Genauso wird es sich m.E. mit "Survival" o.ä. Netzwerken verhalten - beim ersten echten Belastungstest werden die "Mitläufer" und Pfeifen zusammenbrechen und ihre im "Netz" zugewiesene Funktion nicht erfüllen können.
Und bevor ich, mit etlichen KG Gold im Rucksack und Frau an der Hand, nun vergeblich auf Herbert Weichei und Simone Sabbeltüte warte, .... da organisiere ich lieber selbst.
Moin Solarius,
genauso ist es - es gibt eine Handvoll Mitglieder mit nennenswerter Vorsorge (Edelmetall, Futter, Medis, Blei etc) und gleich dreimal mehr Interessierte, bei denen sich der Eindruck aufdrängt, dass diese sich nur bequem mitziehen lassen wollen. Stolz zeigen sie ihr 4,99 Euro Aldi-Survivalmesser, eine 1/25 Unze Gold (nicht dabei einatmen, sonst ist die weg) und meinen für alles gewappnet zu sein, ernsthaft. Diese Leute stellen eher eine Gefahr denn eine Bereicherung dar. Aber auch sie finden Anschluss, denn in der Krise möchte keiner alleine sein. Und hat sich eine Gruppe zusammengefunden, so werden sehr bald Weltanschauungen zum Thema, der eine ist Vegetarier, auf den unbedingt Rücksicht genommen werden muss, das Fleisch der anderen hat eine negative Energie, jemand weiteres entpuppt sich als Obernazi und nervt mit Politpropaganda, und weitere entpuppen sich als Esoteriker und sehen überall Energieströme. Genau so habe ich es vor Jahren erlebt. Nein Danke!
LG Heavy Metal