[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/E60xQLXXIAkorim?format=jpg&name=medium]
Nomad Royalty Company Inc. / NSR.TO, NSRXF (TSX, OTC)
-
- Horseshoe Metals Ltd.
- GermanLong
-
-
-
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/E60xQLXXIAkorim?format=jpg&name=medium]
Verstehe nicht, was die Grafik uns sagen soll?
Gruß, GL -
Weiß ich auch nicht, vielleicht, dass man ein bisschen rudert? ich bin jetzt trotzdem wieder eingestiegen, trotz atm... habe verbilligt und Taylor dart sieht nomad auch positiv, zumindest habe ich seinen Artikel so verstanden... time will tell
-
NSR:
We've been busy.
Step by step.
Building for the long-term.
Setting up the business.[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/E60xQLXXIAkorim?format=jpg&name=medium]
Vielleicht hätten sie den Chartverlauf an der x_Achse gespiegelt darstellen sollen?
-
Ich habe meine Position um 60% verkleinert - Verlust ca. 15%.
TLG dauert noch und habe ich aus meinem Depot geschmissen.
An Artemis bin ich ohnehin beteiligt.Von der südafrikanischen Privatmine, die ab 2021 liefern soll - dereinst die größte Mine Südafrikas, gibt es zu wenig konkrete Informationen.
Die leicht zugänglichen Ressourcen dürften abgebaut sein, der Rest entsprechend schwierig und teuer zu erschließen. Ich vermute, dass die Prognosen nicht erreicht werden.
Sun Valley hat wieder mal zum richtigen Zeitpunkt Assets verkauft.
Die Wende kommt, aber das kann noch dauern.LG Vatapitta
-
-
Nomad Acquires Additional Royalty on the Caserones Mine in Chile
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/E9…Q47?format=jpg&name=large]
https://www.newswire.ca/news-r…e-in-chile-869124348.html
Nomad Royalty Company Ltd. ("Nomad" or the "Company") (TSX: NSR) (OTCQX: NSRXF) is pleased to announce that it has entered into an agreement (the "Agreement") with private vendors to acquire an effective 0.351% net smelter return royalty (the "Royalty") on the producing Caserones mine located in the Atacama region of Chile (the "Caserones mine") for a cash consideration of US$27.25 million. Under the terms of the Agreement, Nomad will be entitled to the Q2 dividend payment from Compania Minera Caserones ("CMC") (expected during Q3). The acquisition of the Royalty is in addition to the effective 0.28% net smelter return royalty on the Caserones mine purchased in May 2021. Following the completion of the transaction, Nomad will hold an effective 0.63% net smelter royalty on the Caserones mine, having invested a total of US$50.25 million.Das ist ein besserer Preis als EMX und Altus Strategies für Ihre Royalty für Caserones bezahlt haben.
-
Nomad Royalty Company to List on the NYSE
https://www.newswire.ca/news-r…n-the-nyse-844306580.htmlNomad Royalty Company Ltd. ("Nomad") (TSX: NSR) (OTCQX: NSRXF) is pleased to announce that its common shares have been approved for listing on the New York Stock Exchange ("NYSE"). Nomad expects its common shares will commence trading on the NYSE under the ticker symbol "NSR" by late August or early September 2021.
-
Nomad Royalty Company to List on the NYSE
https://www.newswire.ca/news-r…n-the-nyse-844306580.htmlNomad Royalty Company Ltd. ("Nomad") (TSX: NSR) (OTCQX: NSRXF) is pleased to announce that its common shares have been approved for listing on the New York Stock Exchange ("NYSE"). Nomad expects its common shares will commence trading on the NYSE under the ticker symbol "NSR" by late August or early September 2021.
Nomad Royalty Company Ltd. ("Nomad") (TSX: NSR) (OTCQX: NSRXF) is pleased to announce that its common shares are anticipated to begin trading on the New York Stock Exchange ("NYSE") on or about August 31, 2021, under the symbol "NSR". In addition to listing and trading on the NYSE in U.S. dollars, Nomad's common shares will continue to be listed and traded in Canada on the Toronto Stock Exchange ("TSX") in Canadian dollars under the symbol "NSR".
