• Ich würde zumindest beim Kundendienst anrufen und fragen wo das steht, dass man das nicht darf und wer das Paket geröntgt hat.
    Das Versandgut wird so eingewickelt dass es nicht scheppern kann. Ein zwei alte Bücher bringen das passende Gewicht.
    Freundlich CARLOZ

  • Ja schön,
    gibts von DHL irgend eine Form der Rechtfertigung zu geröntgt und verbotener Stoff.
    Ich harre.
    Freundlich CARLOZ

    Lt. DHL ist der Versand von Edelmetallen in dieser Versandart nicht erlaubt. Vl. hat die österreichische Post ein anderes Abkommen mit DHL, denn ich hätte noch nie gehört, dass ein deutsches Paket geöffnet wurde.
    Oder der grenzübergreifende Versand nach Polen macht ein stichprobenartige Überprüfung notwendig.
    Weiters bin ich noch nicht schlau geworden. Der Kontakt ist schon etwas mühsam...

  • Aber eigentlich hast Du ja einen Vertrag mit der österreichischen Post geschlossen. Würde auch dort anfragen warum sich DHL da wichtig machen kann. Und wenn das so ist, müsste diese deutsche Extrawurst ja irgendwo in den AGBs zu finden sein. Eigenartig finde ich auch dass die post.at die Rücksendegebühr für DHL bei Dir ein hebt.
    Freundlich CARLOZ

  • Habe heute auch mal wieder 499,94,- von DHL erhalten
    Paket nach Litauen seit 25.1.22 unterwegs letzter Eintrag von Sendungsverfolgung 2.2.22
    War eine mOrts Schreiberei :boese:


    Heute Ersatz gesendet mal sehen ob das ankommt :saint:

  • Aber eigentlich hast Du ja einen Vertrag mit der österreichischen Post geschlossen. Würde auch dort anfragen warum sich DHL da wichtig machen kann. Und wenn das so ist, müsste diese deutsche Extrawurst ja irgendwo in den AGBs zu finden sein. Eigenartig finde ich auch dass die post.at die Rücksendegebühr für DHL bei Dir ein hebt.
    Freundlich CARLOZ

    Die österr. Post hat die Geschäfte in Ö. von DHL übernommen, DHL gibts in Ö nicht mehr.
    Sie arbeiten in Kooperation. Wenn das Paket Ö verlässt, geht das Paket in die Hände von DHL. Dafür gehen DHL Pakete, die nach Ö kommen, in die Hände der Post.
    Die Post muss die Rücksendegebühr einheben, da kein DHL in Ö bzw. meine Geschäftsbeziehung mit der Post ist.
    Lg

  • Soweit ich weiß wurde nur das Privatkunden Geschäft übernommen. Für Geschäftskunden gibt es DHL noch in A.
    Hab ich das richtig verstanden? Das Paket hat Polen nicht erreicht und wurde In D auf verbotenen Inhalt untersucht und zurück gesendet.
    Interessant ist auch wer bezahlt wenn DU ein Valoren 2 Paket, voll versichert, nach PL sendest und es in D verloren geht.
    Von D aus gibt es ja keine Möglichkeit ein solches nach PL zu senden.
    Freundlich CARLOZ

  • Habe heute auch mal wieder 499,94,- von DHL erhalten
    Paket nach Litauen seit 25.1.22 unterwegs letzter Eintrag von Sendungsverfolgung 2.2.22
    War eine mOrts Schreiberei


    Heute Ersatz gesendet mal sehen ob das ankommt

    Und DHL hat ohne Mahnbescheid, etc. eine Zahlung angekündigt? Das ist ja erfreulich :-)!

  • Soweit ich weiß wurde nur das Privatkunden Geschäft übernommen. Für Geschäftskunden gibt es DHL noch in A.
    Hab ich das richtig verstanden? Das Paket hat Polen nicht erreicht und wurde In D auf verbotenen Inhalt untersucht und zurück gesendet.
    Interessant ist auch wer bezahlt wenn DU ein Valoren 2 Paket, voll versichert, nach PL sendest und es in D verloren geht.
    Von D aus gibt es ja keine Möglichkeit ein solches nach PL zu senden.
    Freundlich CARLOZ

    Ja, Geschäftskunden bedienen sie noch, wobei die Zustellung eher nicht von DHL selbst erfolgt, sondern von irgendwelchen ausgelagerten (Lohndumping) Firmen.


