Benchmark Metals (TSXV: BNCH)

  • Hey,


    hatte die Aktie vor Monaten bei guten alten Bob Moriaty gesehen und mich auch etwas engagiert ...


    Heute mal ein paar News zur aktuellen Exploration in 2019...


    "Benchmark is pleased to announce commencement of the 2019 exploration program to explore the 127km2 Lawyers Gold-Silver project."


    Link


    vll. ist hier ja auch jemand drin und hat die ein oder andere detaillierten Infos zum Management und das Zahlenwerk zu Hand ...


    Dachte ich mache hier mal den Anfang, da ich doch überrascht war Sie noch nicht im Forum zu finden


    Grüße [smilie_blume]


    @Edel .. Musste ein falsches Label angeben, da das entsprechende nicht verfügbar war ... vll. kann man das noch korrigieren ...


    Grüße

  • Moin!


    Die historischen Drilldaten mit u.a.:


    108.36 g/t gold and 911.2 g/t silver over 7 metres (DDH81AS43) core length and 6.96 g/t gold and 254.70 g/t silver over 57.9 metres


    ...sind vielversprechend


    Grund für Herrn Sprott 2 Millionen $ zu investieren.


    Benchmarkt klingt interessant!

  • Auch hier beeindruckend die Performance der letzten Wochen... [smilie_blume]


    Zwar nur Leichtgewicht im Depot... Dachte ich komm hier früher zum Nachlegen... Warte aber zunächst mal auf Schwäche... Aktuell +90% seit kauf... Gefällt


    Vielleicht kann sich hier einer unseren Foristen mal zur aktuellen Bewertung äußern?


    Beste Grüße

  • Eine unabhängige Studie der MineralDeposit Research Unit (MDRU) an der University of British Columbiaund Geoscience BC lässt Hoffnungen auf porphyrische Lager unter den epithermalen vermuten. Wenn das zutrifft bewegen wir uns in anderen Dimensionen als den 5Mio AuEq RE 8)


    hier


    Ansonsten finde ich die Daten ansprechend und die Áussichten grossartig. Das Managment handelt mNn vernünftig und fokussiert. Das Geld für das 2020er Bohrprogramm reicht auf dem Papier und erfordert (normalerweise) keine weitere Finanzierung. 40 Bohrlöcher des 2019er Programms stehen noch aus.




    Trotz der guten historischen Ergebnisse wird mir der Laden, vom Management selbst, im Vorfeld zu sehr gepusht. Das geht meistens in die Hose...


    Nicht nur vom Managment, sondern, noch schlimmer, von solchen Schmutzseiten wie Inult.
    Deshalb habe ich lange gewartet und beobachtet.


    Nach kürzlichen Insiderkäufen vom Sprott


    hier


    hab ich mir ans Herz (und in die Geldbörse^^) gefasst und bin nun doch zu 0,30€ und gleich ordentlicher Posi rein.
    Das könnte das besagte Korn sein, welches diese Pusherseite einmal in 100 Titeln findet.

  • Benchmark erweitert die Zone Cliff Creek auf eine Streichlänge von über 1 km und durchteuft 1,44 g/t AuÄq auf 102 m


    09:07 Uhr | IRW-Press vom 31.01.2020 Ausschnitt
    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten.de/bilder/minen/logos/2820.png]
    Edmonton - Benchmark Metals Inc. (das Unternehmen oder Benchmark) (TSX-V: BNCH) (OTCQB: CYRTF) (WKN: A2JM2X) freut sich, über den Erfolg seiner Bohrungen in der Zone Cliff Creek South zu berichten, die das Ressourcengebiet bei Cliff Creek auf eine Streichlänge von mehr als 1 Kilometer (km) erweiterten. Die Durchörterungen beinhalteten Abschnitte einer Mineralisierung des Bulk-Tonnage-Typs und einer hochgradigen Mineralisierung in Streichrichtung und entlang der Erweiterung im Fallwinkel. Bohrloch 19CCD010 durchteufte 1,16 Gramm Gold pro Tonne (g/t Au) und 22,24 g/t Silber (Ag) - 1,44 g/t Goldäquivalent (AuÄq) - auf 102,00 Meter (m) Kernlänge, einschließlich 6,28 g/t Au und 60,42 g/t Ag - 7,04 g/t AuÄq - auf 8,02 m Kernlänge.



    BENCHMARK METALS INC. mit seinem LAWYERS PROJEKT wird nach jeder Nachricht immer vielversprechender.


    BENCHMARK METALS INC. ist ein Mineralexplorationsunternehmen, das sich auf den Nachweis und die Entwicklung des beträchtlichen Ressourcenpotenzials des LAWYERS Gold- und Silberprojekts (127 km2) im produktiven Golden Horseshoe im Norden von British Columbia, Kanada, konzentriert.