https://www.newswire.ca/news-r…n-the-nyse-845106016.html -
Taylor Dart:
Nomad Royalty: A Solid Buy-The-Dip CandidateIn a sector where many babies have been thrown out with the bathwater, and fundamentals have seemingly gone out the window with dirt-cheap valuations, Nomad looks like an excellent buy-the-dip candidate. This is because the stock trades at less than 1.0x P/NAV, pays investors to wait for its upcoming growth, and should see strong growth next year, leaving this high-margin royalty/streaming trading at less than 9x FY2022 revenue, and as low as 8x revenue if metals prices can firm up next year. In summary, I see this pullback as a buying opportunity, and I have recently started a new position in the stock.
https://seekingalpha.com/artic…lid-buy-the-dip-candidate
[Blockierte Grafik: https://static.seekingalpha.com/uploads/2021/8/27/45984866-16300528791456378.png]
-
Taylor Dart:
...the stock trades at less than 1.0x P/NAV, pays investors to wait for its upcoming growth, and should see strong growth next year...
Alles schön und gut, und ich glaube nicht dass Herr Dart das NAV selber berechnet oder die Berechnung (einschl. ihrer Annahmen) überprüft hat. Vermutlich gibt er nur die Vergleichszahlen aus der Präsentation wieder - und sowas können wir dort selber schon lange lesen. Und genützt hat es bisher nichts.
Tatsache ist auch: kürzlich hat die Aktie ein neues Allzeit-Tief hingelegt. Selbst SSL hat sein März-Tief zuletzt nicht unterschritten...
Wenn nicht der ganze Sektor nach oben dreht, warum sollte dann ausgerechnet Nomad nicht noch deutlich tiefer fallen? Und warum sollte die Aktie im anderen Fall besonders gut performen?
EDIT: miserabelster Performer in der Peergroup seit Börsennotierung
Gruß, GL
-
-
Greg Nolan:
Nomad Royalty (NSR.T) increases royalty stake in Caserones, gets approval for NYSE trade
https://equity.guru/2021/08/25…-for-trading-on-the-nyse/
-
Nomad Royalty Company to Increase its Revolving Credit Facility to US$125 Million
-
Nomad Royalty Company Closes US$125 M Revolving Credit Facility
https://www.newswire.ca/news-r…t-facility-800456994.html
Nomad Royalty Company Ltd. ("Nomad") (TSX: NSR) (NYSE: NSR) is pleased to announce, further to its press release dated August 30, 2021, that it has closed its previously announced amended revolving credit facility for US$125 million with the option to increase to US$150 million, subject to satisfaction of certain conditions. -
Moin moin,
ich habe gestern den Rest von Nomad verkauft.
Kreditaufnahme ohne Angabe der Konditionen, war mir nicht recht.Zu wenig Cash liefernde Royalties, unklare Situation in Südafrika, insgesamt schlechte Kommunikation mit den Aktionären. ARTG habe ich ohnehin im Depot.
War wohl nicht verkehrt.
Jetzt habe ich nur noch einige OS, Laufzeit bis Herbst 2022. - Mal schauen, was ich damit mache.Energiekrise! - Wie sieht es eigentlich bei den Kohleaktien aus?
LG Vatapitta
-
Moin moin,
ich habe gestern den Rest von Nomad verkauft.
Kreditaufnahme ohne Angabe der Konditionen, war mir nicht recht.War wohl nicht verkehrt.Jetzt habe ich nur noch einige OS, Laufzeit bis Herbst 2022. - Mal schauen, was ich damit mache.
Moin,
Kapitulation? Hmm, mal sehen, ob mein Nachkauflimit noch aufgeht.
Grüße, S. -
-
Nomad Royalty Company Announces $95 Million Gold Stream with Orion Mine Finance on the Greenstone Gold Project in Ontario and Life-of-Mine ESG Commitment
https://ceo.ca/@newswire/nomad…es-95-million-gold-streamMONTREAL, Oct. 29, 2021 /CNW Telbec/ - Nomad Royalty Company Ltd. ("Nomad" or the "Company") (TSX : NSR) (NYSE: NSR) is pleased to announce that it has entered into a gold purchase agreement ("Gold Stream") with a subsidiary of Orion Mine Finance ("Orion" or "Seller") with respect to its 40% interest in the Greenstone Gold Mines LP ("GGM"), which is the owner and operator of the Greenstone Gold Project located in Ontario, Canada (the "Greenstone Project"). Nomad will make up-front cash payments totalling $95 million for 5.938% of gold production attributed to Orion's 40% interest in GGM until 120,333 ounces have been delivered, and 3.958% thereafter. As part of the Gold Stream, Nomad has made a long-term commitment to funding mine-level environmental, social and governance ("ESG") programs by agreeing to make payments to GGM equal to $30 per ounce of gold delivered to Nomad. For further clarity, the Gold Stream does not encumber Equinox Gold Corp's 60% interest in GGM or the Greenstone Project. All figures quoted herein are in United States dollars unless otherwise indicated.