    Das Paket wurde in Polen durchsucht und beanstandet.


    Meines erachtens ist da der Ansprechpartner die Post, da Vertragspartner. Wenn das Paket verloren geht, kann man Schadensersatz fordern, egal wo das Paket verlorengeht.


    Fazit, keine Münzen bei österreichischen Post Standardpaketen.
    Daher Versandetikett nur am Postschalter wegen Versicherung erhältlich (Auslandsversand).
    Inlandsversand Ö mittels Expressmarke online möglich.
    Lg

  • es kann nur besser werden mit den vielen NeueZuLaufFachKräfte , erreichen bei Beschwerden


    funktioniert auch nicht wirklich, TelefonUmLeitungen bis nach KalleKutta , eben so wie bei


    UPS, wenn du Probleme hast wegen ZollRechnungsGebühren was sie verlangen, kannst du schreiben was du willst


    die reagieren nicht unter pigfickups , ekelhaft :D


    aber wehe du zahlst nicht ihre Öcken , nach Polen hätte ich auch angst was zu schicken , oder


    Romänien ..., bei den AutoBahnLKWaufSpringer spahntechnisch von hinten ran pürschen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    kontaktlos ohne Maske :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: da hilft nur noch VoodoNadel :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Fazit, keine Münzen bei österreichischen Post Standardpaketen.
    Daher Versandetikett nur am Postschalter wegen Versicherung erhältlich (Auslandsversand).
    Inlandsversand Ö mittels Expressmarke online möglich.

    Servus MisterX
    Standardpaket hat noch den Nachteil, dass im Verlustfall der Versender allein übrig bleibt, kein Nachweis der Postaufgabe.
    Der Witz bleibt, dass ich nach Frankreich, Italien, Polen Wert versichert versenden kann, nicht aber nach Deutschland. Nach D bleibt nur ordentlich verpacktes Paket eingeschrieben mit SV. Mir ging noch keines verloren.
    Ich wohne nahe bei einem Postamt darum gebe ich immer am Postschalter auf. Muss man für die Aufgabe für Express nicht für die Wertangabe auch zum Postamt? Dazu kommt noch. dass bei einem Wert von 1000€, wenn der Versand 1-2 Tage länger dauern darf, um 7€ günstiger ist.
    Was geschieht jetzt mit dem Polen Versand? Geld zurück, oder Zweitversuch, diesmal aber Versichert? Das Briefgeheimnis ist also in Polen abgeschafft, oder gabs dort nie.
    Freundlich CARLOZ

  • FedEx fürs AUsLand :D nur sehr teuer :!:


    Gruss
    alibaba :D
    PS: weil mir die Werbung so gut gefällt, wo der TransiMän, die dicke alte Oma auf die Schulter wirft
    und auf den Weg bringt :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Servus MisterXStandardpaket hat noch den Nachteil, dass im Verlustfall der Versender allein übrig bleibt, kein Nachweis der Postaufgabe.
    Der Witz bleibt, dass ich nach Frankreich, Italien, Polen Wert versichert versenden kann, nicht aber nach Deutschland. Nach D bleibt nur ordentlich verpacktes Paket eingeschrieben mit SV. Mir ging noch keines verloren.
    Ich wohne nahe bei einem Postamt darum gebe ich immer am Postschalter auf. Muss man für die Aufgabe für Express nicht für die Wertangabe auch zum Postamt? Dazu kommt noch. dass bei einem Wert von 1000€, wenn der Versand 1-2 Tage länger dauern darf, um 7€ günstiger ist.
    Was geschieht jetzt mit dem Polen Versand? Geld zurück, oder Zweitversuch, diesmal aber Versichert? Das Briefgeheimnis ist also in Polen abgeschafft, oder gabs dort nie.
    Freundlich CARLOZ

    Griaß God Carloz,
    was meinst du. Beim Standardpaket online habe ich auch eine Aufgabebestätigung, einzige Unterschied meines Wissens, dass man die Paketmarke selbst ausdruckt. So wie Selbsbedienungskasse im Supermarkt. Bei der Abgabe des Paketes erhält man eine Aufgabebestätigung. Das lustige ist, dass dabei die Pakete weder gewogen noch gemessen werden. Theoretisch und auch praktisch kann man den billigsten Versand wählen und das größte Paket abgeben.