    Die Exploration auf dem Lawyers-Grundstück und in der Umgebung begann in den späten 1960er Jahren und erreichte in den 1980er Jahren ihren Höhepunkt. Dabei wurden zahlreiche Vorkommen und Lagerstätten identifiziert, die in der Entwicklung der Gold-Silber-Mine Lawyers gipfelten, die von 1989 bis 1992 in Betrieb war und in den vier Jahren 171.200 Unzen Gold und 3,6 Millionen Unzen Silber produzierte. Die Lagerstätte wurde nie vollständig abgebaut, und die Umgebung wurde nie gründlich auf eine Gold-Silber-Mineralisierung hin untersucht. Schätzungsweise 50 Millionen Dollar an Infrastruktur verbleiben auf dem Grundstück, einschließlich des ganzjährigen Straßenzugangs.


    Die begrenzte historische Untertageproduktion in den AGB- und Cliff Creek-Zonen zielte auf die hochgradigen Adern ab, die mit diesem großen epithermalen System in Verbindung stehen. Kürzlich erworbene Daten, geologische Zusammenstellungen und Neuinterpretationen haben jedoch ein beträchtliches Potenzial für das Hinzufügen von Gold- und Silberunzen innerhalb dieser Zonen und im gesamten Mineralisierungssystem ergeben. Die neuen Bohrergebnisse liefern bisher nicht erkannte oberflächennahe Abschnitte mit großen Tonnagen, die die hochgradigeren Abschnitte der Gold- und Silbermineralisierung umhüllen. Diese Ergebnisse stammen aus dem Fußabdruck der historisch abgebauten Gebiete, beinhalten aber auch bedeutende Gold-Silber-Abschnitte entlang des Streichens und in der Tiefe.


    Epithermales Au-Ag-System nahe der Oberfläche mit möglicher Verbindung zu einem tieferen Porphyrsystem.


    Sechs definierte Ressourcenzonen: Cliff Creek, Cliff Creek South, AGB, Phoenix, Phoenix South, & Dukes Ridge - Zusätzliche Entdeckungsziele entlang eines über 20 km langen Trends sind identifiziert. 90 % des 127 km2 großen Grundstücks sind nicht ausreichend erkundet.


    Aufbauend auf dem Erfolg des Explorationsprogramms 2018, das +4.400 Meter an Bohrungen, geophysikalische Untersuchungen aus der Luft, Gesteins- und Bodenproben und zusätzliche Claim-Absteckungen umfasste, hat das Unternehmen den Umfang des Programms 2019 auf ein Bohrprogramm von +30.000 Metern erweitert, das auf +5 Millionen Goldäquivalentunzen (Gold-Silber) abzielt.


    Hochgradige Bohrergebnisse - 3,0 m mit 259 g/t Gold & 3.320 g/t Silber - AGB - 3,05 m mit 52 g/t Gold & 846 g/t Silber - Dukes - 2,4 m mit 87 g/t Gold & 2.407 g/t Silber - Klippen - 0,9 m mit 132,5 g/t Gold & 8.560 g/t Silber - Phoenix


    Bulk-Tonnage-Bohrergebnisse - 25 m mit 2,79 g/t Gold & 177 g/t Silber - AGB - 33,53 m mit 5,76 g/t Gold & 128,65 g/t Silber - Dukes - 36,5 m mit 2,68 g/t Gold & 82,57 g/t Silber - Cliffs - 26 m mit 2,42 g/t Gold & 100,26 g/t Silber - Phoenix


    Im Jahr 2020 werden bis zu 50.000 m Erweiterungs- und Definitionsbohrungen in allen definierten Zonen durchgeführt. Vollständig mit $10,5 Millionen finanziert. Neue Ressourcenschätzung nach den Bohrungen.


    Ich bin investiert. :thumbup:

  • Benchmark Metals Inc. trifft bei ihren aktuellen Bohrprogramm auf weitere hochgradige Gold Mineralisationen. Diesmal in der sog. Amethyst Gold breccia (AGB) Zone auf ihrem LAWYERS Gold- und Silberprojekts (127 km2) im Norden von British Columbia, Kanada. Die guten Ergebnisse müsste dem Aktienkurs eigentlich wieder Auftrieb geben. :thumbup:


    Benchmark Metals durchteuft neue Zone mit hohem Silber- und Goldgehalt über 1 m


    09:26 Uhr | IRW-Press vom 11.02.2020 Ausschnitt


    Edmonton, 11. Februar 2020 - Benchmark Metals Inc. (das "Unternehmen" oder "Benchmark") (TSX-V: BNCH) (OTCQB: CYRTF) (WKN: A2JM2X) berichtet erfreut über anhaltende Bohrerfolge auf der Amethyst-Gold-Brekzienzone (AGB), darunter die Entdeckung von zwei parallelen Zonen zusätzlich zu den Erweiterungen entlang des Streichens und neigungsabwärts sowohl der Mineralisierung des Bulk-Tonnage-Typs (große Erzmengen, die möglicherweise im Massenabbau gefördert werden können) als auch der hochgradigen Mineralisierung . Bohrloch 19AGBDD004 durchteufte 1,38 g/t Gold und 50,76 g/t Silber oder 2,02 g/t AuÄq (Goldäquivalent) auf 50 Metern Kernlänge und 11,30 g/t Gold und 2.360 g/t Silber oder 40,8 g/t AuÄq auf 1 Meter Kernlänge aus einer tieferen Zone (Tabelle 1). Dieses Ergebnis erweiterte zusammen mit neun 2019 niedergebrachten Bohrlöchern auf AGB die Zone auf eine Streichlänge von mehr als 550 Metern und eine vertikale Tiefe von 170 Metern. Das Projekt Lawyers liegt im Stikine Terrane im Norden von British Columbia, Kanada, und wird zum ertragreichen und gut mineralisierten Golden Horseshoe gerechnet.


