Mach ich gerne.
Danke!
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Und heute das erste Mal ausprobiert..."Schiffsgeld"
Gegossen in Holz.
Rundbarren, Herz und Barren. -
sieht gut aus. Was ist Schiffsgeld?
vg -
Das war einfach primitives Geld jeglicher Art. Schnell geprägte Münzen,oder irgendwie verarbeitetes Silber und Gold.
Unter anderem wurde Silber einfach in Formen gegossen, die aus Holz geschnitzt waren, dadurch gibt es die Maserung in den Barren. -
-
-
-
Das sind ja besonders schöne Erstarrungslinien bei den letzten beiden Exemplaren ... Sehr gelungen.
-
also @ Donk
nicht alles gefällt (mir) deiner Arbeiten,
aber das Handwerk zu sehen und wie der Vorredner sagte die beiden letzten Stücke,
einfach schön -
also @ Donk
nicht alles gefällt (mir) deiner Arbeiten,Das wäre auch in der Tat auch ein Wunder
Ich probiere so viel aus, dass garnicht alles jedem gefallen kann und auch nicht soll.
Ich persönlich habe z. B. ausschließlich Silberbarren in meiner eigenen Sammlung.
Aber so lange ich rumprobieren darf und die Sachen dann Abnehmer finden und ich weiter rumprobieren kann, weil ich wieder Silber kaufen kann, ist alles genau so, dass es richtig Spass macht. -
-
Hi Donk, kommt Dir der bekannt vor?
-
Ui, das ist aber schon lange her.
Da habe ich noch im Muffelofen geschmolzen und die Sicherung ist ständig rausgeflogen. -
Ich hoffe, dass ich es mitbekomme, wenn Du mal was verkaufst Gerne auch PN
-
Mach doch bitte Mal den Versuch, beim Gießen ne fette Flamme über der vorgeheizten Form zu platzieren (falls du das eh nicht schon machst).
Habe irgendwann mal Gold in ner Schale aus einem ebensolchem Muffelofen genommen und grad im letzen Moment vorm Erstarren dagegen gestoßen. Da haben sich im Blop spontan Kristallstrukturen gebildet, sah fast aus wie Wismuttreppen.
-
@Knallsilber Fette Flamme und vorgeheizte Form sind Standard beim Barren gießen.
-