Developer -- die Suche nach Alpha
-
- True Gold Mining Inc.
- Sorgenfrei
-
-
-
Meridian Drills Further High-Grade Au-Cu-Ag & Zn Mineralization at Santa Helena and Opens New Gold Exploration Frontier at Santa FéHighlights:Meridian drills multiple intersections of shallow high-grade Au-Cu-Ag & Zn mineralization at Santa Helena :CD-749: 6.1m @ 10.5g/t AuEq (7.1%...www.newsfilecorp.com -
Danke Sorgenfrei,
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
ich hatte MNO bei 0,80 C$ verkauft, um billiger wieder einzusteigen.
Daraus wurde leider nichts. Dein Post hat mich motiviert heute im frühem Handel in Toronto 10% höher - zu 0,88 C$ - wieder einzusteigen, denn die Bohrergebnisse sind wahrlich erstklassig!
Das scheinen viele Anleger so zu sehen. Der Kurs ist aktuell bei 0,93 C$
LG Vatapitta
-
Fuerte Announces Transformational Acquisition of the Coffee Project from Newmont CorporationAddition of an Advanced Canadian Gold Project with Substantial UpsideNew Robust M&I Resource of 3.0 Million Ounces within 80 Mt...www.newsfilecorp.com -
-
-
Fuerte Metals Acquires Coffee Gold Project in $150 Million DealFuerte Metals acquires the Coffee Gold Project from Newmont for $150M, securing 3M ounces of gold in Yukon territory.discoveryalert.com.au -
Meridian Completes Cabaçal DFS Drill Program with Strong Results and Advances Regional ExplorationHighlights:Meridian reports multiple Au-Cu-Ag intersections from final phase of Cabaçal DFS drilling, with highlights including:CD-760: 27.5m @ 1.9g/t AuEq…www.newsfilecorp.com -
Meridian Mining Announces Cabacal's Preliminary Licence Approval by Mato Grosso's CONSEMA Council MeetingHIGHLIGHTS:Meridian Mining’s Cabaçal Au-Cu-Ag Project’s Preliminary Licence (“PL”) approved by CONSEMA Council Meeting:Mato Grosso’s CONSEMA Council Meeting…www.newsfilecorp.com -
-
-
-
ATEX Announces Filing of Technical Report for Valeriano Project on Updated Mineral Resource EstimateToronto, Ontario--(Newsfile Corp. - November 3, 2025) - ATEX Resources Inc. (TSXV: ATX) (OTCQB: ATXRF) ("ATEX" or the "Company") is...www.newsfilecorp.com -
Fuerte Welcomes Chris Beer, Dawson Proudfoot and Sandip Rana to Its Board of DirectorsVancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - November 12, 2025) - Fuerte Metals Corporation (TSXV: FMT) (OTCQB: FUEMF) ("Fuerte" or the "Company")...www.newsfilecorp.com -
Meridian Mining Announces Corporate UpdatesLondon, United Kingdom--(Newsfile Corp. - December 8, 2025) - Meridian Mining Plc (TSX: MNO) (FSE: N2E) (OTCQX: MRRDF) ("Meridian" or...www.newsfilecorp.com -
Fuerte Partners With G Mining Services & WSP for Coffee Gold Project Studies, Engineering and Mine ConstructionVancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - December 15, 2025) - Fuerte Metals Corporation (TSXV: FMT) (OTCQB: FUEMF) ("Fuerte" or the…www.newsfilecorp.com -
ATEX Intersects 146 Meters of 2.00% CuEq at B2B Zone with over 600 Meters of Results Still PendingToronto, Ontario--(Newsfile Corp. - December 18, 2025) - ATEX Resources Inc. (TSXV: ATX) (OTCQB: ATXRF) ("ATEX" or the "Company") is...www.newsfilecorp.com -
-
Galantas Gold Announces Definitive Agreement to Acquire the Andacollo Oro Gold Project, Chile
Ich wollte eigentlich demnächst meine Exposition in Chile ausbauen, jetzt ging es quasi automatisch und ich habe auf einmal ein (eigentlich 2, Indiana und Andacollo) chilenisches Asset mehr im Portfolio.
Sprott und OP scheinen auch eine Menge Value darin zu sehen, und obwohl die Verwässerung enorm ist hab ich Galantas auch mal für den Stockpickingcontest ausgwählt, wenn Sprott da so eingreift wie bei Americas Gold and Silver, dann kann sich das Teil hier evtl. genauso entwickeln (keine Investmentempfehlung, reine Spekulation von mir).
Ich kann diesen Deal noch gar nicht so richtig begreifen, ich glaube nach der Aussetzung gehen die gleich nochmal 2x. Die haben in Chile jetzt ein Brownfield Asset mit Mühle, Straßen usw. und dazu gemeinsam mit Indiana M+I 7,5 Mio Unzen Gold und einen Ars** voll Cu. Ich vergleiche die mal mit Banyan, die eine 4x marcetcap haben und die sind noch greenfield Explorer, und hier scheint es auch noch massig Erweiterungspotential zu geben.
(keine Investmentempfehlung, reine Spekulation von mir).
https://royalgold.com/our-portfolio/principal-properties/andacollo/default.aspx
Es scheint sich wohl hierum zu handeln, ich frage mich, ist Royal Gold da raus, die werden nicht erwähnt, nur die Hand auf Silber von K2 und Exgen.
-
-
Marktbeobachtung:
Batero Gold macht einige moves.
Laut einem (aktuell gelöschtem oder selbst zurückgezogenen) Account auf ceo.ca benötigt Tiger Gold das Grundstück von Batero, wenn ich das richtig mitbekommen habe, die seitdem steil hoch gehen.
Kein Plan was da dran ist, mir soll das recht sein, bei mir aktuell die Position >200% im Plus in kurzer Zeit. Kommt mir nicht seriös vor, ich sitze das mal aus. Können von mir aus auf ihre alten Hochs gehen, würde ich mich nicht gegen zur Wehr setzen, das wären von hier aus 30x...ja gut, träumen darf man doch mal.
Keine Anlageempfehlung, ich bin investiert.
-
Neue Präsentation von Galantas ist online
Die Akquise der chilenischen Assets ist ein absoluter Gamechanger, Nordirland ist immer noch Thema, aber tritt jetzt ins Hintertreffen.
Historische Mineralressource ist 2Mio Unzen Au bei 0.48g/T M+I und 5 Mio Unzen Inferred bei etwas geringerem Gehalt. Das alleine für Andacollo Oro, Indiana ist da noch gar nicht mit einbezogen, alles zusammen pi mal Daumen 8 Mio Unzen AuEq in Chile mit Vergrößerungspotential.
Ziel für 26 ist noch eine Produktion von 40k Unzen Au. Steigerung in 27 sogar auf 90k.
Ich bin so gespannt auf den mutmaßlichen Kurssprung bei Wiederaufnahme des Handels.
Der massiven Verwässerung steht meiner Meinung nach auch massiver Wert gegenüber.
https://galantas.com/site/assets/files/8840/galantas-full-deck-jan13-2026-ch.pdf
-
Meridian Updates Resources for Cabaçal and Santa Helena Central Deposits
Meridian Updates Resources for Cabaçal and Santa Helena Central DepositsHighlights:Meridian announces Measured and Indicated (“M&I”) resources for Cabaçal as part of initial workstream towards its definitive…www.newsfilecorp.com -