also was sollen die Aufreger?
die Frage stell ich mir schon lange, die letzte Zeit leider auch hier im Forum..
Aber wahrscheinlich liegt Dr. Bhakdi mit deinen Aussagen zur Veränderung der Psyche und des Denkvermögens wieder mal nicht so ganz falsch. Früher sprach man von z.B. Steuervermeidung, was nichts anderes als vorausscheuendes Denken war. Doch heute wo Gesetze auch rückwirkend erlassen werden, ist das Denken in diesen Schablonen obsolet geworden.
Vielleicht habe ich mich mit 3 Tassen Kaffee zum Frühstück, in einigen Jahren schon strafbar gemacht und werde dann zur Haftstrafe oder Zwangsarbeit abgeholt?
Auch wenn dieses Beispiel heute völlig überzogen erscheint, wie wird es denn in einigen Monaten oder Jahren sein?
Es gibt heute, da die Handlungssicherheit des staatliche Rahmen nahezu vollständig weggebrochen ist, sicher sehr viel zu durch- und überdenken. Viele werden dadurch gezwungen ihre komplette Lebensführung neu aufzubauen,..
Sich an Dingen aufhängen wie Smartmeter, Grundsteuer und Co. aufhängen..??
Sorry, meine Leiben, aber das ist nicht mir mal einen Gedanken wert.
Die einzige Frage die sich in diesem Land, das mit Vollgas an die Wand fährt stellt, ist wie man sich positioniert um den Aufprall möglichst schadfrei zu überstehen. - Oder man wählt gleich die Rolle des externen Beobachters.