Es gab max. 5.
"Ottifanten"Silber und Goldmünze Serie Die Zeit vergeht-Die Liebe bleibt
-
-
-
die Münzen sind wieder da! Und jetzt 20 EUR günstiger, als ich bestellt hatte... ich muss da mal anrufen...
-
die Münzen sind wieder da! Und jetzt 20 EUR günstiger, als ich bestellt hatte... ich muss da mal anrufen...
Wenn es nicht so traurig wäre, dann ........
Wahrscheinlich haben die gemerkt, dass sie die Münze für 148 Euro nicht los werden und haben das Angebot zunächst mal rausgenommen, um es dann mit einem niedrigeren Preis wieder einzustellen.
Silbermünze 1oz Caritas Omnia Potest 2025 (vergoldet) Ottifanten – Rüsselfanten (Tuvalu) kaufen
-
Wieviele Münzen gab es denn? Ist natürlich auch nicht im Sinne des Erfinders, wenn ein großer „Liebhaber“ alles abgreift und später dann für den doppelten oder dreifachen Preis in der Bucht vertickt. Ich bin da raus.
Ich habe keine bestellt, und bestelle auch keine SILBER-MÜNZE ! !
Ich unterstütze diesen Drecksstaat mit KEINEM PROZENT Märchensteuer ! !
-
Ich habe keine bestellt, und bestelle auch keine SILBER-MÜNZE ! !
Ich unterstütze diesen Drecksstaat mit KEINEM PROZENT Märchensteuer ! !
Ich hab‘s mir auch probeweise in den Warenkorb gelegt. Der fette USt-Posten hat mich dann wieder zur Vernunft gebracht.

-
-
Ich hab‘s mir auch probeweise in den Warenkorb gelegt. Der fette USt-Posten hat mich dann wieder zur Vernunft gebracht.

Kaufe eine Goldene ! ! Ist steuerfrei und m.E. mehr Rendite durch steigenden POG (Spot)
drin ! !

PS.: Die erste Ottifanten -Goldmünze (1 Oz.) kostete damals bei ESG 1700 T€uronen !
Und die signierte kostete 1800 T€uronen ! ! Ich habe beide heute noch ! !

-
Ich habe schon vor ein paar Dekaden Gold gekauft.
Da wurde Gold noch besteuert.
Kaufen und ein paar Jahrzehnte liegen lassen.
Aber sich wegen 20 Oiro einen runter zu holen
hat mir ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert.
In diesem Sinne
-
Jetzt hat es geklappt, zum Glück auch günstiger als heute Mittag.
-
Jetzt hat es geklappt, zum Glück auch günstiger als heute Mittag.
Manchmal ist es doch gut, wenn man nicht gleich beim ersten Preis kauft.
-
Aber sich wegen 20 Oiro einen runter zu holen
hat mir ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert.
keiner hat sich wegen 20 EUR hier einen runtergeholt... aber mir gefällt dein Gedankengang...

-
-
kurzes Update, dass ich erfreulicherweise hier erwähnen möchte: (positive Nachrichten kommen meist zu kurz). Die ESG hat eingeräumt, dass es im ersten Versuch zu einer falschen Preisfindung kam und wird mir 15 EUR pro Münze zurückerstatten
Danke! -
Bavarian :
Die ESG in Rheinstetten zählt mit zu den SERIÖSESTEN Edelmetallhändlern in Deutschland !
Ich selbst bin schon seit vielen Jahren dort Kunde und hatte noch NIEMALS irgendwelche
Probleme mit irgendwelchen Lieferungen ! Alles immer schnell und qualitativ hochwertig
abgewickelt. Eine absolut empfehlenswerte Adresse bei uns im SÜDEN ! !

-
ich bin auch schon ewig Kunde dort (auch mit grösseren Bestellungen als ein paar gilded Münzen) und hatte auch noch nie irgendein Problem dort. Toller Service, Erreichbarkeit, usw.

-
ich bin auch schon ewig Kunde dort (auch mit grösseren Bestellungen als ein paar gilded Münzen) und hatte auch noch nie irgendein Problem dort. Toller Service, Erreichbarkeit, usw.

Deine Erfahrung kann ich voll und ganz bestätigen ! !

Ich habe des öfteren 50 x Vrenelis in der Rolle gekauft und da öfters auch seltene Jahrgänge
gefunden, d.h. diese werden nicht "vorsortiert" wie bei den meisten anderen Händlern. Daher
zahle ich dann auch gerne mal ein paar T€uros mehr als beim günstigsten Anbieter !
(welcher dann sowieso nur 2-3 Stücke zu dem günstigen Preis lagernd hat, und nur L 1935 B)
Ebenso im Ankauf ist ESG immer mit GUTEN Angeboten laut Gold.de zu finden ! !

-
Diesmal waren sie aber fix: Die neue Ottifanten-Goldmünze 2025 ist schon da
Goldmünze 1oz Caritas Omnia Potest 2025 Ottifanten – Rüsselfanten (Tuvalu) kaufen
Ich finde sie schön (und wer sie teuer findet muss sie ja nicht kaufen).
LG astrein
-
-
Hallo Ottifanten Fans :
Ab heute (23.04.2025) 16.00 Uhr ist der Silberottifant in GILDED im Ottifantenshop mit
maximal 2 Stück pro Bestellung zu haben ! Der Preis ist günstige 179.95 pro Stück !
(Ich habe KEINE bestellt und lasse euch den Vortritt ! = ist mir zu BÜLLICH !)
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
-
Na wenigstens muss ich nicht noch mal 16 Jahre überlegen, was das für n Kürzel ist
Aschtrain

-
nachdem die 2025er gilded Version kurz aus dem ESG Shop verschwunden war, kam gestern auch wieder nachschub. 35 Stück kann man bestellen, falls noch wer auf ein paar Hochzeiten in diesem Jahr gehen muss

-
Alles anzeigen
Hallo Ottifanten Fans :
Ab heute (23.04.2025) 16.00 Uhr ist der Silberottifant in GILDED im Ottifantenshop mit
maximal 2 Stück pro Bestellung zu haben ! Der Preis ist günstige 179.95 pro Stück !
(Ich habe KEINE bestellt und lasse euch den Vortritt ! = ist mir zu BÜLLICH !)
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
die ersten Profiteure sind schon online:
230 EUR für die gilded Unterschrift
Da fehlt nur der freundliche Hinweis, dass immer noch Stücke für 180 EUR auf ottifant.de verfügbar sind... -
die ersten Profiteure sind schon online:
https://www.kleinanzeigen.de/s…rift/3067463460-234-19825
230 EUR für die gilded Unterschrift
Da fehlt nur der freundliche Hinweis, dass immer noch Stücke für 180 EUR auf ottifant.de verfügbar sind...Die GIERIGEN Menschen sterben niemals aus ! !
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Und dann gibt es noch solche, die verkaufen auf EBAY,
bevor sie die Münzen überhaupt haben. Wiederlich ! !

-