    CEO John Williamson sagte dazu: Bei den Bohrungen von 2019 auf AGB wurden neue mineralisierte Zonen verschiedener Mineralisierungsarten entdeckt, zu denen sowohl hochgradige als auch Bulk-Tonnage-Abschnitte gehören. Als eine verborgene Zone weist AGB eins der hochgradigsten Potenziale auf dem Lawyers Trend auf, darunter die Ergebnisse von 2019 mit 5,01 AuÄq auf 25 Metern Kernlänge und 47,21 AuÄq auf 2,95 Metern Kernlänge.


    Die Mineralisierung, auf die die Bohrungen auf AGB abzielen, wird durch mehrphasische Erzgänge, Verkieselung und Brekzienbildung charakterisiert und ist als Amethyst-Gold-Brekzie bekannt. Diese Art der Mineralisierung ist typischerweise rund 15-25m breit und liegt in einer Quarzaugen-Tuff-Einheit im Liegenden einer größeren Verwerfungszone. Bei Benchmarks Bohrungen auf AGB im Jahr 2019 wurde eine zweite Zone entdeckt, die durch stärker verborgene Erzschnüre mit Au-Ag und Sulfidmineralen charakterisiert ist, die höher in der Stratigraphie im porphyrischen Andesit und den eingelagerten Vulkansedimenten liegt. Diese neue Zone wurde in sieben der 2019 auf AGB niedergebrachten Bohrlöcher durchteuft, darunter 350 Meter entlang des Streichens in Richtung Süden im Bohrloch 19AGBDD009.


    Die Bohrlöcher 19AGBDD009 und 19AGBDD010 definieren die südliche Ausdehnung der AGB-Zone und sollten den Bereich unterhalb der historischen Oberflächen-Schlitzproben mit 5,13 g/t Gold und 20,79 g/t Silber über 27,03 Metern Kernlänge testen. Bohrloch 19AGBDD009 durchteufte bedeutsame Mineralisierung: 1,41 g/t Gold und 27,49 g/t Silber oder 1,76 g/t AuÄq auf 22 Metern Kernlänge, darunter 4,35 g/t Gold und 39,64 g/t Silber oder 4,84 g/t AuÄq auf 2,35 Metern Kernlänge. Dieses Ergebnis wurde 350 Meter südlich der historischen Abbauarbeiten erzielt und liefert starke Anzeichen dafür, dass das Mineralisierungssystem stabil und nach Süden hin offen ist.


    Tabelle 1 - Bohrergebnisse 2019 aus der AGB-Zone



    Bohrloch Von(m) Bis (mAu Ag AuÄq (g/Abschnitt
    ) (g/t) (g/t) t)* (m)**


    19AGBDD001*210,00 235,002,79 177,42 5,01 25,00
    **


    einschließl212,00 219,005,37 213,66 8,04 7,00
    ich


    und 232,90 235,0010,02 654,43 18,20 2,10
    19AGBDD002*37,00 152,640,74 23,28 1,03 115,64
    **


    einschließl52,00 129,001,06 28,45 1,41 77,00
    ich


    19AGBDD003 298,00 299,000,18 175,00 2,37 1,00
    19AGBDD004 164,00 214,001,38 50,76 2,02 50,00
    einschließl164,00 165,009,08 69,40 9,95 1,00
    ich


    und 193,00 196,007,03 176,73 9,24 3,00
    einschließl195,00 196,0017,55 148,00 19,40 1,00
    ich


    und 206,00 207,007,29 42,60 7,82 1,00
    und 252,00 256,152,94 635,63 10,89 4,15
    einschließl253,70 254,7011,30 2360,0040,80 1,00
    ich


    19AGBDD005 182,00 283,000,20 24,80 0,51 101,00
    einschließl182,00 190,000,48 54,85 1,17 8,00
    ich


    und 202,00 204,002,45 15,75 2,65 2,00
    und 266,00 267,000,09 279,00 3,58 1,00
    und 276,85 283,000,53 64,39 1,34 6,15
    19AGBDD006 205,00 221,001,55 17,86 1,77 16,00
    einschließl209,00 218,002,67 19,27 2,91 9,00
    ich


    einschließl212,10 218,004,08 29,40 4,44 5,90
    ich


    einschließl212,10 213,3012,20 27,20 12,54 1,20
    ich


    und 236,00 276,000,82 61,44 1,58 40,00
    einschließl244,37 258,751,32 86,40 2,40 14,38
    ich


    und 266,00 271,621,39 114,94 2,83 5,62
    19AGBDD007*116,00 225,340,45 26,03 0,78 109,34
    **


    einschließl122,00 164,151,10 41,62 1,62 42,15
    ich


    einschließl122,00 130,003,61 26,83 3,94 8,00
    ich


    und 230,05 245,006,01 282,62 9,55 14,95
    einschließl230,05 233,0030,2 1361,0047,21 2,95
    ich


