Sind die zu übereignenden 76.504.590 Aktien von DV an Fury neue Aktien (also Verwässerung) oder aus dem Stock von DV ??
Fury Gold Mines / FURY (TSX)
-
- Fury Explorations Ltd.
- Goldmineraloge
-
-
-
die werden neu ausgegeben - also Verwässerung. Ob ich als Dolly Varden Aktionär die Transaktion gut finde?
Na ja, das Projekt ist nicht schlecht, die Gebietskonsolidierung auch nicht - die Verwässerung aber doch gewaltig....
Der Gewinner ist eher Fury soweit ich das sehe.
-
Ich hatte gehofft, dass Fury mehr Cash bekommt und weniger Aktien. Sollte Hecla seine Option zum Umgehen der Verwässerung ausüben bekommt Dolly ca. 5 Mio. CAD in die Kasse. Dann war der Deal fast cashneutral aus deren Sicht. Die Messe zu Homestake ist gelesen und somit spricht ja nichts dagegen, dass Dolly in den nächsten Tagen mit guten Bohrergebnissen aus deren Vorkommen an die Öffentlichkeit geht und für steigende Kurse sorgt. . Bei Fury stehen auch noch einige Bohrlöcher aus sodas der Newsflow bis ins Q1 2022 den Kurs von Fury doppelt beflügeln könnte.
-
wusste nicht dass Hecla bei der Kapitalerhöhung zu pari mitmachen darf. Dann wird die Verwässerung ja noch deutlich unangenehmer....
-
wusste nicht dass Hecla bei der Kapitalerhöhung zu pari mitmachen darf. Dann wird die Verwässerung ja noch deutlich unangenehmer....
Die haben eine Option, ihren bestehenden Anteil nicht verwässern zu lassen. Zumindest konnte man das hier heraushören: ab 16:30
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Sorry - hatte den Anteil von Hecla komplett falsch in Erinnerung - völlig egal ob die zu pari mitmachen - die hatten ja keine wirklich hohe Beteiligung. Insofern wäre es vielleicht sogar gut wenn die mitmachen, dann kommt ein wenig Cash in die Bilanz (bzw wäre dann die Transaktion cashneutral für DV)....
-
Sorry - hatte den Anteil von Hecla komplett falsch in Erinnerung - völlig egal ob die zu pari mitmachen - die hatten ja keine wirklich hohe Beteiligung. Insofern wäre es vielleicht sogar gut wenn die mitmachen, dann kommt ein wenig Cash in die Bilanz (bzw wäre dann die Transaktion cashneutral für DV)....
dadurch das fury als großaktionär im board von dolly vertreten ist könnten mehrheiten für eine übernahme leichter zu arrangieren sein. ich denke, dass management von fury will eher früher als später geld sehen und würde dafür auf mondpreise verzichten, die im kopf des ceo von dolly umherschwirren. wenn man dem zuhört kommt man irgendwann an den punkt wo man sich fragt, ob er ceo eines explorers oder anlageberater ist.
-
Hab mir das oben verlinkte Video angesehen.
Khunkhun meint, man solle von 11 Mio CAD statt von möglichen 16 ausgehen, da nach seiner Ansicht Hecla diese Option wohl nicht zieht.
Nichtsdestotrotz scheint es ein gutes Merger zu sein. DV nun über 100 Mio CAD Marketcap. und dazu jetzt ein 15 Km langen Korridor mit 2 Deposits an den Enden und über 5 Km unexplorierter Teil dazwischen. Upside also vorhanden! -
Hab mir das oben verlinkte Video angesehen.Khunkhun meint, man solle von 11 Mio CAD statt von möglichen 16 ausgehen, da nach seiner Ansicht Hecla diese Option wohl nicht zieht.
Nichtsdestotrotz scheint es ein gutes Merger zu sein. DV nun über 100 Mio CAD Marketcap. und dazu jetzt ein 15 Km langen Korridor mit 2 Deposits an den Enden und über 5 Km unexplorierter Teil dazwischen. Upside also vorhanden!sollte hecla die option nicht ziehen dann düften sie auch an einer späteren übernahme kein interesse haben. khunkhun wird sich schon allen potentiellen interessenten anbiedern. mal sehen was fury in den nächsten wochen an resultaten liefert.
-
sollte hecla die option nicht ziehen dann düften sie auch an einer späteren übernahme kein interesse haben. khunkhun wird sich schon allen potentiellen interessenten anbiedern. mal sehen was fury in den nächsten wochen an resultaten liefert.
Klar, könnte Taktik sein. Das kann ich nicht beurteilen. Ich habe auch nur wiedergegeben, was er gesagt hat
Wir werden sehen, was passiert. Habe selber nur ein paar Fury Aktien und bin ganz zufrieden, dass sie Homestake für 5 Mio Cash und 37% Anteile an DV "losgeworden" sind. Fury spielte auf 3 Hochzeiten, was einfach zu viel war.
-
-
Absolut. Der neue CEO machte die Tage in einem Interview eine Bemerkung, die man dahingehend interpretieren kann, dass sie den Anteil am JV mit Newmont versilbern. Würde auch sinnvoll sein.
