Da ich nog manchmal sehr beschaeftigt bin als umweltbeobachter
fur eine internationale firmen kan ich nicht versprechen einer zu hilfen
aber ich werde hier das ami forum darstellen wo man versucht zu helfen mit bewertung von muenzen
Leider bin ich der einzige gold expert da so ich hoffe sie haben nur
silver fragen
Double Eagle
-
-
-
Zitat von ageka:
"ATP ist der einzige das ich kenne wo man selbst nix machen muss
nur glauben das er recht hat ( und manche male ist die muenze besser dan er sagt ) so macht das spass"Danke, für die Informationen zu erdnuessli, ich schaue mir die Bilder auch an und bilde mir meine Meinung. Ich vergleiche da nur, Porto nach Deutschland ist auch etwas hoch finde ich.
Sorry, wer ist ATP?
Grüße
ich -
-
-
-
-
atp
wann er goldmuenze hat ist er der beste
Habe schoen viele mahlen da gekauft -
Zitat
Original von ageka
atp
wann er goldmuenze hat ist er der beste
Habe schoen viele mahlen da gekauftOh ja, jetzt weiß ich!
-
Habe selbst eine Frage zum Thema:
Die Prägungen mit Münzzeichen kann ich einer Prägestätte zuordnen. Woher stammen jedoch die Münzen ohne Münzzeichen?
-
…
-
-
-
Ich werde mal versuchen, ein 20-Dollar-Stück, ca. MS 63 = fast bfr bis bfr, (das einzige 20-Dollar- Exemplar in meiner Sammlung) hier einzustellen:
Kaufpreis ca. 585 EUR bei Ebay, Verkäufer: Hanseatischer Münzversand. Bessere Stücke zu finden gestaltet sich schon recht schwierig und ist i.d.R. sehr teuer.
Das Problem speziell bei US-Münzen ist, daß die ERHLTUNGSGRADANGABEN insbesonders die vieler Händler und Grading-Firmen den tatsächlichen Verhältnissen meistens nicht annährend entsprechen.
Eben weil bereits ein oder zwei Stufen beim US-Erhaltungsgradsystem riesige Preisunterschiede ausmachen können.
Problematisch sind zudem die Ränder sowie vorhergegangene meist entstellende / beschädigende Reinigungen, speziell solche mit Ultraschall und Tauchbädern.
-
Zitat
Bestimmt nicht MS 62:
Felder stumpf (Kaputtgetaucht oder Ultraschall-Kavitation) und deutliche Kratzspuren auf der Seite mit der Statue im Feld.Die als AU58 bezeichnete Münze würde ich mit ss, ss+ einstufen (z.VB. VF 30-35)
Dies nur so am Rande.
-
Hallo Mesodor
Ich hab das bewerten von mein ami freund der photograder ist gelerntSehen Sie mal was NGC ein der zwei besten graders ein MS 62 nennt
Fur euorpaer laecherlich ich weiss -
Fals Sie eine muenze die schoen bewertet ist kaufen hier sind die Grading Companies alleine NGC, PCGS und vielleicht Anacs kan man glauben
Aber wie gezeigt ein MS 62 ist fast schrot nur ab MS 64 soll man eine schoene muenze haben -
Diese muenze hat mein freund letzte monat gekauft und die is nun
MS 63 zuruckgekommen
Wie waren beider uberrascht -
-
Hallo,
Also wenn ich diese Bilder sehe, dann ist die, die ich gekauft habe aber besser als AU.
http://i11.ebayimg.com/01/i/05/d0/1c/1d_1.JPG
http://i17.ebayimg.com/04/i/05/d0/69/87_1.JPG
Ich habe 555 USD bezahlt, mit dem versand.
-
Man muß dabei wissen, daß die sogenannten unzirkulierten Erhaltungsgrade, also alles ab MS 60 gerade an den erhabensten Stellen einer Münze keinerlei Abnutzungserscheinungen haben dürfen. Ab MS 67 kommt eine scharfe Ausprägung der höchsten Stellen noch erschwerdend hinzu.
Im Klartext bedeutet das:
Ab MS 60 dürften eigentlich nur noch die einzelnen Kerben und kelinste Berührspuren, die eine Münze bei Auswurf (Maschinenprägung) Transport und Verpackung mitbekommen hat, gewertet werden.
Analog zur Asset-Inflation haben wir drüben auch eine gewaltige Erhaltungsgradinflation. Klar: dort wo man Häuser zu 110 Prozent beleihen kann, ist es auch möglich abgegriffene, verkratzte oder mißhandelte Münzen als unzirkuliert begutachten zu lassen.
Ich nenne soetwas Betrug oder zumindest Beihilfe zum Betrug.
Das eine (Verleihungspraxis) ist ein Betrug am Sparer und das andere ein Betrug zum Schaden des Sammlers.
PS: Goldinvest: habe gerade die Pics Ihrer Münze gesehen. Maßgeblich wäre bei dem Stück z.B. die Nasen und Stirnpartie der Freiheitsstatue. Bei MS-Graden dürfte diese unter einem Mikroskop betrachtet keinerlei Abnutzungsspuren aufweisen.
Bei vz-bfr erhaltenen Stücken (Alomst uncirculated = fast bfr) ist das geringfügig anders. Dort dürfen nur solche Stellen kleinste Abnutzungsspuren aufweisen, während der Rest der Münze bankfrisch sein muß.
Daß anhand Pics zu beurteilen ist mir nicht möglich, sodaß ich persönlich mir nur zutraue, zu den schlimmsten Fällen des Erhaltungsgrad-Mißbrauchs Stellung zu beziehen. Es gibt Grenzfälle und Grenzbereiche, bei denen muß man die Münzen selber sehen und unter der Lupe bei gutem Licht betrachten.
Der Preis ist zudem bei dieser Münze in Anbetracht der derzeitigen Kurse in Ordnung. Momentan müßten solche Stücke in vz oder vz+ etwa 30 bis 50 Dollar höher gehandelt werden.
-
Hier sind die Ankauspreise von Munters :
Abimée 438
VF 474
XF 482
AU 494
60/61 503
62 511
63 544@ mesodor39
Danke für deine Erklärungen.Was heisst VZ oder VZ+ ?
Das ganze scheint mir als Anleger und Nichtsammler reichlich kompliziert. Ich bleibe doch lieber bei meinen australischen Nuggets oder Pandas. Münzen sind für mich eine Alternative zu Barren, das heist es geht mir vorrangig ums Gold und nicht ums leidenschafliche Sammeln.
Gruss
-
Das problem bei Double Eagles ist das Kabinet slide auf eine nie circulierte muenze vergeben wird
Also wann die muenze hunderte malen in eine samt bekleide lade erausgeschieben werd und jede mal die lade hoeher anrurt dan werd den abreibung slide genent und ist kein problem@ goldinvest
wann ich ein profi waere dan wurde ich die muenze zuerst in Acetone baden une dan in distilliertes wasser und dan graden lassen
Wann den intergrund nur fingerfett ist dan koente die muenze MS62 mit slide sein
Aber nur ab MS 64 und hoeher bezahlen die amis (viel) mehr :)) -
-