• DHL Versandkosten Preise werden ab 1.7. erhöht!


    Tipp auf Chip.de:


    Wer regelmäßig Pakete versendet und von den Preiserhöhungen betroffen ist, kann sich die bisherigen Preise aber noch für 3 Jahre sichern.

    • Sparsets: Bei DHL können Kunden für die Online-Frankierung Sparsets kaufen.
    • 10er-Sets: Sie können sich in 10er-Schritten Sparsets nach Ihrem Bedarf zusammenstellen und online bezahlen. Wer das vor dem 1. Juli 2023 macht, sichert sich den bisherigen Preis.
    • Coupon-Codes: Daraufhin erhalten Sie Coupon-Codes zum Download.
    • 3 Jahre lang einlösen: Zum Einlösen erstellen Sie eine Versandmarke in der DHL Online-Frankierung und lösen im Schritt "Warenkorb/Kasse" einen die Coupon-Codes ein. Der Betrag wird automatisch beglichen und Sie können die Versandmarke ausdrucken. Die Coupon-Codes sind für drei Jahre gültig und Sie müssen auch den ab 1. Juli 2023 höheren Preis nicht nachzahlen.
  • DHL Versandkosten Preise werden ab 1.7. erhöht!


    Tipp auf Chip.de:


    Wer regelmäßig Pakete versendet und von den Preiserhöhungen betroffen ist, kann sich die bisherigen Preise aber noch für 3 Jahre sichern.

    • Sparsets: Bei DHL können Kunden für die Online-Frankierung Sparsets kaufen.
    • 10er-Sets: Sie können sich in 10er-Schritten Sparsets nach Ihrem Bedarf zusammenstellen und online bezahlen. Wer das vor dem 1. Juli 2023 macht, sichert sich den bisherigen Preis.
    • Coupon-Codes: Daraufhin erhalten Sie Coupon-Codes zum Download.
    • 3 Jahre lang einlösen: Zum Einlösen erstellen Sie eine Versandmarke in der DHL Online-Frankierung und lösen im Schritt "Warenkorb/Kasse" einen die Coupon-Codes ein. Der Betrag wird automatisch beglichen und Sie können die Versandmarke ausdrucken. Die Coupon-Codes sind für drei Jahre gültig und Sie müssen auch den ab 1. Juli 2023 höheren Preis nicht nachzahlen.

    Ob es da eine Korrelation von steigenden Preisen zu immer unzuverlässigerem "Service" sowie zunehmend lustigbunter Mitarbeiterschaft gibt ?

  • DHL Versandkosten Preise werden ab 1.7. erhöht!


    Tipp auf Chip.de:


    Wer regelmäßig Pakete versendet und von den Preiserhöhungen betroffen ist, kann sich die bisherigen Preise aber noch für 3 Jahre sichern.

    Ob das klappt? Durch den Kauf grösserer Mengen von Briefmarken wollte ich mir auch einmal den Preis für Briefversand sichern. Pustekuchen … nachfrankieren.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Ja das klappt und DHL wirbt sogar damit. Im Gegensatz zu deinen Briefmarken kaufst du ja nicht 4,99 Euro DHL Guthaben sondern jeweils eine Frankierung für ein (zum Bsp.5 Kg) 5 Paket.
    Ich hatte vor 13 Monaten 10 x 2 Kg Paketmarken zu 46,90 Euro gekauft. 9 habe ich schon eingelöst - alle nach der Preiserhöhung.

  • Bei Abgabe eines online frankierten DHL Paketes in der Filiale, bekommt man zukünftig keine Papier Quittung mehr. Nur noch eine zeitversetzte Bestätigung per Email.


    Man gibt also etwas aus der Hand und bekommt im Gegenzug nicht sofort eine Abgabe Quittung. :whistling:
    (Ich frage mich jetzt, warum ich denn bisher bei Reklamation/Paketverlust immer die Papier Quittung als Beweis versenden musste?, die hatten doch den Eingangsscan).
    Ob das vielleicht in "gewissen Fällen" zum Nachteil werden könnte? Mal schauen.

  • Bei Abgabe eines online frankierten DHL Paketes in der Filiale, bekommt man zukünftig keine Papier Quittung mehr. Nur noch eine zeitversetzte Bestätigung per Email.


    Man gibt also etwas aus der Hand und bekommt im Gegenzug nicht sofort eine Abgabe Quittung. :whistling:
    (Ich frage mich jetzt, warum ich denn bisher bei Reklamation/Paketverlust immer die Papier Quittung als Beweis versenden musste?, die hatten doch den Eingangsscan).
    Ob das vielleicht in "gewissen Fällen" zum Nachteil werden könnte? Mal schauen.

