Maritime Resources Corp. / MAE (TSX)

  • Bei MAE.V drückt für mich der Schuh bei den nachgewiesenen Resourcen.

    Ja, sowas wie CYL.AX ist mir auch viel lieber. Profitable Produktion, die ein deutliches Erweiterungspotential finanziert.

    Oder für einen frühen Entwickler/Explorer AAU.AX. Ebenfalls mit kleiner Produktion, die Geld für die weitere Entwicklung bringt.

    Für die Transparenz - sind in meinem Depot. Illiquides, gefährliches Zeuch...! In kleinen Dosen neben Uran mit Anteil ca. wie bei LuckyFriday


    Gruß,

    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    4 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • Bei MAE.V drückt für mich der Schuh bei den nachgewiesenen Resourcen. Sicher sind interessante Bohrungen da. Aber an Resourcen ein paar zehntausend Unzen da, ein paar dort, manchmal nur gut 5000....

    Beziehst Du Dich auf die "narrow veins" als Herausforderung? Oder wie kommst Du auf manchmal "nur gut 5000"?

    Die 2022er FS bezieht sich auf 272000 Proven & Probable Reserves in Hammerdown und 50000 Unzen pro Jahr Produktion. Der Markt war damals eher enttäuscht.

    Der sehr fleißige jedoch etwas optimistische Poster im Stockhouse geht in der 2024 FS von ca. 700 000 Unzen aus - siehe: https://stockhouse.com/compani…rces-corp?postid=35776970

    Realistischer sind wahrscheinlich weniger, dennoch ist eine deutliche Verbesserung zu erwarten.


    Recht aktuelles Video zum Hintergrund:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin selbst auch wieder investiert - Argumente/Katalysatoren aus meiner Sicht:

    - demnächst "fully permitted"

    - positive Signale von NFG zum Toll-Milling

    - Nähe zu NFG und Auteco (ehm. Rambler), Marathon -> und dabei die einzigen Mühlen in Neufundland (Beteiligungen und Übernahmefantasie)


    Die Hauptschwierigkeit scheint wie von Euch oben erwähnt die Finanzierung zu sein (allgemeines Problem). Dabei sollte jedoch helfen, dass aufgrund hoher Einnahmen eine sehr kurze Rückzahlung realistisch zu sein scheint.

  • Ich habe die neueste Präsentation durchgelesen, mit der Lupe, um nachgewiesene Resourcen zu finden....


    Ich finde, die sollten alle verfügbaren Kräfte und Finanzmittel in die Feststellung ökonomischer Resourcen stecken, sonst wird das wohl nix - sorry.


    Wenn ich Geld hätte, den ganzen Laden zu kaufen - würde ich das tun? Nein....


    LF

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Moin moin,


    ohne mich mit dem Unternehmen näher beschäftigt zu haben, ist die wichtigste Frage m. E.:

    Würdest Du diesen Leuten dein Geld geben?


    - Was haben sie bisher geleistet?


    - Sagen Sie ganz klar, was sie in welcher Reihenfolge mit der vorhandenen Kohle machen wollen und was der Spaß kostet?


    - Wann war die letzte Finanzierung, wann die Vorletzte und was wurde mit dem Geld erreicht?


    - Wie hoch sind die Vorstandgehälter im Verhältnis zur Kasse?


    - Hat das Unternehmen Schulden, die es wegen fehlender Sicherheiten mit Eigenkapital bezahlen müsste?


    Wie sieht die Infrastruktur aus - Straßen oder Hubschrauber?


    Energieversorgung?


    Umweltgenehmigung?


    In Kanada gibt es vermutlich hunderte von Projekten, die mit Abschreibungsmodellen um "Investoren" buhlen.


    Gibt es Insider + zu welchem Preis sind die eingestiegen.

    Sind die üblichen Verdächtigen - gut Informierten - mit an Board?


    In Kanada gibt es eine Menge profitable Minen. Dort sind diese Leute nicht untergekommen!



    Das ist jetzt bestimmt nicht vollständig, gibt aber schon ein paar Hinweise.

    Es reicht eine Frage mit Nein oder "Weiß ich nicht" zu beantworten, um die Dummheit zu lassen.

    Auch wenn es schwer fällt. [smilie_happy]


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    4 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Hi, Deine Skepsis ist ja gut und hilfreich, nur stehe ich da gerade auf der Leitung und verstehe Deine Aussagen nicht. Ist nicht der Sinn einer Feasibility-Study die "ökonomischen Resourcen" d.h. die Wirtschaftlichkeit bei gegebenen Reserven zu berechnen?

  • vatapitta: gute Fragen, bei vielen von mir ein ja, bei manchen ein "jein"
    Negative Aspekte: Löhne eher hoch, Insider für meinen Geschmack eher niedrig, jedoch inzwischen besser, bei Finanzierungen eher mittelmäßige Konditionen (hohe finders fee etc.), Zeitplan bisher eher 1-2 Jahre hintendran.
    Positive Aspekte: Infrastruktur ++ (Hammerdown war eine produzierende Mine bei < 400 US$/Unze Gold in den Jahren 2000 bis 2004; nun noch Hafen und die einzigen zwei Mills), Sprott, Dundee als strategische Investoren; ... siehe oben.


    Meine Einschätzung: bewegt sich in die richtige Richtung, mal abwarten.

  • Maritime Announces Strategic Investment By FireFly Metals, by @newsfile
    Toronto, Ontario--(Newsfile Corp. - March 25, 2024) - Maritime Resources Corp. (TSXV: MAE) (OTC Pink: MRTMF) ("Maritime" or the "Company") is pleased to…
    ceo.ca


    Ein weiterer, nicht ganz so kleiner, ist bei MAE eingestiegen. Ich bin wirklich neugierig wie die Story ausgeht, nachdem NFG sich letztes Jahr schon einen Anteil am Unternehmen geschnappt hat (+toll mining option) und Firefly nun nachgezogen hat (+Hafennutzung agreement). Es gibt so viele mögliche Ausgänge, wobei eine Übernahme durch NFG mein liebstes Szenario wäre.

  • Moin moin,

    Zahlen sind eine gute Basis!

    Zitat vom 03.03.2020
    […]

    Most Active Insiders Commander

    Anmelden oder registrieren

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

Schriftgröße:  A A A A A