    19AGBDD008 125,92 199,000,40 29,48 0,77 73,08
    einschließl129,00 149,000,89 31,44 1,29 20,00
    ich


    und 165,00 175,000,52 43,48 1,07 10,00
    19AGBDD009 3,00 25,00 1,41 27,49 1,76 22,00
    einschließl15,65 18,00 4,35 39,64 4,84 2,35
    ich


    19AGBDD010 16,00 17,00 0,64 7,53 0,74 1,00
    und 20,00 21,00 0,67 5,70 0,74 1,00
    und 23,00 24,00 0,27 36,30 0,73 1,00
    * unter Anwendung eines Silber-Gold-Verhältnisses von 80 zu 1 berechnet


    ** die Abschnitte sind Kernlängen. Die wahre Mächtigkeit wird auf 80 bis 90 Prozent der Kernlänge geschätzt.


    *** bereits berichtete Bohrergebnisse

  • Eine Zusammenfassung der hervorragenden Ergebnisse aus dem Bohrprogramm von 2019 mit der Erweiterung der Ressource.
    Ich freue mich schon auf die Ergebnisse aus dem aktuellen Bohrprogramm von 2020. :thumbup:


    Benchmark Metals erweitert Korridor zwischen Duke‘s Ridge und Phoenix


    09:07 Uhr | IRW-Press 14.02.2020 Ausschnitt
    https://www.goldseiten.de/minen/2820--Benchmark-Metals-Inc
    Edmonton, 13. Februar 2020 - Benchmark Metals Inc. (das Unternehmen oder Benchmark) (TSX-V: BNCH) (OTCQB: CYRTF) (WKN: A2JM2X) freut sich, eine Zusammenfassung des anhaltenden Bohrerfolgs im Bereich des Korridors zwischen den Zonen Dukes Ridge und Phoenix, der dank der Ermittlung einer anomalen Mineralisierung im Zuge von Bohrungen in der Zone Phoenix East nun eine Streichlänge von mehr als 1 Kilometer aufweist, bereitzustellen. Die neuen Arbeiten bei Dukes Ridge und Phoenix legen nahe, dass die beiden Zonen ein System bzw. eine Reihe von sich überlappenden Mineralisierungssystemen darstellen. Das Projekt Lawyers befindet sich im Stikine Terrane im Norden von British Columbia (Kanada) und zählt zum produktiven, mineralhaltigen Golden Horseshoe.


    CEO John Williamson meint dazu: Die Bestätigung einer höchst anomalen Gold-Silber-Mineralisierung bei Phoenix East durch Bohrungen erweitert die Streichlänge und das Potenzial des Korridors der Zonen Dukes Ridge und Phoenix deutlich. Die Bohrungen liefern eine Kontinuität entlang der Struktur, die weiterhin in alle Richtungen offen ist und ab der Oberfläche sowohl eine Mineralisierung des Bulk-Tonnage-Typs (große Erzmengen, die möglicherweise im Massenabbau gefördert werden können) als auch eine hochgradige Mineralisierung aufweist. Die Ergebnisse, darunter 5,8 g/t Gold und 128,7 g/t Silber auf 33,5 Meter Kernlänge (siehe Pressemeldung vom 8. Februar 2019) ab der Oberfläche, bieten spannende Möglichkeiten zur Erweiterung der Ressource, die sich für oberflächennahe Tagebauverfahren eignen könnte.


    Während des Explorationsprogramms 2019 brachte Benchmark drei Erkundungslöcher in der Zone Phoenix East, einer neuen Zone, deren Entdeckung 2019 bekannt gegeben wurde, nieder. Die Zone liegt 150 bis 250 Meter in Streichrichtung von der Zone Phoenix und 700 Meter in Streichrichtung vom Zentrum der Mineralisierung bei Dukes Ridge entfernt. Diese Bohrlöcher sollten einer ersten Erprobung von großen und zusammenfallenden Boden-, magnetischen und radiometrischen Anomalien, die die Trends bei Phoenix und Dukes Ridge zu erweitern schienen, dienen. Die ermutigenden Ergebnisse aus allen drei Löchern beinhalten anomale Gold- und Silberwerte auf Abschnitten von mehreren Metern sowie einen schmalen hochgradigen Erzgang in Bohrloch 19PXDD004 (Tabelle 2). Diese vielversprechenden Ergebnisse deuten darauf hin, dass sich das Mineralisierungssystem bis in die Zone Phoenix East fortsetzt, wo weiterhin eine beachtliche Fläche mit Oberflächenanomalien erprobt werden muss. Sie ist ein Ziel für die Explorationen im Jahr 2020.