"The addition of the Greenstone Gold Stream strengthens our portfolio and adds near-term production from a fully permitted project located in Ontario, a premier mining jurisdiction," commented Vincent Metcalfe, Nomad's CEO. "This transaction is consistent with Nomad's strategy of building a cash flow focused precious metals royalty and stream portfolio."
-
Ich habe auch n paar Optionen seit dem Umtausch.Kannst du die bei deinem Broker bereits ausüben?
Bei mir klappts irgendwie nicht (ING).Danke und Gruß
Der Ausübungspreis lag bei 1,75 C$ vor der Aktienkonsolidierung bei NSR.
War, glaube ich, eine Neue für zehn alte.
Dann müsste der Kurs von NSR auf 17,5 C$ steigen.
Vorher ist es billiger die Aktie direkt zu kaufen.
A long and winding road ....Dazu kommt ein möglicher Zwangsbezug bei Kursen über 2,25 C$ [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/unsure.png]
NSR notiert dann bei 22,50 C$ nach der Konsolidierung.
Der OS kann sich also ca. verfünffachen von 0,09 C$.
Die Anzahl der OS im Depot hat sich nach der Konsolidierung nicht geändert.
Vermutlich wurde das Bezugsverhältnis entsprechend angepasst.
Irgendwann im November 2022 ist Ende.
Das werde ich vermutlich nicht abwarten. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/whistling.png]
Du kannst die OS vorher in Toronto verkaufen/ausüben.Nomad hat mit Greenstone eine feine Sammlung von sehr langfristig zahlenden Royaltys: ARTG, TLG und Greenstone. Rückkauf-Klauseln keine ich nicht.
Geliefert wird in ein paar Jahren. Zur Zeit macht der neu erworbene Kupferanteil ca. 3/8 der Einnahmen aus.Sagt NSR irgendwo wie es in Südafrika läuft?
Ich vermute, dass das das Kuckucksei ist, dass Orion NSR ins Nest gelegt hat.
Hat man das mit dem neuen Kupferdeal verschleiert?ARTG soll 2025/26 in Betrieb gehen. TLG und Greenstone weiß ich nicht.
LG Vatapitta
-
Rechenversuch: Nomad-Orion Deal
- Orion hält 40% an Greenstone Gold Mines (GGM)
- von den 5,05 Moz Gold LOM, entfallen also 2,02 Moz Gold auf Orion
- Nomad bekommt 5,938% der Produktion bis 120 koz erreicht sind und zahlt 20% vom Spot +30$ ESG Zulage
- über das LOM soll die Produktion bei 360 koz Gold p.a. liegen
- 40% von 360 koz Gold p.a. sind 144 koz Gold für Orion p.a.
- 5,938%*144 koz Gold = 8,55 koz Gold p.a.
- 120 koz / 8,55 koz Gold p.a. = ~14 Jahre (bis die 120 koz Grenze erreicht ist)
- 5,938%*2,02 Moz Gold = ~120 koz Gold
- (Goldpreis 1800$/oz*20% Spot) +30$ =390 $/oz
- 1800$-390$ = 1410$/oz *120 koz = 169,2 Mio. $ (nach 14 Jahren)
- 169,2 Mio. $ / 14 Jahre = 12,07 Mio. $ p.a.
- 95 Mio. $ hat Nomad bezahlt / 12,07 Mio. $ p.a. = 7,87 Jahre bis die 95 Mio. $ zurück haben beim Goldpreis von 1800$/oz
- bei einer LOM Produktion von 360 koz p.a. * 14,0 Jahre = ~5,04 Moz abgebaut
- das ursprünglich geplante LOM Volumen von 5,05 Moz Gold wäre erreicht (ohne Erweiterung)
- von jeder weiteren Produktion die Orion zuzurechnen ist bekäme Nomad 3,958%
Das Szenario eines Goldpreises von 1800$/oz für 2024 finde ich aus heutiger Sicht konservativ, aber da niemand weiß, wo der Goldpreis stehen wird wenn GGM in Produktion geht, habe ich mich am aktuellen GP orientiert.
- 5,938%*144 koz Gold = 8,55 koz Gold p.a.
