Maritime Resources Corp. / MAE (TSX)

• Weitere gute Bohrergebnisse.

"grade control drilling... identifying additional mineralization between the high-grade veins, mine backfill material and remnant pillars.”

Maritime Drills 19.9 gpt Gold over 17 metres, Including 32.2 gpt Gold over 10 metres at the Hammerdown Gold Project - Maritime Resources Corp.
    TORONTO, ON (March 14, 2025) - Maritime Resources Corp. (TSX.V: MAE, OTC Pink: MRTMF) (“Maritime” or the “Company”) is pleased to announce additional drill
    maritimeresourcescorp.com

• Weitere gute grade control Ergebnisse.

Maritime Drills 49.4 Gpt Gold Over 2.6 Metres, Including 153.9 Gpt Gold Over 0.6 Metres at the Hammerdown Gold Project - Maritime Resources Corp.
    TORONTO, ON (April 23, 2025) - Maritime Resources Corp. (TSX.V: MAE, OTC Pink: MRTMF) (“Maritime” or the “Company”) is pleased to announce final drill results

Anbei auch ein Interview: : https://clearcommodity.net/pod…e-hammerdown-gold-project

Sind gut Leute und ein gutes Team. Der Kurs ist jedoch seit den 3,5 Cent auf jetzt 11,5 fast etwas weit gelaufen, was meint ihr?

Ubergangslorbeeren vom Explorer zum Producer?

Nach der neusten Analyse zwischen 20 und 30 cent Wert, jedoch bisher aufgrund des geringen Börsenhandels fast eine private company.

• MARITIME GIBT UPDATE ZUM HAMMERDOWN GOLD PROJEKT

(Maritime" oder das Unternehmen") freut sich, ein Update für das Goldprojekt Hammerdown im Bergbaurevier Baie Verte in Neufundland und Labrador (Hammerdown"), in der Nähe der Städte King's Point und Springdale, einschließlich der Mühlenanlage Pine Cove in der Nähe der Stadt Baie Verte, bekannt zu geben.

Highlights:

• Abschluss der 20-Millionen-Dollar-Eigenkapitalfinanzierung
    • Erstes Gold aus der Haldenverarbeitung in der Mühle Pine Cove gewonnen
    • Alle wichtigen Genehmigungen für Hammerdown abgeschlossen
    • Zweite Hälfte 2025 für die Erschließung von Hammerdown, Hochfahren und Cashflow angestrebt
    • Gehaltskontrollprogramm abgeschlossen, das hohe Gehalte an der Oberfläche bestätigt, einschließlich 12,0 Gramm pro Tonne Gold auf 28,0 Metern (Pressemitteilung vom 4. März 2025)

Garett Macdonald, President und Chief Executive Officer von Maritime, sagte: "Maritime hat im Jahr 2025 mit der Aufnahme des Mineralverarbeitungsbetriebs in unserer Mühle Pine Cove und der ersten Goldproduktion aus den vorhandenen mineralisierten Lagerbeständen den Startschuss gegeben. Die jüngste 20-Millionen-Dollar-Eigenkapitalfinanzierung hat die Voraussetzungen für die Erschließung und den Cashflow im Jahr 2025 geschaffen, und das zu einer Zeit, in der die Goldpreise Rekordhöhen erreichen.

Im Jahr 2025 haben wir das vollständig genehmigte Goldprojekt Hammerdown vorangetrieben, indem wir im ersten Jahr des geplanten Tagebaus ein Bohrprogramm zur Gehaltskontrolle mit sehr positiven Ergebnissen durchgeführt haben. In der Mühle Pine Cove haben die Betriebs- und Wartungsteams hervorragende Arbeit geleistet und die Mühle wieder in Betrieb genommen. In den kommenden Monaten werden voraussichtlich Investitionen in das Materialtransportsystem und den Mahlkreislauf von Pine Cove getätigt werden, um eine sichere und effiziente Verarbeitung des Hammerdown-Materials in den kommenden Monaten zu gewährleisten.

