heute abend nach 22 uhr
jetzt kommt das dicke ende; anhaltspunkte die auf ein ende des goldbooms hindeuten
-
-
-
-
Genau, CARLOS,
die meisten haben es bereits vergessen, dass bei der Einführung der D-Mark eine sogenannte 'Zwangshypothek' auf - selbst den eigengenutzten - Grundbesitz erhoben wurde. Es haben nicht alle mit 40 Mark begonnen. Einige haben mit Schulden begonnen, einige mit 40 Mark, einige mit dem Aktienbesitz - welcher natürlich nur noch etwas Wert war, wenn es die Firma noch gab, sie arbeiten konnten, oder - ausgebombte - Grundstücke hatte, welche in städtischer Lage liegend, in den folgenden Jahren nicht unerheblichen Wertzuwachs hatten.
Das Grundlegende an Immobilien sagt schon der Name - "nicht beweglich".
Zusätzlich erhebt der Staat durch Grundsteuer und Grunderwerbsteuer seinen Anteil.
Wenn ich jedoch jährlich an den Staat eine Miete - in Form der Grundsteuer - zahlen muss, dann ist der Grund nicht mein Eigentum.Ich habe dann nur sehr viel dafür gezahlt, dass ich mich Eigentümer
nennen kann - mit allen daraus entstehenden Pflichten - während der
tatsächliche Eigentümer - der Staat - fein raus ist.Gruss
Germoney
-
- Krügerrand und Maple Leaf machen keinen satt.
Stimmt, aber sie machen auch keinen arm und keinen hungrig.
Gruss
Germoney
-
Once you buy ounces they are still the same number of ounces later. So at that point, WHO CARES about what the price is, was and so on?
The point is that gold is at about 480+ right now. I would buy some bullion now. That is not to say that next month gold might not be at 430. As long as I don't buy paper gold, ie options or futures, I'm just fine.
Gold will be a great buy at 500 too. And at 600, and as I said it's really worth about 1500$ right now anyway if adjusted for inflation since 1982. Read the past newsletters to see the analysis.
So what do I care, that is if I am buying bullion, and not stocks or paper gold vehicles? Whatever bullion I have is the same yesterday today and forever!
All I want to do with cash assets is just buy gold bullion. Prices are irrelevant at a certain point, at least right now anyway. Ounces stay ounces. Stocks rise and fall, options and paper vehicles really rise and fall. Gold bullion just sits there. That is the beauty of it.
-
-
mensch eldo wenn hier dann übersetz das wertvolle wissen auch für mich sonst bin ich doch wieder total hilflos
-
Sorry Goldy, ich kann nicht alles uebersetzen fuer Euch.
Dafuer fehlt mir die Zeit, bitte um Verstaendniss.
Ich kann dich im uebrigen eh nicht ueberzeugen mal einen Kruegerrand zu kaufen,also was solls.
Mit Gold kann man essen kaufen, denn wer Gold hat der hat immer Geld.Mfg
XAX
-
das schreib wenigstens kurz die fakten rein das ich informiert bin was er sagt ich will ja erst noch goldbug werden
-
Willst mich wieder verarschen, Du und Goldbug
-
warum eigentich nicht?
ich hab sogar schon eine goldkette
-
-
All,
Die Menschen im Osten haben einen besseren Weitblick in Sachen Gold als die im Westen.So wird berichtet das die russische Zentralbank ihre Währungsreserven von 5 auf 10% an Gold zu erhöhen.Solche Pläne werden immer wieder auch von asiatsichen Notenbanken nachgesagt,denn die haben auch immer noch zuviele " PapierDollars".Daher sehe ich für Gold einen weiteren Anstieg und noch lange nicht am Ende der Hausse.Inflationsbereinigt müßte der Goldpreis ja bei $ 2000 stehen wenn man das Hoch von 1980 annimmt.
gruss hpoth
-
# All,
Die derzeitige Aufwärtsbewegung hat jedoch einen gravierenden Schönheitsfehler: Sie findet ausschließlich am Terminmarkt statt, während die physische Markt als ausgestorben bezeichnet wird.Somit kann man darauf schließen,daß sich sehr viele spekulative Fonds und ihre Mitläufer die " falschen Käufer im Markt sind.Sie sind ausschließlich auf Differenzgewinne bedacht und würden ihre Kaufpositionen daher eher früher als später durch Gewinnmitnahmen wieder auflösen.Im Zuge dieser Auflösungen könnte der Goldpreis auch wieder gut 20-30 Dollar nachgeben. Der Bullish-Konzensor liegt bei ca. 85% - das ist schon sehr hoch- kann natürlich noch lange anhalten, aber diese Positionen werden immer wieder glatt gestellt.Das sind dann auch gute Kaufgelgenheiten.
gruss hpoth
-
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass der Goldindex, nachdem er auf knapp über 500$ geklettert ist, erstmal wegen Gewinnmitnahmen wieder etwas unter 500$ fällt. Zudem wird Silber und Palladium in Papier für viele Leute interessant sein, was den Goldanstieg auch etwas flacher gestaltet. Alle Edelmetalle werden erst dann rasant abgehen, wenn es für die Masse unübersehbar ist, dass die Inflation sehr groß wird.
