringeres Aufgeld. Wie auch immer, kann jeder sehen, wie er mag.

Schade das du keinen konstruktiven Dialog führen kannst. Sichtweise hin oder her... Wenn du Thesen öffentlich in ein Forum stellst und Nachfragen als Rechenschaft empfindest.....ist's eh umsonst ...... :pinch: .... [smilie_happy]

....hätte ich bloss gleich auf mein Bauchgefühl gehört..... :pinch: :pinch: :pinch:

2 Mal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

• Offizieller Beitrag

@ wg

Wenn ich mir die Rückseite der Serie so anschaue, frage ich mich ob's eine "echte Pandamedaille" (z.B. analog der ANA Medaillen) ist oder nur eine Medaille mit Pandamotiv. Immerhin stammt die Medaille von der Shanghai Mint, sprich einer Panda
    Prägestätte.

Irgendwie fehlt mir Feingewicht und Feinheit auf der Pandaseite -> Medaille mit Pandamotiv oder wie siehst Du das?

Zum Abschluss:

In 2014 gab´s übrigens auch eine offizielle Pandamedaille mit einer Auflage von 500k "Smithsonian". Hier ist finden sich Feingewicht und Feinheit dann auch wieder auf der Pandaseite wieder.

• Der 3. Sonderpanda für dieses Jahr ist am Markt.
    20th Anniversary of Agricultural Development of China, Auflage: 1 Oz Silber 85.000
    http://www.ebay.de/itm/1614295…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Wo sind eigentlich die 420.000 Constructionbank Panda's geblieben? :hae:
    Am Markt taucht der kaum auf und von den verlangten Preisen für diese Auflage sag ich lieber nichts :wall:

Danke für den Hinweis [smilie_blume] aber ich warte lieber bis es den bei Bellmann in der "Originalfolie verschweisst" :thumbup: gibt [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] da ist er dann sicher auch billiger 8|

greetz anwir

• Wann kommen eigentlich Motiv und Münze der 2015er AG-Pandas?

Anthony Hopkins

• Weiss jemand warum die 2010er und die 2012 er im Verhälniss zum 2011er so teuer sind ?

Edit: hab grad bei Twinson mal nachgeschaut, der10er hat nur ne Auflage von 1.5 mio zu 6mio beim 11er,
    der 12er hat allerdings 8 Mio

Hier scheint nichts zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von ninteno ()

• Da kusierte doch die Geschichte, dass die Chinesen das Silber für die 2012er relativ teuer gekauft haben und dementsprechend den Preis weiter gegeben haben.

"Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

Schriftgröße:  A A A A A