    Im mineralisierten Korridor zwischen den Zonen Dukes Ridge und Phoenix fanden im begrenzten Maße Abbauarbeiten aus einem oberflächennahen hochgradigen Erzgang statt. Der Erzgang Phoenix wurde 1991 über eine kleine unterirdische Strecke teilweise abgebaut, wobei insgesamt 4.932 Tonnen Material gefördert wurden. Die Produktion belief sich auf 6.713 Unzen Gold und 296.084 Unzen Silber (Lane et al., 2018). Die historischen Daten, die neuen Ergebnisse und ein gründlicheres Verständnis des mineralisierten Systems bieten einen Weg für die Erweiterung der Zonen. Weitere Bohrungen werden zusätzliche Kontinuität bieten, um die oberflächennahe Gold-Silber-Mineralisierung in diesem Gebiet auszudehnen und zu erschließen. Die ausgewählten, zuvor gemeldeten Ergebnisse beinhalten 50,66 g/t Gold und 724,5 g/t Silber auf 6 Meter Kernlänge (DD83DR07) und 1,26 g/t Gold und 37,82 g/t Silber - 1,73 g/t AuÄq - auf 70,00 Meter Kernlänge (19DRDD003) aus der Zone Dukes Ridge sowie 46,9 g/t Gold und 3.055,6 g/t Silber auf 2,87 Meter Kernlänge (19PXDD001) aus der Zone Phoenix.


    Ergänzende Probenahmen (Infill) des verfügbaren Bohrkerns aus dem Jahr 2015 ergaben breite Mineralisierungsabschnitte, die zuvor nicht erprobt oder modelliert worden waren. Zu diesen Ergebnissen gehört Bohrloch DR15-05, das 1,16 g/t Gold und 36,18 g/t Silber - 1,61 g/t AuÄq - auf 67,75 Meter Kernlänge durchteufte (Pressemeldung vom 19. November 2018; Abbildung 2). Die hervorragenden Ergebnisse aus diesem Programm heben gemeinsam mit den Ergebnissen aus historischen Bohrprogrammen das Potenzial für die Erschließung einer bedeutenden Ressource innerhalb dieses über 1 Kilometer langen mineralisierten Korridors hervor. Dieses Gebiet wird ein Schwerpunkt des Bohrprogramms 2020 sein.


    Tabelle 1: Bohrergebnisse 2019 aus Dukes Ridge


    Bohrloch von bis Au Ag AuÄq (gAbschnitt
    (g/t) (g/t)/t) (m)
    DUKE'S RIDGE:
    19DRDD001 70,00 80,00 0,51 15,78 0,71 10.00
    einschließlich70,00 72,00 1,34 25,23 1,65 2,00
    und 134,90136,001,14 48,00 1,74 1,10
    19DRDD002 157,00194,000,90 22,93 1,18 37,00
    einschließlich165,00170,002,16 73,81 3,08 5,00
    19DRDD003 98,00 168,001,26 37,82 1,73 70,00
    einschließlich98,73 99,72 47,40 1110,061,28 0,99
    0


    und 164,36165,0513,10 73,20 14,02 0,69
    19DRDD004 83,54 98,00 2,30 191,884,70 14,46
    einschließlich86,88 90,22 7,85 830,7118,23 3,34
    19DRDD005 9,00 73,00 0,41 16,36 0,61 64,00
    einschließlich9,00 25,00 0,64 36,18 1,10 16,00
    und 56,00 73,00 0,54 8,50 0,65 17,00
    PHOENIX:
    19PXDD001 88,00 89,00 3,05 38,10 3,53 1.00
    und 130,13133,0046,95 3055,485,14 2,87
    7


    einschließlich131,00131,90132,508560,0239,50 0,90
    0


    und 162,73167,001,56 9,43 1,68 4,27
    19PXDD002 82,00 88,00 0,42 43,20 0,96 6,00
    einschließlich83,00 84,23 0,88 136,342,59 1,23
    19PXDD003 96,70 104,000,44 15,02 0,63 7,30
    einschließlich99,00 100,001,30 55,50 1,99 1,00



    und 122,75124,250,86 11,65 1,01 1,50
    und 151,00152,000,92 13,10 1,08 1,00
    PHOENIX EAST:
    19PXDD004 130,22130,8611,25 2,39 11,28 0,64
    19PXDD005 11,68 13,68 0,48 11,24 0,62 2,00
    19PXDD006 21,53 22,88 0,41 51,55 1,06 1,35
    und 55,16 55,49 3,02 96,00 4,22 0,33
    und 90,02 92,00 0,69 144,002,49 1,98


    * Unter Anwendung eines Silber-Gold-Verhältnisses von 80 zu 1 (US-Dollar pro Unze) berechnet.


