jetzt kommt das dicke ende; anhaltspunkte die auf ein ende des goldbooms hindeuten

  • Oh mein Goldyguru....


    Wie Recht Du doch haben wirst. Ich bewundere Dich bereits jetzt für Deine enorme Weitsicht.


    Gold wird definitiv zu 100% todsicher ohne Zweifel in den freien Fall übergehen.


    Ein Bekannter ist Fallschirmspringer und dem habe ich etwas Gold mitgegeben und ihn gebeten es beim nächsten Sprung bei sich zu tragen. Du siehst also, daß wir alle Dich ab sofort zu unserem Guru ernennen müssen.

  • Nach einer Woche Sonne tanken bei 25Grad nun zurück bei gefühlten -18...Doch der Gold und Silberpreis geben mir die innere Wärme zurück :D
    Der Thread "Ende des Goldbooms" könnte zur Farce werden. Freue mich schon darauf in 1-2 Jahren zurückzublicken. Die 500$ sind jedenfalls fest im Visier.


    Zitat

    ich habs schon lange gelernt das man hier nur schöngoldige beiträge veröffentlichen darf


    Das wäre mir neu, gegen begründete Beiträge Kontra Gold hat hier niemand was Goldy ;)

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

  • Goldy,


    eigentlich ist es mir vollkommen egal,was Du schreibst und worüber Du schreibst,was mich stört ist,das Dein Threat immer wieder die wirklich guten Info`s nach hinten versetzt,muss das wirklich sein??Bei diesem Threat,auch wenn das Thema gut gewählt ist,geht es doch eher um eine private Unterhaltung,und ich meine das Du diese besser über PN abwickelst.


    grüsse


    kalle

  • @ Goldy


    Kurzfristig kann jederzeit eine Korrektur kommen wenn Gold nun an der 500 Dollar Grenze knappert. Es ist moeglich das es wieder auf 475-480 USD gedrueckt wird in den naechsten Wochen. Der richtige Test kommt aber erst bei 520-525 USD falls es sich ueber diesen Wert halten kann es leicht auf 650 Dollar steigen. Wir sind nur zu einen viertel in einen Bull Rohstoff Cycle und der wird wahrscheinlich noch 15 Jahre so weiterlaufen.
    Meiner Meinung sehen wir die 470 Dollar nie mehr und das waere dann das maximale dicke Ende fuer Gold und der Anhaltspunkt von dem du hier redest.
    Gold ist momentan extrem stark in allen Waehrungen und es ist aussergewohnlich zu sehen starker Dollar und ein starker Goldpreis.
    Stell Dir vor was mit dem POG passiert wenn eine Dollarschwaeche kommt 8o... und die kommt in 2006 so wie es aussieht.



    Mfg


    Eldo

  • kommt schon desswegen, weil die anderen Länder Ihre Staatsanleihen auch noch los werden wollen und Ihnen bei negativer Realverzinsung nix anderes übrig bleibt als die Zinsen kontinuierlich zu erhöhen.
    Das macht den $ weniger atraktiv, weil die Zinsschere abnimmt.
    Es wird u.U. zu einem Abwertungswettlauf bzw. Zinserhöhungswettlauf kommen.
    Der so ziemlich einzige Wert der dabei am Ende gewinnt ist der POG :D

  • Bei weiteren Zinserhoehungen koennen die meisten die auf Pump in einen nun fallenden SUV und Haeusermarkt ihre gekauften Dinge dem Auctionaer geben Goldy. Darum muss der Ben kraeftig weiter drucken, eine Deflation ist nun ausgeschlossen in der USA, das Gegenteil passiert.


    Die sind alle, egal wer in der USA verschuldet mit 38.000 USD pro Nase. Die dachten wohl die Zinsen bleiben so niedrig und kauften und pumpten Geld als gibt es kein Ende des US Boom. Ja es boomte, ...bald machts BOOM ! 8o
    Die haetten sich besser Gold zu niedrig Zinsen kaufen sollen aber dazu sind die Amis zu dumm.


    Der Job dann noch weg, bzw, exportiert nach China gibt das dicke Ende von dem du hier redest.


    Kauf dir Gold, Goldy :D... dei ketterl reicht net.
    Gold ist die einzige Rettung in der Zukunft.
    Ja es war ein gutes 2005 aber nun schlechtes 2006 fuer den Fiatdollar und ein super Jahr fuer Gold und Silber fuer viele Jahre.


    Was macht man mit den Arbeitslosen in Amerika ?
    ... man schickt sie in einen Krieg und Waffenfabriken um fuer Interessen andere zu kaempfen die sich die Rohstoffe der Erde einverleiben wollen.
    Jeder der ihnen nicht in Hintern kriecht wird als Terrorist oder teuflische Nation abgestempelt die befreit werden muss.


    Russland und China werden sich heftig wehren dagegen, die Spannung steigt taeglich.
    Man wird ihnen die T-Bonds und Dollar die sie haben vor die Fuesse werfen, ganz raffiniert :D!
    Das gedruckte kommt als Inflation wieder zurueck, what goes round comes around.


    Hugo Chaves in Venezuela braucht nur Oil zu stoppen in die USA dann sind die schon fertig in Disneyland USA.


    2000 Tankstellen und ein drittel Oil kommt von ihm, er hat sich schon ein paar Waffen zum kleinen Schutz in Spanien bestellt und hat ganz Suedamerika hinter sich die ihn unterstuetzen falls Bush Venezuela angreifen will.


    Die Bush Administration ist Weltweit unbeliebt, man heult mit den Woelfen die man spaeter erledigt mit dem eigenen Dollar.


    Manche wollen schon gar keinen Dollar mehr annehmen und bevorzugen andere Waehrungen,kaufen auch keine Produkte von den Raubrittern. X(


    Mei Goldy, hast du eine Ahnung was im Hintergrund gegen Amerika laeuft, das US Imperium wird zusammenbrechen darauf kannst Gift nehmen.


    Nothing last forever, nothing !


    Gruss


    Eldo

  • Zitat

    Original von Goldy
    bite nur deutsch sonst lern ich es nie eldo


    Ich hab mal gelernt:


    1. denken
    2. drücken
    3. sprechen


    War bei den Funkern und stelte eine Anleitung fürs Kommunizieren dar. Es wäre schön, wenn du lieber goldy dich auch an diesen Grundsatz halten kannst. Manche Fragen sind so, dass du ohne viel Mühe auch selber auf die Antwort kommen kannst. Alternativ könntest du auch eine Antwortmöglichkeit vorschlagen, um nicht ständig der Nettoantwortkassierer zu sein.


    Dies jetzt mal nicht per PN.


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Reine Neugierde, HORSTWALTER, wann und wo warst du bei den Funkern?


    Ich war ab April '75 Marinefernmeldeschule.


    Gruss


    Germoney

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

Schriftgröße:  A A A A A