Guten Abend liebe Goldies

• Guten Abend an alle!

Ich lese nun seit einigen Monaten hier mit und danke euch für die vielen Infos und Tipps.

Als jüngerer Einsteiger im Thema physisches Gold als Krisenvorsorge bin ich etwas überrascht, dass es wohl nicht ganz so einfach ist substanzielle Beträge unkompliziert und ohne Einträge in irgendwelche Register/Verkaufslisten aus Fiat in Gold (und wieder zurück) zu wechseln, was aber aus meiner Perspektive dem Krisenvorsorgeaspekt nicht gerecht wird.

Entsprechend habe ich mir vorgenommen, in der nächsten Zeit lokale Kontakte in/um/zwischen Berlin/Hamburg zum Austausch von Erfahrungen und vielleicht den ein oder anderen Kauf zu sammeln.

Falls ihr also Empfehlungen/Infos/Vorschläge habt, gerne her damit. Stammtische, Messen, Börsen, versteckte Minen im Berliner Hinterland, alles willkommen ^^

Schöne und erfolgreiche Woche euch, ich freue mich auf die (hoffentlich) interessanten Begegnungen!

• Gold kaufen kann Jeder, egal wie dumm er ist :D nur die etwas Schlaueren kaufen und oder warten

auf Zeiten wo es etwas günstiger ist, wer die Zeit besitz, fängt das billige Gold :D

"lauf dem Gold nicht hinterher, sondern dreh dich um, und lauf ihm entgegen" ;)

schöne viele preiswerte €inKäufe wünsche ich dir :!:

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Als jüngerer Forist hast du ja noch ein paar Jährchen Zeit :rolleyes: !

Das hoffe ich ebenso, bezweifle es aber nichtsdestotrotz.

Nein - ich meine nicht das Alter des Foristen.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• In der Ruhe liegt die Kraft, ich verstehe schon. Und da mir der persönliche Kontakt mindestens genau so wichtig ist wie der günstige Einkauf, ist das wohl der Weg. Wobei Geduld bisher nicht meine große Stärke war :)

Naja, dann hoffe ich mal auf baldiges Glück.

Schriftgröße:  A A A A A