- 1600$/oz Szenario = 150 Mio. $
- 1700$/oz Szenario = 159,6 Mio. $
- 1800$/oz Szenario = 169,2 Mio. $
- und pro +100$/oz = +9,6 Mio. $ mehr
Hoffe die Rechnung stimmt
-
Der Bau der Greenstone Mine hat begonnen und soll im 1. HJ 2024 das erste Gold liefern: Quelle
"Equinox Gold (TSX, NYSE: EQX) hat mit dem Bau seines 1,23 Milliarden Dollar teuren Greenstone-Goldminenprojekts in Ontario, Kanada, begonnen. Das Projekt soll eine der größten Goldminen des Landes werden und in den ersten fünf Betriebsjahren mehr als 400.000 Unzen jährlich produzieren.
Der Komplex, der in einem 60/40-Joint-Venture mit der Orion Mine Finance Group vorangetrieben wird, besteht aus mehreren Claims, die sich über mehr als 105 km (65 Meilen) erstrecken, und soll in seiner anfänglichen 14-jährigen Lebensdauer mehr als fünf Millionen Unzen Gold produzieren.
Greenstone Gold Mines würde Equinox nach der Inbetriebnahme eine zurechenbare Goldproduktion von mehr als 240.000 Unzen bescheren.
Die anfänglichen Kapitalkosten des Projekts, die auf 1,53 Mrd. C$ (1,23 Mrd. $) veranschlagt werden, beinhalten 125 Mio. $ für die Minenflotte, von denen etwa 100 Mio. $ geleast werden könnten, um die anfänglichen Barausgaben zu reduzieren.
Equinox sagte, dass die Anlage ein Expansionspotenzial aus unterirdischen und bergbaunahen Lagerstätten bietet.
"Equinox Gold konzentriert sich weiterhin auf seine Strategie des branchenführenden Wachstums und beginnt mit der Erschließung der Greenstone Mine, während die Bauarbeiten in unserer Mine Santa Luz in Brasilien kurz vor dem Abschluss stehen", sagte CEO Christian Milau in der Erklärung.
Der Premierminister von Ontario, Doug Ford, der am Mittwoch dem ersten Spatenstich beiwohnte, lobte das Unternehmen für seine Zusammenarbeit mit den indigenen Gemeinden und der Regierung bei der Vorbereitung der Bauarbeiten.
"Diese Goldmine von Weltklasse wird Arbeitsplätze schaffen und Wohlstand in die Region und in jeden Winkel unserer Provinz bringen", sagte Ford.
Nach Schätzungen von Equinox wird Greenstone Gold Mines während der Bauphase 800 lokale und 1.300 regionale Arbeitsplätze schaffen, wobei nach der Inbetriebnahme mit 500 Dauerarbeitsplätzen gerechnet wird.
Aufschwung für Kanadas Goldsektor
Wie das Unternehmen mitteilte, sind die ersten Arbeiten bereits seit März im Gange, wobei bisher mehr als 50 Millionen Dollar des Gesamtbudgets ausgegeben wurden. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich zwei Jahre plus sechs Monate für die Inbetriebnahme dauern. Der Abbau würde im letzten Quartal 2022 beginnen, und der erste Goldabbau ist für die erste Hälfte des Jahres 2024 geplant."
Die anfängliche Produktion soll 400.000 oz betragen, davon 160.000 für Orion, also ca. 9.500 oz/Jahr für NSR in den ersten 5 Jahren. -
Nomad hat die Ergebnisse für Q 3 veröffentlicht.
Wieder stammen etwas mehr als 3/8 der GEOs aus der neu zugekauften Kupfer Royalty (oder gibt es noch von anderer Seite Kupfer). Verkauft hatte ich NSR vor allem wegen der Unklarheit beim Blyvoor Gold Stream.
Der hat 153.000 $ eingebracht, also weniger als 100 oz im Quartal.Es gibt zu allen Minen und Projekten Updates nur Blyvoor - war mal das wichtigste Asset, wenn ich mich recht erinnere - wird mit keinem Wort erwähnt. - Das gefällt mir nicht!
Wer von den Investierten mag, kann ja die alten Aussagen und die ersten Ergebnisse von Blyvoor mit den aktuellen knapp 100 oz vergleichen. Bevor ich da keine Klarheit habe, bleibe ich an der Seitenlinie.
Was ist im Falle einer Depression das Kupfer wert? Produziert die Mine dann überhaupt noch? - Kupfer macht über 3/8 des Umsatzes aus!
LG Vatapitta
-