Cover der Wirtschaftswoche
[Blockierte Grafik: http://bc08.vhb.de/wiworlzr/images/cover/wiwo_cover_p.jpg]
Jetzt könnte es mal richtig losgehen!!!! Kleinanleger rein in Gold, ich seh schon die 600 USD!
3. Januar 2025, 07:16
Cover der Wirtschaftswoche
[Blockierte Grafik: http://bc08.vhb.de/wiworlzr/images/cover/wiwo_cover_p.jpg]
Jetzt könnte es mal richtig losgehen!!!! Kleinanleger rein in Gold, ich seh schon die 600 USD!
Sehr schönes Cover,
die allermeisten Kleinanleger erreicht es allerdings nicht.
Da hat der ein oder andere Kurzbericht von Börse im Ersten eine ungleich größere Reichweite.
Ich glaube allerdings auch, daß wir bis zum Jahresende noch eine schöne Beschleunigung sehen werden.
Viele Grüße
liberty
aber auf der anderen seite dann sowas im zweiten:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,1872,3022479,00.html
naja, was einem die medien halt so sagen...
mfg
ade
ZitatOriginal von Adevon
aber auf der anderen seite dann sowas im zweiten:
Zital:
Aber was viel wichtiger ist: Gold ist zwar nur endlich vorhanden, aber ein großer Teil davon ist im Besitz von Zentralbanken. Für dessen Verkauf sind zwar Quoten festgelegt. Trotzdem steht zu befürchten, dass einige Zentralbanken ausscheren könnten und Gold auf den Markt werfen, um auch ihren Anteil am Boom zu verdienen. Risiken die für den Privatanleger derzeit nicht überschaubar sind. Wer jetzt noch einsteigt, dem kann es deshalb passieren, dass sein Gold plötzlich nur noch silbern glänzt. Und: Nicht nur André Kostolany wusste schon, dass es noch viele andere schöne Rohstoffe gibt.
Liest sich wie eine lancierte Drohung von Väterchen Staat. Sollen die Zentralbänker der Staaten mal verkaufen, dann kauf ich das.
Kaufrausch, pass mal auf, die Zentralbanken haben im Auftrag des PPT ihr Gold schon runter gefahren waerend die Asiaten ihre Goldreserven aufstocken muessen im Vergleich zu den EZB z.B.
Die Araber die die Amis indirekt hassen tauschen ihr Fiat Geld von Oil auf Gold.
Der PPT hat echte Probleme und das Volk verflucht sie bald weil sie nationales Gold verkauft hatten zu Spottpreisen, siehe BOE. (Gordon Brown)
Ich habe die Erfahrung gemacht jedesmal wenn fette news von Verkauf der Zentralbanken kommen, auch nur Geruechte, ist das PPT in der Kacke.
Sie sind es nun und ich sehe jeden weiteren geplanten Tsunami locker entgegen.
Ich bin in Gold bei 385 (1985) und sah auch die 249, nun warte ich auf die 1000.
Die kommen noch in diesen Jahrzehnt, darauf kannst du Gift nehmen.
Ihr tut gerade so als wenn jeder schon rumrennt und ""kauft Gold"" schreit in der Phase zwei ist das noch nicht der Fall.
Der Tech Boom oder dot.com wird Mickey Mouse dagegen.
Gruss
Eldo
ZitatOriginal von Eldorado
Die kommen noch in doesen Jahrzehnt, darauf kannst du Gift nehmen.
Gruss
Eldo
Gift? IIiieh, des is ungesund.
Die Bundesbank hat viel Gold in den USA liegen, hab' ich gelesen. Also, was wollen die denn verkaufen? Die USA werden sich hüten, das verwahrte Gold rauszurücken vor dem dritten Weltkrieg.
Die $ 1,000 sind nicht unrealistisch. Eher noch zu konservativ geschätzt. Denn wenn man die Inflation des Fiat$ einrechnet, dann sind wir noch ganz am Anfang des Rennens. Das, was 500$ vor dreißig Jahren waren, das sind $ 3,000 in 2005. Die Frage ist nur: In welchem engeren Zeitraum wird es so hoch klettern? Ich tippe auf im weiteren Zeitraum auf bis maximal 2015. Kann also nächstes Jahr oder 2015 passieren. Wenn es aber erst 2015 passieren würde, wären u. U. andere Anlagen zwischenzeitlich lukrativer. Mein Bauchgefühl sagt mir, es passiert ~ 2010.
Zitat
Ihr tut gerade so als wenn jeder schon rumrennt und ""kauft Gold"" schreit in der Phase zwei ist das noch nicht der Fall.
Solange meine Schwester kein Gold kauft, solange gibt es noch keinen Massenansturm. Da habe ich einen guten Indikator. Sie hat Telekom Aktien gekauft und zum falschen Zeitpunkt verkauft (trotz abraten).
Viele Grüße
aus gleichem Heft:
Selbst der Dreck ist wertvoll. Eine Lederschürze unter jedem Arbeitsplatz in der Dortmunder Goldschmiedewerkstatt von Gerhard Rüschenbeck fängt Bruchstücke, Staub und Sägereste auf. Zusammen mit dem Kehricht vom Boden und den Goldresten, die ein Filter im Handwaschbecken vor dem Abflussrohr rettet, wird dieses Gekrätz gesammelt, ein- bis zweimal im Jahr zu einem Klumpen verbacken und der Scheideanstalt gegeben. ...
Gruß
HORSTWALTER