    Das ist mittlerweile bei mehreren Versenden so. Die ersten Male waren da schon Gefühle dabei, wenn versicherte Pakete knapp sechsstellig nach Übersee gehen und keinerlei Nachweis für die Einlieferung existiert. Alter Scholli, da bin ich altmodisch und warte in der Annahmestelle auf die E-Mail. Die lasse ich auch nicht abholen. Könntja jeder kommen. [smilie_happy]

  • Hinweis eines Händlers bei Münzauktion:


    "Da sich die Warenverluste, bei DHL, häufen. Versenden wir ab sofort mit Albatros Kurier"

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Bei Abgabe eines online frankierten DHL Paketes in der Filiale, bekommt man zukünftig keine Papier Quittung mehr. Nur noch eine zeitversetzte Bestätigung per Email.

    Auf Verlangen schon.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hinweis eines Händlers bei Münzauktion:


    "Da sich die Warenverluste, bei DHL, häufen. Versenden wir ab sofort mit Albatros Kurier"

    Zu 15,-€ die Sendung.
    Da macht das bieten auf 1/10 Unzen richtig Sinn [smilie_happy]
    Egal, der Albatros leitet an regionale Subunternehmer weiter. Ist Lustig, da Jeder eine zusätzliche Umverpackung benutzt. Erinnert an eine Matroschka, riesen Tüten und zum Schluss was ganz kleines drinn :thumbup:
    Aber Hauptsache es kommt an.
    N.

  • keinerlei Nachweis für die Einlieferung existiert. Alter Scholli, da bin ich altmodisch und warte in der Annahmestelle auf die E-Mail. Die lasse ich auch nicht abholen. Könntja jeder kommen. [smilie_happy]

    mine UPS-Annahmestelle nimmt meine gewerblichen Pakete nicht mehr
    ich soll (gefälligst) abholen lassen (war ein Sonderfall, als ich schon auf dem Weg in den Urlaub war und das letzte Paket im shop abgeben ließ und da gemeckert wurde)
    ja gut, dann lass ich halt abholen. aber ja: war am Anfang seltsam, so genau gar keinen Beleg außer das Piepsen des Scanners gehört zu haben (und manchmal nichtmal das, wenn der Abholer es so eilig hat, dass er erst draußen auf dem Weg zum Auto scannt)

  • Heute informiert ein Geschäftsfreund (kleine Firma, ist nicht immer jemand vor Ort):


    - er hat dringende Ersatzteile per DHL-Paket geliefert bekommen

    - es war aber keiner vor Ort um das Paket anzunehmen

    - Paket wurde angeblich irgendwo abgestellt, ohne dass eine entsprechende Genehmigung vorlag

    - es war dann aber kein Paket da (hat vermutlich jemand geklaut)

    - er hat jetzt schon Stunden mit der DHL Hotline verbracht, ohne einen Schritt weiter gekommen zu sein


    Wenn ich mal erfahre, was daraus geworden ist, berichte ich mich noch einmal.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • ich habe bestimmt schon ein paar Hundert Pakete mit DHL verschickt


    Bisher kam alles an


    Einmal vor ein paar Jahren ist ein Paket verschwunden und Hotline hatte nichts bewirkt


    Da rief ich dann die in Frage kommenden Paketverladezentralen an und tatsächlich in einer war es vom Band gefallen und die freundlichen DHL Mitarbeiter hatten es dann weitergeleitet so dass es nach einer Woche beim Empfänger gut ankam


    Bisher immer Glück gehabt also


    Tip: Neutral dunkel grossvolumig und klapperfrei verpacken und am Anfang der Woche aufgeben.

    Aufgeben hört sich so verloren an also Anfang der Woche zum DHL Shop geben soweit die Pakete annehmen


    Einmal hatte ich einen 5 stelligen Verlust weil ein von mir bezahltes Paket mitsamt Ware geöffnet und wiederverklebt ankam


    Das fehlende Gewicht wurde durch Sand ersetzt so dass das DHL System das Aufgabegewicht immer anzeigte


    Ob das jetzt eine Zusammenarbeit Versender mit DHL Shop Mitarbeiter oder Klau vom Empfänger DHL war kann leider nicht herausgefunden werden

    Die Polizei hat den arabischstämmigen Empfänger DHL Shop in Verdacht weil es da vorher schon Diebstähle gab konnte es aber nicht beweisen

    War auch dumm von mir bei Zustellung war ich nicht da, Zettel in den Kasten am Samstag , dann lag das Paket den ganzen Sonntag in besagtem DHL shop

Schriftgröße:  A A A A A