Ich selbst habe nicht so sehr viel Ahnung von Metallinvestitionen, halte mich daher im Moment auch noch mit dem Kauf von physik. Metallen zurück. Die Kosten und die Logistik für die Spekulation sind ja doch nicht so gut, wie Papiermetall. Die entscheidende Frage für mich ist eigentlich: Wann sollte man (ich) wirklich in physisches Metall investieren, weil der Bankenbankrott droht? Ich habe im Moment hauptsächlich Indizes von schweizer Banken, da ich hoffe, die Schweizer Banken werden eine Bankenkrise am ehesten überstehen (zumindest einige davon).
-
und welche banken werden zuerst in die knie gehen?
ich hab auch schon gehört das die banken pleite gehen sollen aber ich stell mir vor das die ersten banken die probleme bekommen einfach von anderen geschluckt werden weil so kommt man doch billig an neue kunden und bekommt wachstum und anfang der 80 war doch in amerika auch mal so eine phase oder irre ich da? hab mich zu dieser zeit noch nicht mit wirtschaft beschäftigt damals ging es eher um schönes spielzeug. -
Zitat
Original von Goldy
und welche banken werden zuerst in die knie gehen?
ich hab auch schon gehört das die banken pleite gehen sollen aber ich stell mir vor das die ersten banken die probleme bekommen einfach von anderen geschluckt werden weil so kommt man doch billig an neue kunden und bekommt wachstum und anfang der 80 war doch in amerika auch mal so eine phase oder irre ich da? hab mich zu dieser zeit noch nicht mit wirtschaft beschäftigt damals ging es eher um schönes spielzeug.Was ich meine, ist eher eine Bankenpleite auf Grund einer Staatskrise, Staatsbankrott, ...
Fast jede Woche fusionieren irgendwelche Banken, weil sie faktisch pleite sind. Ich war selber mal Banker in einer Fusionsbank und kenne auch andere Banker in anderen Banken, die fusioniert sind. Das ist völlig normal. Mein Konto hat auch schon zigmal gewechselt, weil ich immer günstige Banken auswähle, die dann aber wahrscheinlich ZU günstig waren.
Solange die Banken nur fusionieren, ist es also nicht so schlimm, man muss sich nur wieder ständig neue Konto/Depotnummern merken usw. Aber bei einem Crash der Finanzsysteme dürfte die Zeit für viele Banken zu kurz sein, um noch groß zu fusionieren. Da wird dann wohl eher eine Auslese auf die harte Tour stattfinden. Und es wäre schon schade, wenn meine Zertifikate da gleichfalls den inneren Wert erhalten wie das bei Fiat der Fall sein dürfte.
An die Schweiz glaube ich noch am meisten, weil die IMHO reichlich Sachdeckung haben, kann mich aber auch irren. Außerdem haben die durch viel mehr Mitbestimmung durch Volksabstimmungen eher einen bürgerfreundlichen Staat, der daher wahrscheinlich nicht alle Depots, Goldlager, etc. enteignet. Hoffe ich zumindest. Und ist eh alles nur Spekulation.
Aber das passt hier alles nicht so richtig zur Threadüberschrift. Nach dem Lesen einiger Threads hier habe ich jetzt ziemlich viele Fragen und werde mal einen eigenen Thread öffnen. Je mehr ich lese, desto mehr Fragen habe ich.
-
-
Deine Bank ist als naechstes dran Goldy.
-
hallo tschonko
also der chart ist kaputt aber das hab ich auch schon damals gesagt es gibt keine nennenswerten unterstüzungen mehr irgendwo unter 1$ oder um 1$ ist nochmal ein gap keine ahnung ob das was bringen kann ich würde nach jetzigem stand nich drauf wetten.
der kurs ist so eingebrochen das man bei der skalierung keinen genauen preis mehr sehen kann.was ich jetzt dazu sagen würde ist das so ein chart auf alle fälle eine bodenbildung braucht und das sollte ein jahr oder länger dauern, aber hab zeitlich keine erfahrungen bzw auf der zeitschiene hau ich immer daneben.
es gibt noch die chance einer v-umkehr sollte diese kommen hau ich natürlich voll daneben aber da chartanalyse statistik ist kann ich das nich ändern.so nun nochmal zu den 5$. du hattest recht das du dann schon einen schönen brocken geld gemacht hast aber bis dahin wäre der trendfolgeansatz damals intakt gewesen, späterer einstieg auf kosten des preises. du hast die antizyklische karte gespielt machen die profis die zeit haben und viel viel geld.
irgendwas stimmt da nicht aber was?
kannst du mir was fundamentales dazu schreiben?nochwas grundsätzliches charttechnik bei diesen engen werten ist auch ungenauer als bei grösseren.
unter elliott technischen gesichtspunkten ist auch alles kaputt. -
@ Goldy
Gehts jetzt hier um Sterling ??
Goldy lenkst du nun ab weil er keine Argumente mehr hast gegen gold. ?
Zumindest wissen wir bis jetzt das du eine Goldkette hast, Hurra !
Gute Nacht mir ist es nun zu langweilig, spiel mal alleine weiter.
XAX
-
-
Du hast recht, 500.40 USD !!!!!
What's going on ?
http://www.xe.com/ucc/convert.cgi
Last trade 499.9 Change +14.62 (+3.01%)
Live mid-market rates as of 2005.11.19 23:12:28 UTC.
1.00 XAU
Gold Ounces = 500.400 USD
United States Dollars
1 XAU = 500.400 USD 1 USD = 0.00199840 XAULive mid-market rates as of 2005.11.19 23:14:28 UTC.
1.00 XAG
Silver Ounces = 8.29500 USD
United States Dollars
1 XAG = 8.29500 USD 1 USD = 0.120555 XAG -