Gold/Kupfer Australien und Asien
Crescent Gold
-
-
-
Super Valueman, wieder ein Titel der auch in den Fernen Osten thread reinpasst.
Leider nicht in Kanada gelisted.
Bin gespannt was Tambok dazu sagt.
Unser Crocodile Dundee und Hippo Jaeger.
Der mit den Masken, jetzt denkt er auch an Milch.
Gruss an Muenchen
XAX
-
Hast Recht ein Canuk ist das nicht:
Anlageinfo:
Marketcap 16,5Mio Euro
Ausstehende Aktien 138 Mio aktien unter Berücksichtigung der Optionen 234 Mio aktien
Börsen: Sydney, Frankfurt, Berlin-Bremen, Xetra
ISIN AU000000CRE5
WKN A0B5UMHätte auch in den fernen Osten Thread reingepasst, hast recht, ist mir auch eingefallen, nachdem ich den Beitrag hier reingestellt hatte. Shit happens...
-
Schon ein bisschen älter die Analyse (3Monate) aber nicht minder interessant insbesondere im Hinblick auf evtl. Uranphantasie
http://www.more-ir.de/d/10104.pdf
Gruss
-
Eine aktuelle Short Analyse gibts auch (über Umweg Sally Malay) im Austria Böresebrief:
http://www.sallymalay.com/uplo…b3SonderstudiemitKopf.pdf
Viel Spass
Harpo -
-
Interessante Kurzanalyse. Alle 3 dort empfohlenen Käufe hab ich vor Kurzem in mein Depot aufgenommen....witzig.....(also 2x Neuaufnahme und einmal aufgestockt). Scheinbar haben die Ahnung.... :D....zumindest rechnen können sie gut..... SMY hab ich auch aus den dort genannten Gründen vor Kurzem aufgestockt.....sind zur Zeit wirklich sehr sehr günstig...fast schon fahrlässig die im Moment nicht zu kaufen....es gibt derzeit nur wenig weitere derartige Plays......
-
Analyse von M. Siegel aus dem allgemein zugänglichen Teil der goldhotline von heute zu Crescent:
Analyse
06.04.06 Crescent (AUS, Kurs 0,27 A$, MKP 50,7 Mio A$) meldet für das Dezemberquartal die Verdoppelung der Goldreserven im Laverton Projekt auf 292.000 oz bei einem Goldgehalt von 2,1 g/t. Die Ressourcen belaufen sich auf 1,4 Mio oz. Crescent plant die Produktionsaufnahme noch im Jahresverlauf 2006. Dazu soll eine vorhandene Anlage für insgesamt 11,5 Mio A$ erweitert werden, die dann jährlich bis zu 90.000 oz produzieren könnte. Zunächst ist eine jährliche Produktion von 60.000 oz vorgesehen. Crescent erwartet noch im Jahresverlauf 2006 weitere 391.000 oz Ressourcen in den Reservenstatus überführen zu können. Auf dieser Basis würde sich bei einer jährlichen Produktion von 90.000 oz eine Lebensdauer der Reserven von 7,6 Jahren und eine Lebensdauer der Ressourcen von 23,3 Jahren errechnen. Bei Nettoproduktionskosten von 300 $/oz und einem Verkaufspreis von 580 $/oz würde sich eine Bruttogewinnspanne von 280 A$ ergeben. Könnte Crescent daraus einen Gewinn von 100 A$/oz realisieren, würde sich ein KGV von 5,6 errechnen. Zur Absicherung der Finanzierung des Projekts investierte Crescent 3,75 Mio A$ in Putoptionen zu 750 A$, die bei einem Goldpreis von derzeit über 800 A$ allerdings praktisch wertlos geworden sind. Am 31.12.05 stand einem Cashbestand von 10,3 Mio A$ eine gesamte Kreditbelastung von 10,7 Mio A$ gegenüber. Beurteilung: Sollte Crescent das Laverton Projekt planmäßig in Produktion bringen, würde sich eine interessante Bewertung ergeben. Bislang gelingt es dem Management, die Unternehmensziele mit relativ überschaubaren Verzögerungen zu realisieren. Positiv könnte sich das Listing in Toronto auswirken. Die Risiken erscheinen überschaubar. Wir stufen Crescent als Kaufempfehlung für unser Explorationswertedepot ein. Sollte Crescent alle Pläne umsetzen, ergibt sich ein Aktienkurspotential von über 300 %. Empfehlung: Halten, unter 0,30 A$ kaufen, aktueller Kurs 0,27 A$, Kursziel bei Umsetzung einer jährlichen Produktion von 90.000 oz und erfolgreicher Ausweitung der Ressourcen: 0,95 A$.
Es sind wohl weniger die Lemminge, wie anderen Orts vermutet, die den Kurs treiben sondern eher die "good news", wobei man bei Siegel Analysen und Einschätzungen durchaus vorsichtig zu Werke gehen sollte. (siehe Dauerempfehlung von Siegel Croesus).
Sei es wie es sei, mir eh egal ich verlasse mich auf meine eigene Einschätzung, freue mich aber wenn anderen Ortes - vor allem zu spätere Zeit die gleichen Schlüsse gezogen werden. Bin bei Crescent zu druchschnittlich 0,19 AUD rein.
Grüsse
-
in Kanada gab es eine Kursexplosion. Gründe sind nicht bekannt.
Prev Close: 0.29 $
Close: 0.55 $ (1. Mai 2006)
fast +90% an einem Tagdie Crescentgemeinde wartet schon gespannt drauf, was die Australier dann machen werden (1.5.2006: 0.39 AUD).
(D am 28.4.2006: FRA 0.229 EUR)
-
über 23% Plus heute in AU. Da lacht der Geldbeutel
-
in D +31 %.
Heute ist ein schöner Tag
-
-
yes, bin Anfang Februar für umgerechnet 0,13EURO mit einem Mopet rein wie PL sagen würde.....fast 150% in knapp 3 Monaten..... nochmal 3 solche Monate und ich fahre mit einem Mittelklassewagen wieder raus....
-
-
-
Zitat
Original von valueman
Silberfuchsyes, bin Anfang Februar für umgerechnet 0,13EURO mit einem Mopet rein wie PL sagen würde.....fast 150% in knapp 3 Monaten..... nochmal 3 solche Monate und ich fahre mit einem Mittelklassewagen wieder raus....
kein schlechter Einstiegszeitpunkt. Respekt.
Bin in der 3. Februarwoche rein bei 0,15 EUR. -
/ bin noch mit 0.20 Eurocent reingekommen, macht ja heute einen Sprung auf 0.48 AUD.
Gruss hpoth
-
-
Meine Güte,die Freudensrufe hallen durchs Land!
Dadurch aufgeweckt :Bin seit Februar mit genau 0,145€ auch dabei.
Weiter viel Spaß damit,von Moped bis Ferrari oder so......
Grüsse
-
Neue Bohrresultate
http://www.crescentgold.com/press/ASX_Mary_Mac_June_2006.pdf
heute im übrigen +14,3% in Sydney
-
-
-
-