Maple Leaf noch "bankenüblich"

  • Hallo zusammen


    Ich habe meine zweite Unze erworben. Als ich sie heute per Post erhalten habe musst ich feststellen, dass sie doch arg zerkratzt ist. Mir ist klar, dass es sich bei der Maple Leaf nicht um eine Sammlermünze handelt, ich frage mich aber, ob die Münze noch als "bankenüblich" durchgeht. Was meint ihr? Mir gefällt insbesondere die Delle am Rand nicht, allerdings sehen die Kratzer auf dem Foto krasser aus als sie sind (Iphone-Bilder, die werden geschärft). Mir fehlt aber schlicht die Erfahrung und vielleicht bin ich einfach etwas zu pingelig.

  • ja das ist bankenüblich - aber nicht schön


    wobei das eine bank wohl nicht so verkauft


    maples sind gebraucht sowieso ein problem - bei philharmonikern habe ich noch keine so schlechte ware gesehen wie bei maples

  • Ihr Österreicher seid halt alle Patrioten [smilie_blume]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Mir fehlt aber schlicht die Erfahrung und vielleicht bin ich einfach etwas zu pingelig.

    Hm, vermutlich kommen beim Wiederverkauf Probleme auf. Bullion sollte makellos sein. Bei den Krügerränden ist das nicht von Belang. Bei Willis und Konsorten (Handelsgold) kein Thema.
    Egal, kauf das nächste mal vor Ort (Tafelgeschäft) und begutachte das Ünzlein bevor die Knete fließt.
    Nachtwächter

    Privatier, basta :thumbup:

  • Wenn die bei einem Händler gekauft ist, dann würde ich sie reklamieren.

  • Hast du sie auch sicher nicht als B Ware oder 2. Wahl gekauft?. Gerade bei den alten Jahrgängen steht das oft als Zusatz, dann kommts auf den Händler an ob ers anstandslos zurück nimmt.

  • Nein, sie war nicht als B-Ware im Angebot sondern als "bankenüblich" angepriesen. ich habe mit dem Händler Kontakt aufgenommen. Er meint, die Münze sei trotz Kratzer "bankenüblich", er wird sie aber aus Kulanz umtauschen.

Schriftgröße:  A A A A A