Maritime ist in der glücklichen Lage, über eine solide Vermögensbasis von Erschließungs- und Explorationsprojekten sowie Mineralverarbeitungsanlagen in Neufundland und Labrador zu verfügen, einem erstklassigen Gebiet für die Mineralproduktion. Letztlich unterstützt dies ein risikoarmes, nachhaltiges Wachstum und einen langfristigen Wert für die Aktionäre.

Pine Cove Mill

Nach einer zweijährigen Pflege- und Wartungsphase wird die Pine Cove-Mühle wieder in Betrieb genommen und verarbeitet nun niedriggradig mineralisiertes Haldenmaterial, das aus mehreren Quellen rund um das Point Rousse-Projekt gesammelt wurde, darunter historische Erzplatten der ehemaligen Tagebaue Stog‘er Tight und Argyle, bestehende Mühlenhalden und Abraummaterial, das aus TSF2 ausgegraben wurde. Seit Ende Februar wurden über 45.000 Tonnen niedriggradiges Haldenmaterial verarbeitet, wodurch der vollständig gereinigte und entleerte Prozesskreislauf wieder aufgefüllt und über 350 Unzen enthaltenes Gold in Doré aus dem ersten Guss in der Raffinerie gewonnen wurden. Die Wiederinbetriebnahme hat das Stadium erreicht, in dem sich die Mühlenmannschaften in den nächsten Monaten auf die Verbesserung der Anlagenzuverlässigkeit und -optimierung konzentrieren, um das Material für das Material aus Hammerdown vorzubereiten.

Zur Unterstützung der Optimierung der Mühle für Hammerdown-Futter hat das Unternehmen ein komplettes Mahlmühlen-Ausrüstungspaket gekauft, darunter zwei 185 Kilowatt („kW“) SMD-Mühlen von Metso, um die vorhandene 112-kW-Mühle zu ersetzen, die sich dem Ende ihrer Nutzungsdauer nähert. Diese Ausrüstung wird die notwendige Leistung liefern, um die für Hammerdown-Futter erforderlichen feinen Mahlgrößen zu erreichen und so die hohen Auslaugungsausbeuten zu erzielen, und gleichzeitig zusätzliche Kapazitäten für künftige Erweiterungen schaffen. Die Installation ist für Mitte Sommer 2025 geplant. Eine Investition in das Materialhandhabungssystem der Mühle ist geplant, um eine sichere und effiziente Lagerung und Übertragung des -12 mm zerkleinerten Futters aus Hammerdown in den Mahlkreislauf von Pine Cove zu gewährleisten. Das In-Pit-Tailings-Lager in Pine Cove hat eine Gesamtkapazität von über 3,5 Millionen Kubikmetern, mehr als dreimal so viel Kapazität wie zur Lagerung der Mineralreserven von Hammerdown.

...

Maritime Provides Update on the Hammerdown Gold Project - Maritime Resources Corp.
    TORONTO, ON (May 6, 2025) - Maritime Resources Corp. (TSX.V: MAE, OTC Pink: MRTMF) (“Maritime” or the “Company”) is pleased to provide an update for the

• Es freut mich, dass es hier stetig vorwärts geht. Die Mühle läuft, die alten Bestände auf Halde können verarbeitet werden, die ersten Barren sind gegossen, die Bohrresultate sind gut. Jetzt müssten einfach die bescheidenen Reserven von 272 Toz erweitert werden können.

Maritime ist jedenfalls ein rares Highlight auf Neufundland. Der Kurs läuft.

• Reserven-Erweiterung läuft - auch wenn der Fokus richtigerweise auf dem Start der Produktion liegt...

