Hallo Gemeinschaft,
ich bin neu hier beim Goldseitenforum. Gold fasziniert mich und ich lege regelmäßig in physischem Gold an. Leider wurde ich auch schon bestohlen und man hat mir nicht alles ersetzt, ihr ahnt schon, Nachweise fehlten weil bar gekauft. Ich bin eine sehr vorsichtige Anlegerin, weil mein Geld nicht vom Himmel fällt, jedoch bin ich nun durch einen Freund auf 1irstgold.com gebracht worden. Leider traut man sich im Freundeskreis nicht über Geld und schon gar nicht über Gold zu reden, deshalb interessiere ich mich schon länger für dieses Forum. Vielleicht hat schon jemand dort Erfahrungen gesammelt oder vergleichbare Produkte ausprobiert. Es ist alles ziemlich neu, aber es macht für mich durchaus Sinn, weil ich überall mein Gold einfach mitnehmen kann und es mir wenigstens nicht mehr gestohlen wird, so zumindest meine Hoffnung. Ich denke dass ist ein echt interessantes Thema insgesamt, denn Gold und Blockchain könnte durchaus Sinn machen. Mir gefällt die Sicherheit, die sinnvolle Verwahrung und die jederzeitige Tauschmöglichkeit bei Liquiditätsengpässen. Wie es dort geschrieben steht, bekommt man die Sicherheit des physischen Goldes, weil man jederzeit in dieses eintauschen kann und ganz nebenbei in unzählige Währungen an 365 Tagen im Jahr konvertieren könnte. Finde das eine runde Geschichte, aber letztlich würde ich wissen ob hier bereits Erfahrungen damit gemacht wurden.
Vielen Dank für Eure Meinungen und Ratschläge