Great Bear Royalties / GBRR (TSXV)

• Tja, wer in Zukunft vom wahrscheinlichen Tier 1 Goldprojekt Dixie profitieren will, hat nur 2 Möglichkeiten: Kinross übernehmen - hallo Barrick - oder Royal Gold überbieten.
    Ansonsten ist es m.E. sehr erstaunlich, dass mittlerweile ca. 2 Mrd. CAD addiert auf den Tisch gelegt wird, ohne dass es eine MRE gibt. Die Datenlage muss also schon jetzt ausreichend sein, um derartige Investitionsentscheidungen zu treffen.
    Der GBR "Übernahmekampf" war leider nicht öffentlich, aber vllt. wird es das bei GBRR -ich meine, ich habe auch mal was von bis zu 10 CAD fairem Kaufpreis gelesen...bei wahrscheinlich mehr als 10 Mio. ökonomischen Dixie Unzen.
    Also kann man sich m.E. noch etwas zurücklehnen, den EUR/CAD Kurs natürlich immer im Blick bis zum closing.
    Gestern gingen wohl viele Verkaufserlöse in Lion One, das wäre evtl. ein guter Grund jetzt zu verkaufen 8)

• Offizieller Beitrag

...Gestern gingen wohl viele Verkaufserlöse in Lion One, das wäre evtl. ein guter Grund jetzt zu verkaufen 8)

LIO ist auch ohne solche Zuflüsse interssant. ;) Worauf gründen deine Vermutungen oder Infos ?

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ...hohe Umsätze bei GBRR und gleichzeitige Spekulation bei LIO auf kurzfristig anstehende drillnews an einem, wie du schon sagtest, "rabenschwarzen"Tag in einer (leider mal wieder) tiefschwarzen Phase für PM Juniors haben mich zu dieser Vermutung veranlasst. Auch Endurance Gold hatte gestern übrigens ein spike auf 0,57 CAD...

• Aktuelle Mitteilung meines Brokers:

"Sehr geehrte Depotkundin, sehr geehrter Depotkunde,

wie jetzt veröffentlicht, plant die Gesellschaft in die INTERNATIONAL ROYALTY CORP. zu fusionieren.

Ex-Tag 09.09.2022
    Barabfindung je Aktie CAD 6,65

Nach Erhalt des Geldes werden wir die Barabfindung über eine Verkaufsabrechnung vergüten."

"Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

Schriftgröße:  A A A A A