    ** Die Abschnitte sind Kernlängen. Die wahre Mächtigkeit wird auf 80 bis 90 Prozent der Kernlänge geschätzt.


    *** Bohrergebnisse bereits gemeldet.

  • Im Jahr 2020 werden von Benchmark Metals bis zu 50.000 m Erweiterungs- und Definitionsbohrungen in allen definierten Zonen durchgeführt. Neue Ressourcenschätzung nach den Bohrungen. Das Bohrprogramm zielt auf bis zu +5 Millionen Goldäquivalentunzen (Gold-Silber) ab. Das ist schon eine Hausnummer.


    https://www.newsfilecorp.com/r…Eq-gt-at-Cliff-Creek-Zone


    https://www.irw-press.com/de/n…76.html?isin=CA08162A1049


    Ausschnitt aus dem Artikel:

    Edmonton - 28. Februar 2020 - Benchmark Metals Inc. freut sich, über die Überarbeitung und Definition eines anhand von Bohrungen erfassten „Bulk Tonnage“-Explorationsziels in der Zone Cliff Creek zu berichten. Das Explorationsziel Cliff Creek hat derzeit eine Streichlänge von 1,2 Kilometern, ist 300 Meter mächtig, 300 Meter tief und die Mineralisierung ist in allen Richtungen offen. Nach Auswertung des aktuellen und validierten historischen Datenmaterials und unter Berücksichtigung eines Gold-Grenzwerts von 0,5 g/t, beherbergt die Zone ein Ziel, das zwischen 1.682.000 Unzen Goldäquivalent (Au-Äqu.) und bis zu 1,923,000 Unzen Goldäquivalent mit einem durchschnittlichen Erzgehalt zwischen 1,71 Gramm Au-Äqu. pro Tonne (g/t) und bis zu 1,73 g/t Au-Äqu. beherbergt.

  • Da kann sich was GROßES entwickeln ...…...


    Die englische Originalveröffentlichung auf der Internetseite von Benchmark Metals Inc.


    https://www.benchmarkmetals.co…ineral-resource-estimate/

    Benchmark zielt im Rahmen des Gold-Silber-Explorationsprogramms 2020 auf Neuentdeckungen und neue Mineralressourcenschätzung ab


    Ein Ausschnitt aus dem Artikel vom 07.04.2020 | IRW-Press


    Edmonton, 7. April 2020 - Benchmark Metals Inc. freut sich, über die Pläne für sein Explorationsprogramm 2020 im Projekt Lawyers im Golden Horseshoe in British Columbia zu berichten. Das Unternehmen plant ein erweitertes Explorationsprogramm, das unter anderem Erweiterungs- und Definitionsbohrungen über bis zu 50.000 Meter umfassen soll. Diese Bohrungen sollen die Durchführung einer neuen NI 43-101-konformen Mineralressourcenschätzung ermöglichen. Das Programm wird Anfang des Frühjahres eingeleitet und bis in den Herbst 2020 fortgesetzt. Mehrere große, anhand von Bohrungen erfasste Gold-Silber-Zonen innerhalb einer weitläufigen, 10 Quadratkilometer großen Alterationszone im Zentrum des Projekts Lawyers werden mithilfe von 4 bis 5 Bohrgeräten erprobt werden.


    CEO John Williamson erklärt: Benchmark hat ein aggressives Explorationsprogramm geplant, um die Definition und die Erweiterung neuer und bestehender Gold-Silber-Zonen in seinem über den Straßenweg erreichbaren Projekt zu forcieren. Das erweiterte Explorationsprogramm für 2020 wurde entwickelt, um zahlreiche Explorationsziele voranzutreiben und bestehende, anhand von Bohrungen erfasste Explorationsziele zu erweitern und sie als NI 43-101-konforme Ressourcen einzustufen. Gleichzeitig bemüht sich das Unternehmen um die Definition der wirtschaftlichen Parameter, die Erfassung von ökologischen Grundlagendaten und geotechnischen Daten sowie die Erweiterung der metallurgischen Untersuchungen in Erwartung einer zukünftigen wirtschaftlichen Erstbewertung.


    Wichtigste Eckdaten des Programms:


    - Bohrungen über bis zu 50.000 Meter (2 RC-Bohrgeräte und 2-3 Diamantbohrgeräte);
    - Geophysikalische IP- und MT-Messungen (Induced Polarization/Magnetotellurics);
    - Magnetische bzw. VLF-Bodenmessungen in mehreren Zonen;
    - Eingehende Kartierungen des Grundgesteins, der Alterationen und der Strukturen;
    - Umfassende Boden- und Gesteinsprobenahmen in neuen Explorationszielen;
    - Untersuchung von mehr als 6 tertiären Zielen auf neues Entdeckungspotenzial;
    - Ausbau von porphyrischen Cu-Au-Zielgebieten;
    - Laufende metallurgische Arbeiten;
    - Aufnahme der Erfassung geotechnischer Daten;
    - Erfassung ökologischer Grundlagendaten.


