Ich weiß garnicht mehr wo ich diese Medaille her habe, aber ich finde sie sehr schön
Kupfergalerie mit eigenen Bildern von Kupfermünzen und Kupferbarren
-
-
-
-
Ich weiß garnicht mehr wo ich diese Medaille her habe, aber ich finde sie sehr schön
Die gab's mal beim ps-coins
-
Die gab's mal beim ps-coins
Ahhhh ja das kann sein, Danke
-
Grade noch ein paar dieser Milberry-Selbsthußbarren abgegriffen.Teils auch recht ästhetische Dinger.
-
-
Grade noch ein paar dieser Milberry-Selbsthußbarren abgegriffen.Teils auch recht ästhetische Dinger.
Dieser Faden heißt Kupfergalerie mit eigenen Bildern …
-
Dieser Faden heißt Kupfergalerie mit eigenen Bildern …
Das Bild der ollen Sau mit der dreckerten Schnauze ist doch immer dabei....
-
Zwar auch kein eigenes Bildelein ,jedoch Material sichtbar.
Offenbar finden auch Cu Medaillen Interessenten:
-
In den Kisten und Kartons der Jahre noch ein paar verranzte Kupferstücklein gefunden..Irgendetwas orientalisches 19./frühes 20- Jh.
Zusammen keine 100 Gramm.
Obschon der Gegenwert kaum einen Kaffe beträgt hat sich die Sau gfreut.
-
Sind jetzt nicht direkt Kupferbarren, aber eine beträchtliche Menge Kupfercoils!
-
-
Sind jetzt nicht direkt Kupferbarren, aber eine beträchtliche Menge Kupfercoils!
Cool, soviel habbi NOCH nicht.
Mein Cu passt sogar auf die kleenen 40x 60 Presspanpaletten.
-
-
Diese Cu-Barren wurden seinerzeit völlig fehlinterpretiert und gegen ihren Willen als Wärmflaschen mißbraucht.
Der Zentralrat der Kupferbarren fordert .... hüstel....
-
-
Wer Spass an Kleinkupfer hat....
https://www.muenzauktion.info/…=3142474&lines=75&lang=de
wäre die Versenderei nicht... 2-3€ legte ich auch hin.
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
...das hier ist vermutlich kein Anlagekupfer... lag heute morgen vor der Haustür... was denkt ihr was es sein könnte? Ich habe eine Vermutung...
Es gab mal früher, vielleicht heute immer noch, verkupferte Rundkugeln für Luftgewehre
von Haenel für Schießbuden auf Jahrmärkten und Ähnliches. Diese hatten einen D = 4,4 mm.
Das Gewicht könnte m.E. nach in etwa passen. Es scheint auch irgendwo abgeprallt zu sein,
daher seitlich etwas eingedrückt. Das Gewicht einer Kugel beträgt 0,475 Gramm.
Die Kugeln haben einen Bleikern und sind nur verkupfert,.
Siehe Bild von min. 30 Jahre alten Original Packung.
-
Es gab mal früher, vielleicht heute immer noch, verkupferte Rundkugeln für Luftgewehre
von Haenel für Schießbuden auf Jahrmärkten und Ähnliches. Diese hatten einen D = 4,4 mm.Das Gewicht könnte m.E. nach in etwa passen. Es scheint auch irgendwo abgeprallt zu sein,
daher seitlich etwas eingedrückt. Das Gewicht einer Kugel beträgt 0,475 Gramm.
Die Kugeln haben einen Bleikern und sind nur verkupfert,.
Siehe Bild von min. 30 Jahre alten Original Packung.
...das vermute ich auch...
Durchmesser und Gewicht passen haargenaus... ...muss meinen Beliebtheitsstatus in der Nachbarschaft neu überdenken
Die Diana Rundkugeln gibt es auch heute noch zu kaufen ...
-
Wenn die Kugel aus einem alten Luftgewehr verschossen wurde, so kann es nur aus der
unmittelbaren Nachbarschaft stammen. Diese Luftgewehre hatten damals ein Magazin am
Boden, mit 6 - 12 Kugeln, und einen Repetiermechanismus.Die Geschoss Geschwindigkeit lag bei ca. 100 Meter pro Sekunde. Also fliegt so eine Kugel
höchstens mal ca. 300 Meter weit. Auch ist die Geschoss Energie relativ gering. Durch eine
dicke Jacke geht es nicht durch. Bekommst du so eine Kugel allerdings auf die Backe, so
tut es schon AUA !Am Besten du sprichst mal freundlich mit den Nachbarn, daß sie dies künftig unterlassen.
Wenn nicht, würde ich dies der Polizei melden. Dies hat dann für den mutmaßlichen Schützen
eventuell recht unangenehme Folgen. Es handelt sich ja immerhin um eine Schußwaffe im
Sinne des Waffengesetzes !Aber wie geschrieben erst mal mit den in Frage kommenden Leuten sprechen. Mit einer
Anzeige bei der Polizei machst du dich nur unnötig unbeliebt ! -