-
Der Wert des Aktienpakets von Dolly beträgt 75.500.000 x 0,70 CAD ~ 53 Mio CAD. Sowohl bei Fury als auch bei Dolly stehen noch Bohrresultate aus. Das könnte ein schöner Hebel werden. .
-
Ich wollte eigentlich das Kapitel Fury abschliessen. Ich kam von Eastmain Resources und die Story hatte sich ausgezeichnet entwickelt (+ 200 %). Nach der Übernahme durch Auryn Resources und dem Namenswechsel zu Fury ging es rapide bergab und ich verkaufte.
In Dolly Varden bin ich schon lange investiert und jetzt tritt Fury wieder aufs Parkett. Dolly bleibe ich auf jeden Fall treu. Fury schau ich mir nochmals genauer an. Potential wäre da, ich zweifle aber am Management...
-
Fury Gold Mines: Virtual Roadshow Investor Presentation with Q&A - 12.01.2022
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Fury Gold Mines Extends High-Grade Gold Mineralization at Snake Lake
https://www.juniorminingnetwor…zation-at-snake-lake.html
Fury Gold Mines Limited (TSX:FURY) (NYSE American:FURY) ("Fury" oder das "Unternehmen") freut sich, die Ergebnisse von acht (8) Bohrlöchern des Snake Lake-Prospekts einen Kilometer (km) östlich der definierten Ressource bei der Lagerstätte Eau Claire in der Region Eeyou Istchee Territory James Bay in Quebec bekannt zu geben. Zu den bedeutenden Abschnitten zählen 20,70 g/t Gold (Au) auf 1,5 Metern (m) in Bohrloch 21SL-008, 5,16 g/t Au auf 2,50 m in Bohrloch 21SL-003 und 7,14 g/t Au auf 1,5 m in Bohrloch 21SL-009. Insgesamt hat die in dieser Bohrrunde entdeckte Mineralisierung die oberflächliche Goldmineralisierung innerhalb des Strukturkorridors Snake Lake auf eine Streichenlänge von über 950 m erweitert.
"Wir freuen uns sehr, die jüngsten Bohrergebnisse bei Snake Lake bekannt zu geben, da sie weiterhin zeigen, dass die hochgradige Goldmineralisierung innerhalb des strukturellen Korridors Snake Lake östlich der Lagerstätte Eau Claire noch Platz zum Wachsen hat", sagte Tim Clark, CEO von Fury. "Wir blicken nach vorne und konzentrieren uns weiterhin darauf, die östlichen und westlichen Erweiterungen von Eau Claire voranzutreiben, da diese Ziele ein bedeutendes Entdeckungspotenzial aufweisen."
Die gemeldeten Abschnitte mit 7,14 g/t Au auf 1,5 m (21SL-009) und 4,36 g/t Au auf 1,0 m (21SL-006) befinden sich entlang des neu identifizierten mineralisierten Horizonts zwischen den Strukturen Eau Claire und Snake Lake, der erstmals in Bohrloch 21SL-001 entdeckt wurde, das Abschnitte mit 19,6 g/t Au auf 0,5 m und 2,85 g/t Au auf 5 m ergab (siehe Pressemitteilung vom 18. Mai 2021) (Abbildung 2). Die Goldmineralisierung entlang dieser neu identifizierten Struktur, die in Zusammenhang mit Quarz-Feldspat-Porphyr-Gängen mit reichlich Quarz-Turmalin-Adern steht, die dem Mineralisierungsstil von Eau Claire ähneln, wurde nun auf einer Streichenlänge von etwa 500 m durchschnitten. Die übrigen gemeldeten Abschnitte, einschließlich 20,70 g/t Au auf 1,5 m (21SL-008) und 5,16 g/t Au auf 2,50 m (21SL-003), befinden sich entlang der Hauptstruktur Snake Lake am Kontakt zwischen mafischem Vulkangestein und Metasedimentgestein, wo sich die historische Exploration auf eine oberflächliche Mineralisierung konzentrierte. Das technische Team von Fury plant, beide Strukturen mit zusätzlichen Bohrungen im Jahr 2022 anzupeilen.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) -
-
Der Kursverlauf ist entäuschend dafür dass Fury in Kürze ca. 37 % an Dolly halten wird. Andererseits könnte man auch Aufholpotential attestieren. Vermutlich darf der Kurs erst nach der Kapitalerhöhung steigen, die für das Bohrprogramm 2022/23 erforderlich sein wird. Im Februar soll das Budget stehen. Man darf gespannt sein.
-
In 2 Stunden beginnt die außerordentliche HV bei Dolly Varden. Danach sollte der Deal mit Homestake Ridge unter Dach und Fach sein.
-
VANCOUVER, BC / ACCESSWIRE / April 12, 2022 / Fury Gold Mines Limited (TSX:FURY)(NYSE American:FURY) ("Fury" or the "Company") announces that it has entered into subscription agreements with two placees who include a Canadian corporate investor and a US institutional investor for a private placement sale of 13.75 million common shares of the Company at a price of $0.80 for proceeds of CAD$11.0 million (the "Private Placement").
https://finance.yahoo.com/news…cad-11-000-141000922.html
Canadian corporate investor
-
-
NOTICE OF ANNUAL GENERAL MEETING OF SHAREHOLDERSTO BE HELD ON JUNE 29, 2022.
-