    Der Schwerpunkt der Bohrungen liegt auf der Bestätigung und Erweiterung der anhand von Bohrungen erfassten Zonen Cliff Creek, Amethyst Gold Breccia (AGB), Dukes Ridge und Phoenix. In allen Zonen tritt eine Gold-Silber-Mineralisierung an der Oberfläche zutage, die in alle Richtungen offen ist. Die Zonen weisen jeweils eine Streichlänge von 500 Metern bis 1,2 Kilometern, eine Breite von mehr als 300 Metern und eine Tiefe von über 300 Metern auf. Cliff Creek ist das am weitesten entwickelte Zielgebiet und verfügt bei Anwendung eines Cutoff-Wertes von 0,5 Gramm Gold pro Tonne über ein anhand von Bohrungen erfasstes Bulk Tonnage-Explorationsziel im Umfang von 1.682.000 bis zu 1.923.000 Unzen Goldäquivalent mit einem Durchschnittsgehalt von 1,71 bis 1,73 Gramm Goldäquivalent pro Tonne (g/t AuÄq) (siehe Pressemeldung vom 28. Februar 2020: https://benchmarkmetals.com/ne…-g-t-at-cliff-creek-zone/). Die möglichen Mengen und Erzgehalte des Explorationsziels haben konzeptionellen Charakter. Die bisher durchgeführten Explorationsarbeiten reichen für eine Bestimmung der Mineralressourcen nicht aus. Es ist zudem ungewiss, ob das Explorationsziel im Rahmen der zukünftigen Exploration auch tatsächlich als Mineralressource definiert werden kann.

    Benchmark wird 2020 ein vollständig finanziertes erweitertes Explorationsprogramm absolvieren. Schwerpunkte des Programms sind die Definition und Erweiterung wichtiger Explorationsziele innerhalb einer radiometrischen Anomalie mit 10 Quadratkilometer Grundfläche, einschließlich Explorationsbohrungen im Bereich neuer oder bis dato nicht erkundeter Entdeckungen. Bei Cliff Creek werden Bohrungen auf der gesamten Streichlänge von 1,2 Kilometern sowie nördlich und südlich der aktuell definierten Mineralisierung durchgeführt.


    Im Trend Dukes Ridge-Phoenix werden entlang der Streichlänge, einschließlich der möglichen Verbindungszone zu Cliff Creek, umfangreiche Bohrungen absolviert werden. Die Bohrungen bei AGB werden den hervorragenden Ergebnissen aus dem Jahr 2019 im Norden und Süden der historischen Abbaustätten und entlang des Einfallwinkels der bekannten Mineralisierung nachgehen. Darüber hinaus wurden vorrangige Zielgebiete ermittelt, um die neuentdeckte Zone Marmot East im Bereich der größeren Zone Marmot zu erproben. Die Strukturen, die Mineralisierung und die Alterationsbeziehungen in den Zonen Marmot entsprechen den anderen Zonen im Lawyers Trend.


    Für die Gebiete Round Mountain und E-Grid nördlich bzw. westlich von Cliff Creek, wo zusätzliche positive radiometrische Anomalien vorliegen, sind Grassroots-Explorationen geplant.


    Die porphyrischen Kupfer-Gold-Zielgebiete Silver Pond Clay (SPC) und Black Lake werden ebenfalls erkundet; u.a. werden bei SPC Bohrungen absolviert, da die Zonierung der Tonsteinmineralogie dort auf eine mögliche porphyrische Quelle/Zielzone in weniger als 1 Kilometer Entfernung von Cliff Creek hinweist. Dieses mögliche porphyrische Zielgebiet ist von einer kreisförmigen magnetischen Anomalie unterlagert, die im Rahmen der geophysikalischen VTEM-Flugmessung im Jahr 2018 ermittelt wurde. Das porphyrische Zielgebiet Black Lake ist durch eine große Kupfer-in-Boden-Anomalie sowie eine aussichtsreiche Stratigraphie (Stuhini-Toodoggone-Kontaktzone) - gekoppelt mit der Intrusionsabfolge Black Lake, die einen Teil der Lagerstätten Kemess beherbergt - definiert.

  • Sehr ruhig hier. Bin Mitte Juli hier noch rein, das große Bohrprogramm lässt hoffen. Inzwischen sind fünf Bohrgeräte im Einsatz (News 22 Juli) und letzte Woche hat man ein Abkommen mit den drei First Nation's vor Ort abgeschlossen.


    Der Kurs läuft wie verrückt noch vor den Bohrergebnissen. Ich halte die Aussichten trotz dieses Front Runnings für gut.

  • Benchmark Metals mit der Veröffentlichung oberflächennaher Bohrergebnissen mit weiten Kernlängen von 57,91 m mit 1,90 g/t Gold und 91,96 g/t Silber, darunter mit hochgradige Abschnitten von 33,53 m mit 3,17 g/t Gold und 152,28 g/t Silber.


    So kann es gerne weitergehen. :thumbup:


    https://www.benchmarkmetals.co…_-_cliffs_extension_d.pdf


    Benchmark Metals Inc. freut sich, die Ergebnisse des Bohrlochs 20CCRC003 bekannt zu geben, das an der Oberfläche eine breite Mineralisierung durchschnitt, die 57,91 m mit 1,90 g/t Gold und 91,96 g/t Silber ergab. Innerhalb dieser mineralisierten Hülle enthalten hochgradigere Abschnitte 33,53 m mit 3,17 g/t Gold und 152,28 g/t Silber.
    Dieses Ergebnis sind die ersten Untersuchungsergebnisse von über 20.000 abgeschlossenen Metern aus 117 Bohrlöchern im Rahmen unseres geplanten 50.000-Meter-Bohrprogramms.
    Das Unternehmen rechnet mit der Veröffentlichung zusätzlicher Ergebnisse von August bis November 2020 zur Unterstützung einer neuen Mineralressourcenschätzung. Das Vorzeigeprojekt von Benchmark, das Gold-Silber-Projekt, befindet sich in einem straßenzugänglichen Gebiet des Golden Horseshoe im nördlichen Zentrum von British Columbia, Kanada.