    Das mit DE wusste ich nicht. Was meinst du mit "SV"?


    Das mit dem Expressversand wurde anscheinend geändert, früher war es bis 4000 Euro automatisch versichert.


    Ich werde das Paket im Großformat nach Wien senden zu einer Freundin vom Polen.


    Ach, das alles erinnert an PayPal und sonstige Versicherungen, im Schadensfall zieht man die A-Karte <X


    Die Versandrechnung übernimmt der Empfänger, ich versende ungern, wenn jd aber unbedingt möchte, ist das sein Bier. Zusätzlich wär mir die Zeit zu schade wegen der 30 Euro. Zeit ist Geld und von beidem habbe ich nicht mehr viel [smilie_happy]

  • Servus MisterX,
    wie gesagt, ich gehe immer aufs Postamt wenn ich ein Paket aufgebe und wusste nicht, dass man wenn man mit Paketmarke beim Automaten aufgibt eine Bestätigung erhält. Bekommt man da auch eine Sendungsnummer? Die Ersparnis gegenüber der Schalter Aufgabe ist ja enden wollend. Unter 2kg würde ich schon bleiben und auch die vorgegeben Maße einhalten. Hab mal gesehen wie die Pakete aus der Selbstaufgabe geholt werden, danach können sie immer noch gewogen werden.
    Mit SV meine ich Sendungs Verfolgungnummer bei der österreichischen Post ist dies die Sendungsnummer.
    Galt das beim Express Versand auch für Valoren der Klasse II`?
    Pay Pal verstößt meiner Meinung nach gegen geltendes österreichisches Recht, warum? Da nach geltendem Recht bei einem privat Verkauf die Haftung bei einem privat Verkauf mit Übergabe an den Versender auf den Empfänger übergeht kann pay pal nicht auf einen Einwand des Empfängers die Auszahlung an den Versender verweigern.


    Zeit ist Geld und von beidem habbe ich nicht mehr viel

    Da bin ich ganz bei Dir.
    Freundlich CARLOZ

  • Alle VerSandUnterMehmen sind gleich, keiner will frei und willig zahlen :!:


    da bekommen alle den Buckel vom GlöckerNotredame :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich drucke die Paketmarke selbst aus, da ich mit Banken, Post etc. im persönlichen Kontakt immer schlechte Erfahrungen gemacht hab und auch besonders bei Bankgeschäften viele Fehler aufgrund von inkompetenten Personals passiert sind.
    Seitdem ich vor ca. 20 Jahre auf Onlinebanking umgestiegen bin, keine Probleme mehr.
    Ich gebe das Paket aber nicht bei einem Automaten ab, sondern beim Postschalter - da, wo du auch die Paketmarke erwirbst.
    Die Angestellte scannt das Paket ein ohne Kontrolle und sobald das passiert ist, müssen sie das Paket senden, ist dann ihr Fehler. Die Pakete werden dann nur mehr auf dem Fließband gewogen und das sortiert nicht aus.


    Da gab es meines Wissens keine Klassen, man konnte alles versenden, versichert bis 4000.


    PayPal ist am Ende des Tages nur eine Abzocke auf Kosten des Verkäufers und Käufers. Profitieren tun davon eigtl. nur Betrüger. Für mich ein Nogo, außer PayPal-Freunde. Mag ich aber auch nicht, da PayPal permanent neue Daten von einem will, wenn man einen bestimmten Umsatz überschreitet. Das geht bis zur Kontosperre, wenn man nicht rechtzeitig liefert.
    Ich traue keiner Versicherung, habe auch keine mehr, außer die ganzn Pflichtversicherungen KFZ etc..
    Das sind meiner Meinung nur leistungslose Geldabschöpfer - nicht mehr, nicht weniger. ;)
    Lg aus Tirol ^^

Schriftgröße:  A A A A A