also ich glaube viele machen/denken/erfinden/spinnen isch schon ihre Ängste und Gedanken selbst zusammen.
Wenn jemand mich nach Düsseldorf bewegen möchte und mir die Fahrtkosten erstattet ist doch nett. Dann schrieb ihm doch er darf das Geld dazu einsetzen sich zu dir mit seinem Reisemittel der Wahl zu bewegen, um dann in deiner Bank das Geschäft abzuwickeln.
Derjenige der etwas möchte kommt zu demjenigen, der etwas abgibt! Eigentlich logisch, oder nicht?
Ich fahr wegen ein paar Euros doch nicht in der Gegend rum und riskiere dann noch solche (die hatten wir bisher noch nicht), die einfach nicht auftauchen und nicht mehr anrufen oder auch sagen "sorry-keine Lust mehr drauf".
Und wo bitteschön liegt jetzt das Problem?
Preisdrücker und Gruppen sind nicht nur im Münzbereich unterwegs:
Diese gehören wie inzwischen bei vielen Angebotsseiten wohl zum guten Ton (vor allem bei Kfz-Verkäufen bei mobile.de oder autoscout usw... )
Sie sind auch in Gruppen organisiert. Wenn dieser Gruppe (2-4 können es schon mal sein) ein Auto gefällt wird von 1-2 "Interessenten" angerufen und so getan als wären Sie zu den eingestellten Bedingungen und Preis interessiert. Evtl. auch Besichtigung und Probefahrt usw......dann wird alles begutachtet um dann "Mängel" zu finden um den Preis zu drücken. Das Angebot letztlich total mies, was abgelehnt wird. Wie durch Zufall meldet sich dann ein dritter und bietet leicht darüber, mir der Erklärung dass es doch nicht mehr wert ist. Die meisten haben nach dem 3.ten Interessenten keine Lust mehr und geben unter Preis ab...