Maritime bohrt 24,5 gpt Gold auf 13,9 Metern, einschließlich 42,2 gpt Gold auf 8,0 Metern auf dem Hammerdown-Goldprojekt

Quelle: https://maritimeresourcescorp.…-hammerdown-gold-project/

Außerdem:

"Dies stellt eine attraktive Gelegenheit für eine frühzeitige Erschließung und einen Cashflow dar, da nun alle Genehmigungen für das Goldprojekt Hammerdown abgeschlossen sind und unsere Mühle Pine Cove nun vollständig in Betrieb ist. Es unterstreicht auch das Potenzial für zusätzliche Mineralressourcen in der unmittelbaren Umgebung der Lagerstätte", sagte Garett Macdonald, President und Chief Executive Officer."

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

• Wegen Waldbränden mussten die schweren Arbeiten eingestellt werden.

Maritime Resources Announces Temporary Suspension of Civil Construction Activities at Hammerdown Due to Forest Fire Situation in the Province
    Toronto, Ontario--(Newsfile Corp. - August 15, 2025) - Maritime Resources Corp. (TSXV: MAE) ("Maritime" or the "Company") announces that it has tem...
    www.juniorminingnetwork.com

• Maritime Resources ist die 18. Minenunternehmung, die ich in den letzten 5 Jahren durch ein M&A "verliere". An Maritime bin ich sehr gehangen, weil ich sie sehr gut kenne und die Entwicklung eng mitverfolgte. Ich hatte in Erwägung gezogen, sie in 1 - 2 Jahren von Montreal aus zu besuchen. Ev. zusammen mit anderen Projekten, z. B. von Sokoman oder Aumega Metals. Neufundland ist landschaftlich sehr schön, viele Minenprojekte liegen auf engem Raum und sind gut erreichbar.

NFG zahlt kaum Aufpreis. Ich bin über diesen Deal nicht sehr glücklich, auch wenn ich ihn nachvollziehen kann und ein M&A früher oder später zu erwarten war. Die Ressourcen von Maritime sind halt wirklich klein. Ich habe aber eher gedacht, dass die angrenzenden Firefly Metals zuschlagen.

Ich habe NFG vor langer Zeit abgestossen, die ersten Ressourcen waren enttäuschend, NFG ist teuer. Durch Maritime kommen sie nun aber zu einem Tiefseehafen und zwei Mühlen. Ich weiss noch nicht, ob ich bleibe.

Maritime hat die letzten Monaten viel Freude gemacht und ich behalte sie in meinem Herzen. <3

+ 620 % seit dem Verlaufstief, + 320 % YTD

• Vatapitta, seit diesem deinem Post haben wir hier versiebenfacht!  :love: :love:

• Ich habe die neueste Präsentation durchgelesen, mit der Lupe, um nachgewiesene Resourcen zu finden....

Ich finde, die sollten alle verfügbaren Kräfte und Finanzmittel in die Feststellung ökonomischer Resourcen stecken, sonst wird das wohl nix - sorry.

Wenn ich Geld hätte, den ganzen Laden zu kaufen - würde ich das tun? Nein....

LF

Und es geht nicht nur um die Höhe der Ressourcen. Hier waren die beiden Mühlen und der Tiefseehafen in Kombination mit dem Entwicklungspotential von Neufundland als Ganzes für den Erfolg mitentscheidend.

• Die Aktionäre von Maritime stimmten mit 99.68% der Übernahme durch New Found Gold zu.

Es war schön, mit dir, Maritime. Lebe wohl. [smilie_blume]

Und jetzt liegt es in den Händen von New Found Gold und die müssen nun liefern! Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich NFG halten werde.

Maritime Resources Announces 2025 Annual General and Special Meeting Results
    Toronto, Ontario--(Newsfile Corp. - November 5, 2025) - Maritime Resources Corp. (TSXV: MAE) ("Maritime" or the "Company") is pleased to announce t...
    www.juniorminingnetwork.com

Die Kursentwicklung NFG vs. Maritime im M1 Chart

Schriftgröße:  A A A A A