Gold - Nein Danke

• der goldpreis ist nun bei 456 angekommen und es gibt keine anzeichen einer trendwende obwohl hier eine gute chance bestanden hätte.

das positive zuerst ich glaube in der nächsten woche gehen wir erstmal seitwärs.

aber was sind dann die nächsten ziele?
    als erstes mal die gegend um 445, dann 430, wird aber alles nich in der nächsten woche geschen.

im schlimmsten fall sehen wir nochmal die 370 aber das wird sicher erst 2006 wenn überhaupt.

warum nun diese überschrift?
    ich rechne in der nahen zukunft mit einer trendwende im €/$ und deshalb wird auch gold in euro noch etwas billiger werden

• Na also unters Kopfkissen würd ich mir den Barren nicht grade legen....bei aller liebe zu Gold....aber das gibt auf Dauer nen steifen Nacken :D

Es grüßt alle Halswirbelgeschädigten
    ...ich empfehle Tempur
    Der Misanthrop :D

• ich habe heute diesen beitrag reingestellt und schwupp schon zwei daumen runter ?(

ich würde es nur fair finden wen die leute welche es waren mir sagen würden was daran so schlecht ist oder waren es unsere zwei allseits bekannten kaiser von der kopie fraktion die immer am rad drehen sobal mal was gegen gold oder silber geschrieben wird ?(

ihr solltet wenigstens eine woche warten und steht gold dann auf 600 dann könnt ihr mir auch 5 daumen runter reindrücken aber so fördert es nur die kopie und bilderreinstelluser.

• Goldy,

vielleicht liegt es daran, daß Du Deine Ansicht oft nur wenig begründest. Wenn Du zu diesem Zwecke, daß ein oder andere einkopieren würdest, wäre das nicht schlecht.

Ich fände es ganz reizvoll, nähere Begründungen für Deinen pessimistischen Ausblick zu hören. Ich bin zwar fundamental von Edelmetallen überzeugt, höre mir aber gern Gegenmeinungen an.

Deshalb gibt es von mir schon mal im voraus eine positive Bewertung.

Gruß

liberty

Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf auf die Zukunft vorbereitet zu sein. - Perikles

• Ich denke wir sehen noch LANGE keine Trendwende...

Die letzen Kursanstiege fast bis auf 400 Euro waren doch sehr schnell und heftig gewesen.. Der Ölpreis ist ja auch etwas gesunken.

Ein kleiner Zyklus wieder nicht unten, und danach schlägt die Nadel dafür wieder umso heftiger wieder nach oben aus und wir durchbrechen wohl diesmal die 400 Euro marke...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Anzugpunk
    Ich denke wir sehen noch LANGE keine Trendwende...

Die letzen Kursanstiege fast bis auf 400 Euro waren doch sehr schnell und heftig gewesen.. Der Ölpreis ist ja auch etwas gesunken.

Ein kleiner Zyklus wieder nicht unten, und danach schlägt die Nadel dafür wieder umso heftiger wieder nach oben aus und wir durchbrechen wohl diesmal die 400 Euro marke...

Habe zu diesem Thema eine Umfrage (in der Sidebar links) gestartet.

Aktueller Zwischenstand: 68% der Teilnehmer glauben 2006 an einen Goldpreis > 500 USD / Unze. Nur 21,3% glauben dies nicht.

• Hier wird immer vom Goldpreis in Dollar ode Euro geredet.Fact ist, beide Währungen
    bewegen sich irgendwann ihrem richtigen Wert entgegen nähmlich NULL.Ist es den wichtig ob Gold 370 oder 500 $ "wert" ist.Den der Goldpreis steigt nicht,sondern das Geld ist nichts mehr Wert!!!!!! 8)

Reder ist Silber,Schweigen ist Gold

• Zitat

Original von Goldy

?als erstes mal die gegend um 445, dann 430, wird aber alles nich in der nächsten woche geschen.

du hast da nen kleinen zahlendreher.......es muss natürlich heissen =

"erst die gegend von 430, dann 445........"

achso.........natürlich in Eur............ ;)

• Zitat

Ich denke wir sehen noch LANGE keine Trendwende...

So, durch...

Und das Niveau wird in Zukunft wohl kaum wieder auf 340 sinken...

Wäre zwar ganz nett zwischendurch, aber der Euro geht immer weiter richtung Klopapier... Und daran wird sich so schnell auch nix ändern...

• Diese Forum ist nicht besonders tolerant mit jemand der seinen Beitrag mit "Gold nein danke" beginnt. Verständlich.

Insgesamt empfinde ich die Diskussion ungefähr so, ob an Weihnachten Schnee liegt oder nicht ? Detailierte Prognosen sind einfach absurd und sollten so gekennzeichnet werden.

Gold und Eur/$ bewegen sich seit vielen Jahren in langfristigen Trends. Also wird Gold steigen und der Euro fallen....
    Außer der Trend wechselt oder es gibt eine Ausnahme..
    Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.

Schriftgröße:  A A A A A