    Das neue Ergebnis weist darauf hin, dass die Mineralisierung an der Oberfläche beginnt und in alle Richtungen offen bleibt. Die Mineralisierung kommt in einer mehrphasigen hydrothermalen Brekzie vor, die feinkörnige Sulfosalze und natives Silber enthält und in Zusammenhang mit einer starken kalihaltigen Alteration und Verwerfung steht. Die laufenden Bohrungen in der gesamten Cliff-Creek-Zone, den Zonen Dukes Ridge to Phoenix und AGB konzentrieren sich auf die Erweiterung und Definition neuer Mineralressourcen.


    Übersetzt mit DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Ich habe festgestellt, dass ich entgegen meiner Gewohnheit hier noch nie etwas gepostet habe, obwohl ich investiert bin. Das hole ich hiermit nach. Meine Einstiegskurs lag bei 0.61 CAD. Eine ganz erfreuliche Entwicklung, heute verfeinert mit diesen super Resultaten!


    [smilie_blume]

  • Benchmark Makes New Discovery at Marmot Zone and Commences Drilling over New Gold-Silver Targets


    The mineralized structures show a strong resemblance to the Companies largest mineralized area, the Cliff Creek Zone that lies 3 kilometres (km) to the northwest (Figure #1). The Marmot area has yielded high-grade rock grab samples up to 61.3 g/t gold and 3,890 g/t silver...


    Link

  • Das meiste Geld wird für Marketing und Gehälter ausgegeben.


    Keine Ressource, kein angegeber Insideranteil, bereits hohe Anzahl an Aktien im Umlauf, vergleichsweise mittelmäßige Bohrergebnisse aber von 5 Mio Unzen quatschen, angeblich erfolgreiches Managment ohne Angabe von Quellen und bereits eine MK von 140 Mio CAD?


    Hier kann man im Goldbullenmarkt Geld verdienen ABER perspektivisch für mich das beste Beispiel für gepushe und FAKE.

  • Also ich weiß ehrlich gesagt immer nicht, wie ich deine Aussagen einschätzen soll ... ähnliches sagst du über Metallic Minerals ... Bei Vizsla bist du allerdings anderer Einschätzung obwohl (nach meiner Einschätzung) eine ähnliche Situation vorliegt ..


    Klar ist das ein Explorer und noch ziemlich am Anfang ... dieses Jahr sind 50000m Bohrung geplant und nächstes Jahr 200000 ... in 21 soll die PEA kommen ... seit Anfang des Projekt gibt es hier stetig Fortschritte ...
    Was am Ende raus kommt, kann niemand sagen ...


    Ehrlichweise steckst du in den technischen Dingen nach meiner Augenscheinlichen Einschätzung tiefer als ich drin ... vielleicht würdest du dir ja mal die Mühe machen und in einem Vergleich von Metallic, Vizsla und Benchmark mal deine Einschätzung näher bringen?


    Grüße!

  • Mir ging es eher um die Gesamteinschätzung ... natürlich liegt noch keine Ressourcenschätzung vor .. aber die ist ebenfalls für nächstes Jahr nach den Bohrprogrammen angedacht ...


    D.h. doch aber nicht das keine Ressourcen da sind ... Bei GBR liegt auch noch keine Ressourcenschätzung vor - d.h. Sie haben nix???


    Und so lange die Finanzierungen stehen und der Kurs für die Anteilseigner steigt ist das doch gute Arbeit des Managements ... und das über die letzten 2 Jahre seit Beginn des Projekts ...


    Hohe Anzahl von Aktien??? Das ist nun wirklich relativ zu sehen oO


    Was ist denn bitte so gepusht und gefake?


    Ob die Marketcap (~ 50Mio ist die bestehenden Infrastruktur Wert -sicherlich lässt sich hier streiten) zum aktuellen Zeitpunkt gerechtfertigt ist, steht sicherlich auf einem anderen Platz ... aber die Umsätze heute bei den News sind für mich als Anleger sehr erfreulich .. und natürlich muss man immer schauen bei einem Explorer wie die Fortschritte sind .. aber so schlecht sind die aufgelegten Bohrprogramme für dieses und nächstes Jahr doch nicht oder wie siehst du das?


    Fazit: Mir ist halt nur Unklar warum du Metallic Minerals und Benchmark als überbewertet und als gepushe hinstellst, du auf der anderen Seite von Vizsla überzeugt bist ...


    P.S.: Ein gutes Marketing ist heute doch unerlässlich - das heißt doch aber nicht das es gleich gepushe ist..



    Anbei zumindest mal die aktuelle Präsentation aus Juni :)


    Link_PDF

Schriftgröße:  A A A A A