Energieversorgung bei Blackout, Solar, Diesel, Benzin, was tun?

  • also was sollen die Aufreger?

    die Frage stell ich mir schon lange, die letzte Zeit leider auch hier im Forum..


    Aber wahrscheinlich liegt Dr. Bhakdi mit deinen Aussagen zur Veränderung der Psyche und des Denkvermögens wieder mal nicht so ganz falsch. Früher sprach man von z.B. Steuervermeidung, was nichts anderes als vorausscheuendes Denken war. Doch heute wo Gesetze auch rückwirkend erlassen werden, ist das Denken in diesen Schablonen obsolet geworden.
    Vielleicht habe ich mich mit 3 Tassen Kaffee zum Frühstück, in einigen Jahren schon strafbar gemacht und werde dann zur Haftstrafe oder Zwangsarbeit abgeholt?
    Auch wenn dieses Beispiel heute völlig überzogen erscheint, wie wird es denn in einigen Monaten oder Jahren sein?


    Es gibt heute, da die Handlungssicherheit des staatliche Rahmen nahezu vollständig weggebrochen ist, sicher sehr viel zu durch- und überdenken. Viele werden dadurch gezwungen ihre komplette Lebensführung neu aufzubauen,..


    Sich an Dingen aufhängen wie Smartmeter, Grundsteuer und Co. aufhängen..??
    Sorry, meine Leiben, aber das ist nicht mir mal einen Gedanken wert.
    Die einzige Frage die sich in diesem Land, das mit Vollgas an die Wand fährt stellt, ist wie man sich positioniert um den Aufprall möglichst schadfrei zu überstehen. - Oder man wählt gleich die Rolle des externen Beobachters.

  • Aber wahrscheinlich liegt Dr. Bhakdi mit deinen Aussagen zur Veränderung der Psyche und des Denkvermögens wieder mal nicht so ganz falsch. Früher sprach man von z.B. Steuervermeidung, was nichts anderes als vorausscheuendes Denken war. Doch heute wo Gesetze auch rückwirkend erlassen werden, ist das Denken in diesen Schablonen obsolet geworden.
    Vielleicht habe ich mich mit 3 Tassen Kaffee zum Frühstück, in einigen Jahren schon strafbar gemacht und werde dann zur Haftstrafe oder Zwangsarbeit abgeholt?
    Auch wenn dieses Beispiel heute völlig überzogen erscheint, wie wird es denn in einigen Monaten oder Jahren sein?

    Regelbasierte Ordnung vs. rechtsstaatliche Ordnung.


    Wir bewegen und derzeit mit großen Schritten, in Richtung "regelbasierte Ordnung" ;( .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • früher hies es mal rechtssicherheit, selbige ist grundvoraussetzung für einen funktionierenden… Anmelden oder registrieren

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

Schriftgröße:  A A A A A