Wo verkauft man am besten Rhodium Barren

  • Hallo zusammen


    Ich möchte aus meiner Rhodium Sammlung einige 1oz Barren verkaufen.


    Agosi bietet heute 331 Euro pro Gramm. Das wäre für 1oz 10294.- EUR. Von einem Bekannten habe ich erfahren, dass er dort, leider zu früh, sein Rhodium verkauft hat. Nach telefonischer Nachfrage wurde mir jedoch gesagt, dass nur Geschäftskunden bei Ihnen verkaufen können. Hat jemand mit Agosi Erfahrungen?


    Andere Anbieter bieten auf ihren Websites Ankaufspreise, die weit darunter liegen. ;(


    Ich hoffe, dass mir einige Forumteilnehmer Tipps für einen erfolgreichen Rhodiumverkauf geben könnten. [smilie_blume]

  • Also die ESG Scheideanstalt in meiner Nähe zahlt momentan 228,xy Euro pro Gramm Rhodium als Barren , ich frage mich grade worauf Du noch wartest 331 Euro/Gramm einzustreichen, mach doch einfach , Rhodium weg, Geld da, und Du kannst Dir was von ewigem Wert kaufen......

  • Hallo Sevenofnine.


    Setz dich in den Flieger, mach Dir ein paar schöne Tage in London und verkauf da das Rhodium an Baird. Hab ich auch gemacht. Habe das Geld allerdings noch nicht erhalten, das dauert ca. 10 Tage.


    Vorher anrufen, nachfragen, ob sie Deine Barren und die Stückzahl nehmen und Ankaufspreise nennen lassen. Du wirst mit dem Preis zufrieden sein.


    Schönes Wochenende



    Pfannkuchen

  • Herzlichen Dank für die Antworten. Ich stelle hier mal die besten 3 Angebote rein, die ich gefunden habe:

    Mit Agosi habe ich nochmals Kontakt aufgenommen. Ankauf ist für Privatkunden möglich mit einem Abschlag von 16.30 Euro pro Gramm. Preis Heute auf Ihrer Website: 341.65 Euro/g Geschäftskunden. 325.30 Euro/g Privatkunden. Kontaktperson Bernd Bauer.


    Pfannkuchen, war der Kurs so gut, dass sich ein Flug und Zeit lohnt?

  • Der Kurs von Agosi, falls er sich wirklich auf Barren und nicht auf Rhodiumpulver bezieht, sieht gut aus, aber bei Baird sollte noch etwas mehr gehen. Letzten Donnerstag wurde mir ein Kurs von 10300 EUR genannt. Den aktuellen Kurs musst Du selbst bei Baird, Hatton Garden erfragen. Am besten auch nochmal nach den Gebühren fragen. ich glaube, wenn Du ein paar Barren hast, lohnt sich das schon.


    Allerdings muss ich Dich warnen, dass sie es in London mit der Compliance sehr genau nehmen. Du musst deine Adresse mit einem aktuellen Bankauszug oder einer Stromrechnung oder dergleichen nachweisen. Ausserdem die genaue Herkunft Deiner Barren. Ich hatte nur eine einfache Barquittung ohne meinen Namen drauf und das führte schon zu längeren Diskussionen (wurde dann aber auch akzeptiert).


    Grüße, Pfannkuchen

Schriftgröße:  A A A A A